Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Liebes Füchslein,

gestern hat mein HNO-Arzt eine Schädigung des Hörvermögens auf beiden Ohren von 95% festgestellt. Ursache: Hörsturz aufgrund eines Auspufftraumas.....

 

...ja perfekt! Dann ist ja nicht mehr so wichtig was Deine besserhälfte sagt und wir können unsere Fahrt machen oder?

Ich geb Dir auch Handzeichen.

 

:music:

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diggler:

hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut.

 

ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück.

Rochen, als Schwabe bücke ich mich nach allem, was irgendwo liegt. Besten Dank. Vielleicht lasse ich auch mal was liegen. Muss jetzt aufs Klo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Der Maik war gestern mit dem Muster vom Mugello Halter hier. Passt wie angegossen, wer hat denn da alles Bedarf? Gerne PM an mich oder email an philipp[ät]scooter-center.com. 

 

Schöne Grüße, 

 

Philipp

wenn das endrohr besser passt....Erster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Liedolsheim wird's die erste Serie geben! Vorher wird erstmal eine Woche Urlaub bei den Schwiegereltern im Hannoverraner Raum genossen ;-) Soweit das möglich ist *lach*

@ Diggler. Dann pass auf die letzten 5% auf, sonst hast ja an meinem ESD keine Freude!

MfG Fox

Reinike Fuchs, das versuche ich. Wenn Du dich beeilst (ohne dass ich dich drängen will), trägst du mit dazu bei, dass mir ein wenig Hörvermögen bleibt. Denke bitte im Urlaub auch an die anderen Tiere im Wald und vergiß bitte nicht, dass es neben Füchsen auch schwerhörige Maulwürfe gibt, die nicht vom Glück verwöhnt sind. Besten Dank auch.

 

P.S.

Schwiegereltern haben oft viel Verständnis, wenn der Schwiegersohnfuchs ab und an die Biege macht, um bei Schwiegervadda in der Garage den ein oder anderen ESD zu rollen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aber wenn der Schwiegervater 550km von meiner Werkcity weg wohnt, ist das nur schwer möglich :'( Deshalb auch erst nach Liedolsheim

MfG Fox

Gut, dass nun "nach Liedolsheim" ist. Hoffe, die Schwiegereltern haben dich locker in den Armen gemacht, auf dass das Wickeln der ESD leicht von statten geht? Hast du dir schon einen wüsten Preis für deine Machwerke überlegt? So einen, über den man sich richtig ärgert, wenn das Ding anschließend nicht flüsterleise dämpft, wie man es sich erhofft hat? Oder einen ganz niedrigen Preis, so dass man sich kaum ärgert, wenn das Ding nicht ordentlich dämpft? Wahlweise ginge auch ein niedriger Preis, der einen frohlocken lässt, weil die Kosten-/Nutzenanalyse tipp topp ausfällt. Hach, bin ich aufgeregt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, wie isses jetzt mit der lautstärke?

wasn das fürn dämpfer?

 

Habs grad versucht mit so einer App zu messen, kommt nix gescheites raus, pendelt mit und ohne Dämpfer zwischen 84 und 90 dB (A?). Das Peng ist halt viel besser, aber ich sag mal von extrem Laut auf Laut hat sichs geändert. Schon deutlich besser.

Dämpfer ist der oben mal von mir verlinkte Pol***. Der hat innen nur ein paar wenige Löcher und eine sehr lose gewickelte Dämmmatte. Werd ich mal etwas mit mehr Löchern tunen.

 

Zu fett unterwegs, oder ist das Vulkanasche?

Komm zwar aus dem Vulkanland aber die Asche ist hier schon lange weg. 

 

Das ist ein frisch panierter Motorblock/Roller und zeugt von Laufleistungen von über 5.000km auch jenseits der Eisdiele. Für Schweizer schwer nachvollziehbar. Klar.

Richtig erkannt, so frisch ist das aber gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nicht, dass Laufleistung eine nationales Erscheinung ist! Will natürlich keiner Weltmacht auf den Schlips treten! Ziehe mich leise in die Alpenfestung zurück und sitze das Problem BRD einfach aus ;-)

Trotzdem heftig! Kenne das so nur von meiner Poshmod S2. Aber dort liegt es am Lappen der wie ein Prallblech wirkt!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Laufleistung ist nationaltypisch, aber Putzverhalten, Schrauben in Tütchen packen, Schubladen beschriften etc. Sorry, da geht so ein Block ohne Blingbling nach Wartungsplan nicht durch. Könnte ja ein Schräubchen lose sein. Deswegen baut's Ihr auch Uhren.

Ontopic: der Dämpfer scheint mir arg kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Topic, da der Rest in F & S endet: wenn der BGM mit so einem Dämpfer leiser wird, Klick ich mir den doch noch ins Körbchen. Gerade weil der Dämpfer etwas kürzer ist passt das mit den Proportionen ganz gut! Der erste Dämpfer der (optisch) gayfällt.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie geht mir die sinnhaftigkeit des ganzen verloren. wenn man auf orginale optik wert legt, muss ich hald die lautstärke ertragen, wems wurscht ist, verbaut eh was anderes. diesen kompromiss versteh ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Lautstärke ja schon ertragen, aber so durch die Stadt und auch öfters bei meinen Nachbarn vorbeizubollern, nur weil ich die originale Optik schön find, ist mir mittlerweile nicht mehr sozial genug. Find auch die GT 300 Piloten mit den Krawallowitsch-Anlagen schei*e. Die ertragen den Lärm ja auch nur wegen der Optik.

 

Aber ich hab auch lange gehadert.

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gerade meine TV mit Bgm und die LiS von Leichtzumerken mit Ancilotti nebeneinander stehen.

Der BGM ist ein wenig lauter und hat ein leicht blechernes Beigeräusch.

Laut Meinung von Leichtzumerken ist mein BGM aber um Welten leiser als der, den er hatte.

ansonsten sind die Motoren identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein ..... aber da hätte ich mir 200 und ein paar zerquetschte gespart- wer will legt einfach 200,- auf den Tisch

Und kann den haben

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gerade meine TV mit Bgm und die LiS von Leichtzumerken mit Ancilotti nebeneinander stehen.

Der BGM ist ein wenig lauter und hat ein leicht blechernes Beigeräusch.

Laut Meinung von Leichtzumerken ist mein BGM aber um Welten leiser als der, den er hatte.

ansonsten sind die Motoren identisch

 

Vorhin hatten wir die Mopeds noch einmal nebeneinander und sind da mit ner App dran längs gegangen: Angie war im Vergleich etwa 6db leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information