Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Wenn TV175 sich ausreichend Vorsprung herausgefahren hatte, konnte ich sogar meinen eigenen Auspuff hören. ;-)

 

Mich würde jetzt noch interessieren ob oder was der SCK an dem BGM herausfinden konnte den ich denen zurück geschickt hatte. Denn der war meiner Ansicht nach nochmal ne Spur lauter als der Kasten an TV175s Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt noch interessieren ob oder was der SCK an dem BGM herausfinden konnte den ich denen zurück geschickt hatte. Denn der war meiner Ansicht nach nochmal ne Spur lauter als der Kasten an TV175s Kiste.

 

ja, das war aber auch nicht wirklich schwer. das hier war ja dein auspuff: 

post-29306-0-22441200-1370872039_thumb.j

 

post-29306-0-64695100-1370872053_thumb.j

 

post-29306-0-31688300-1370872066_thumb.j

 

post-29306-0-60468700-1370872080_thumb.j

 

post-29306-0-09884800-1370872103_thumb.j

 

post-29306-0-10664300-1370876727_thumb.j

 

der war jetzt in dicht auf dem bgm TEST BIKE auf der eurolambretta montiert. 

post-29306-0-44572600-1370872095_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt Ihr am Testbike den Pott mit demselben Stutzen oder TS1/in rund? Bzw. welche Auslassform? Mein Eindruck ist, dass bei den meisten, die die Akoustik bemängeln, eine "originale" Auslassform (mit tendenziell eher gerader Oberkante, wenn nicht bearbeitet) gegeben sein könnte. Womöglich gibt das den Ausschlag für den Extraknalleffekt ... Zusätzlich zu Undichtigkeiten nach Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein nicht halbseitig sniffender auslassflansch wäre in dem fall schon recht hilfreich gewesen. auf dem test bike ist der auspuff (meiner bescheidenen und natürlich subjektiven meinung nach) eher angenehm. 

Das kann ich nach ca. 200 km auf dem Testbike mit genau diesem Auspuff in Frankreich auf der EL subjektiv voll und ganz unterstreichen!!!

Philipp kann bestimmt mal genauere Angaben zum Setup des Testbikes machen.

Es gibt natürlich Unterschiede wie sich auf der EL im direkten Vergleich zwischen verschiedenen BGM's gezeigt hat.

Nach meinem subjektiven Empfinden war aber keiner unerträglich laut. Ich denke das ich hier für alle Anwesenden behaupte dass die Lautstärken so vielfältig wie die Setup's sind.

Alles wird gut!!!

Jetzt noch was persönliches. Ich habe natürlich auch Verständnis für die Leute die sich beschweren. Ist ja ihr gutes Recht. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Des Auspuff mag nicht die perfekte Eierlegendewollmilchsau sein, ist aber unbestritten ein Auspuff der ordentlich Leistung bei originaler Optik bringt. Ich sage Hut ab und Danke an das Team vom SCK dafür das ihr das auf die Beine gestellt habt. Jetzt gilt es die Kinderkrankheiten wenn möglich zu beseitigen und gut ist. Ihr seid ja fleißig dabei. Namenhafte PKW Hersteller machen das ja auch nicht anders.

Nein ich arbeite nicht beim SCK und werde auch hierfür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie geht mir die sinnhaftigkeit des ganzen verloren. wenn man auf orginale optik wert legt, muss ich hald die lautstärke ertragen, wems wurscht ist, verbaut eh was anderes. diesen kompromiss versteh ich nicht wirklich.

Kann man so sehen. Ich sehe es nicht so. Die Welt ist nicht nur "schwarz" oder "weiß", sondern es gibt noch etwas dazwischen.

 

Ich will die originale Optik, ertrage die Lautstärke jedoch nicht und nehme dafür notfalls gewisse Änderungen an der originalen Optik (kleiner Dämpfer) in Kauf. Und diese gewissen Änderungen entsprechen dann in der Folge nicht 1:1 einem Resoauspuff, denn der unterscheidet sich hinsichtlich der Optik nicht nur durch den vorhandenen Dämpfer, sondern z.B. auch durch seinen i.d.R. anderen Verlauf seitlich an der Karre.

 

Jetzt noch was persönliches. Ich habe natürlich auch Verständnis für die Leute die sich beschweren. Ist ja ihr gutes Recht. Aber auch hier macht der Ton die Musik. Des Auspuff mag nicht die perfekte Eierlegendewollmilchsau sein, ist aber unbestritten ein Auspuff der ordentlich Leistung bei originaler Optik bringt. Ich sage Hut ab und Danke an das Team vom SCK dafür das ihr das auf die Beine gestellt habt. Jetzt gilt es die Kinderkrankheiten wenn möglich zu beseitigen und gut ist. Ihr seid ja fleißig dabei. Namenhafte PKW Hersteller machen das ja auch nicht anders.

Nein ich arbeite nicht beim SCK und werde auch hierfür bezahlt.

