madmaex08 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 cool! Bin da sicher auch dabei mit einem Dämpferchen. Leistungs- und Passungstechnisch gibt den Auspuff ja eh keiner mehr her (ich zumindest sicher nicht). Der neue Trend geht aber eindeutig gen leise. Mir scheint da war ich mit meiner Flüstertüte (Fat Mamba gewickelt und gedämpft) quasi ein Vorreiter. Wäre eventuell ein lustiger neuer Vergleichskampf: Leistungslärm - wer hat weniger DB/PS ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 ... .... Passungstechnisch gibt den Auspuff ja eh keiner mehr her... ...naja, ich evtl. schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vegafreund Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 ...naja, ich evtl. schon. lag das bei Dir nicht am Mugello, der die Auslasserhöhung hat oder habe ich das falsch verstanden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Jups, genau das scheint es zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 das ist es!Kann der Auspuff also nichts dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Was ist eine Auslasserhöhung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Er meint damit die Länge vom Kolbenhemd bis zur Flanschdichtfläche.Die ist bei den Mugellos 12mm länger.Dementsprechend kommt der Auspuff auch 12mm tiefer und passt damit nicht mehr am Halter. Abhilfe ist aber in Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 von welchen mugellos reden wir den hier? bei meinem 186er passt es perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 dann gibt es wohl Unterschiede bei den Mugellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Bei meinem Mugello V2 passt auch kein Puff. Egal welcher Bauart, das ging von PM25, Road Curly, Ancilotti über aktuell DL200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) v4 passen wohl, da hat der TS wohl mal den Vino weggelassen...was jetzt aber nicht wirklich ein Problem ist....Im NUR-Alu-Zylinder ist mir die knapp 0,7cm Gewindetiefe am Auslass dich etwas wenig.. an der rappeldenden Lammy erst recht...lieber nen etwas anderen Auspuffhalter bauen, wie ausgerissene Auspuffstehbolzen...klar meine Meinung... Bearbeitet 21. Mai 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 nö,bei 2 V4 hier passt es nicht.Ist also wohl querbeet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Bei mir passt der ohne Probleme - is ein 186cc V4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Mugelo 186 V4. Passt nicht.Andere Anlagen passen bestens.Liegt also am Auspuff.Edit:...was kurios genug ist.Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen... Bearbeitet 21. Mai 2013 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Edit:...was kurios genug ist.Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen... Du meinst damit jetzt lediglich die Passgenauigkeit?!Bei mir passte der recht gut am V4 186. Besser als Angie. Bearbeitet 21. Mai 2013 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Richtig. Passgenauigkeit. Geometrisch.Der SCK hat sich der Sache bereits angenommen.Wir werden sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floh78 Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 @ DigglerDas passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.MfG FoxEndlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Endlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör!hochwertiges zubehör um höchstwertiges zubehör noch besser zu machen. Bearbeitet 22. Mai 2013 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sehr angenehmer Service vom SCK: Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben. Jut, morgen etwas abstimmen und gut. Merci Philipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ist das ein händisch umgearbeiteter Halter,oder ein komplett Neuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 hmmmmmm......wann bekomm ich meinen mugello halter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Sehr angenehmer Service vom SCK: Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben. Jut, morgen etwas abstimmen und gut. Merci Philipp!Öhm, den hätt ich wohl auch gerne. Gibt's den käuflich oder hast du den nur zum testen gekriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Es wird bald welche geben.Etwas Geduld bitte noch. Gruss,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.Also etwas Umgeschweisstes.Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.Also etwas Umgeschweisstes.Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt? Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Bei meinem Auspuff musste ich die Schelle zwecks Befestigung an den Motordeckelstehbolzen an das äußerte Ende des Endrohrs schieben, damit ich den Auspuff spannungsfrei montieren konnte.Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das eine recht ungewöhnliche Position. Vielleicht solltet ihr die Schelle einmal auf dem Endrohr hin- und herschieben und gucken auf welchem Bolzen es passen könnte (weg von der Originalposition).Ich habe einen Mugello 186 V1/2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt? Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten. Meinen kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da das Moped am Samstag nach Avignon fährt.Habe vorher leider keine Zeit den auf meine Serveta mit Mugello V2 zu schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung, der Maik ist an dem modifzierten Halter dran. Wir melden uns sobald die fertig sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) @ DigglerDas passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.MfG FoxLiebes Füchslein,gestern hat mein HNO-Arzt eine Schädigung des Hörvermögens auf beiden Ohren von 95% festgestellt. Ursache: Hörsturz aufgrund eines Auspufftraumas in Verbindung mit einem Ansauggeräusch. Ich höre in etwa so, wie ein Maulwurf sieht. Meine Krankenkasse zahlt an einem Hörgerät genau 21,60 Euro zu, den Rest von 2.365,- Euro muss ich selber zahlen. Das nur so am Rande und weil es nicht wichtig ist. Mein verbliebenes Hörvermögen von 5% möchte ich gerne behalten. Ich zähle auf Dich! Ich bin noch soooo jung!Küsschen, Diggler P.S. Am Ansauggeräusch arbeite ich. Hab den Vergasser weggelassen. Höre trotzdem nicht viel und nur ein wenig, wenn die Lambretta umfällt. Bearbeitet 27. Mai 2013 von Dirk Diggler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) @diggler:hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut. ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück. Bearbeitet 27. Mai 2013 von zochen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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