War denn der Ton der Beschwerdegänger hier im topic tatsächlich nicht angemessen? Dass der Auspuff hinsichtlich der Leistung ein wirklich gelungenes Exemplar darstellt, darüber war sich doch die große Mehrheit mehr als einig und auch ich bin nach wie vor begeistert. Meine Hoffnung war, dass der Auspuff deutlich leiser ist, als meine Krawall-Ancillotti-Dose, aber ganz realistisch war mit einer absoluten Flüstertüte nicht zu rechnen. Dass der Big box-Auspuff - zumindest bei mir - nun hinsichtlich der Lautstärke keine entscheidende Änderung gebracht hat, ist schade, aber auch kein Weltuntergang und evtl. mit einem kleinen Dämpferchen, ggf. auch gecurlt, etwas in den Griff zu bekommen.

 

 

@Fox on the run

Gibt es schon einen klitzekleinen Zwischenstand zu den von Dir gewickelten "Ballroom-Blitz-ESD"? Herzlichen Dank!

 

Deine Bandmitglieder von

THE SWEET

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ein nicht halbseitig siffender auslassflansch wäre in dem fall schon recht hilfreich gewesen. auf dem test bike ist der auspuff (meiner bescheidenen und natürlich subjektiven meinung nach) eher angenehm. 

 

 

 

Besteht denn die Möglichkeit, dass mein halbseitig siffender (Ex-)Auslassflansch kein Einzelfall ist?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258204-auspufftest-beim-sck/?p=1067516303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen. Ich sehe es nicht so. Die Welt ist nicht nur "schwarz" oder "weiß", sondern es gibt noch etwas dazwischen.

 

Ich will die originale Optik, ertrage die Lautstärke jedoch nicht und nehme dafür notfalls gewisse Änderungen an der originalen Optik (kleiner Dämpfer) in Kauf. Und diese gewissen Änderungen entsprechen dann in der Folge nicht 1:1 einem Resoauspuff, denn der unterscheidet sich hinsichtlich der Optik nicht nur durch den vorhandenen Dämpfer, sondern z.B. auch durch seinen i.d.R. anderen Verlauf seitlich an der Karre.

 

War denn der Ton der Beschwerdegänger hier im topic tatsächlich nicht angemessen? Dass der Auspuff hinsichtlich der Leistung ein wirklich gelungenes Exemplar darstellt, darüber war sich doch die große Mehrheit mehr als einig und auch ich bin nach wie vor begeistert. Meine Hoffnung war, dass der Auspuff deutlich leiser ist, als meine Krawall-Ancillotti-Dose, aber ganz realistisch war mit einer absoluten Flüstertüte nicht zu rechnen. Dass der Big box-Auspuff - zumindest bei mir - nun hinsichtlich der Lautstärke keine entscheidende Änderung gebracht hat, ist schade, aber auch kein Weltuntergang und evtl. mit einem kleinen Dämpferchen, ggf. auch gecurlt, etwas in den Griff zu bekommen.

 Von dir weiß ich es nicht, aber deine Stellungnahme deckt sich ja ungefähr mit meiner Meinung. Von manchen Leuten ging da schon einiges daneben. Ist jetzt aber auch ok. Manchmal gehen die Gäule durch. Ich finde es halt schade das wenige im Internetzeitalter mehr wiegen wie die schweigende Mehrheit. Ist aber überall so. Ich möchte nur das Leute wie das Team vom Center, Tino, das Team vom Sip, LTH etc. nicht die Lust verlieren. Das wäre ein viel größerer Verlust. Schließlich ermöglichen die uns, den Scheiß am Leben zu erhalten. Wir reden hier ja nur über den Auspuff, aber bei anderen Dingen geht das ja dann auch so( Edelstahlfelgen nur so als Beispiel). Ich möchte mir das Gejammer nicht anhören wenn die Inder mit ihrem Schrott die Produzktion einstellen weil es sich für die nicht mehr lohnt für einige wenige Rollerfahrer zu produzieren.

@Fox on the run

Gibt es schon einen klitzekleinen Zwischenstand zu den von Dir gewickelten "Ballroom-Blitz-ESD"? Herzlichen Dank!

 

Deine Bandmitglieder von

THE SWEET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur das Leute wie das Team vom Center, Tino, das Team vom Sip, LTH etc. nicht die Lust verlieren. Das wäre ein viel größerer Verlust.

Ich habe vollstes Vertrauen in diese von Dir genannten Teams und denke, die verlieren nicht gleich die Lust, wenn sich ein paar Nasenbären im Ton vergriffen haben sollten und sagen das denen dann auch. Aus dem real life weiß man, dass von 10 Menschen 7 einen an der Waffel haben und 3 komplett geisteskrank sind. Bleiben 0 Normale :-D

 

Meine Hoffnung ist, dass das Füchslein beim Wickeln der ESD ein paar lichte Momente hat :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vollstes Vertrauen in diese von Dir genannten Teams und denke, die verlieren nicht gleich die Lust, wenn sich ein paar Nasenbären im Ton vergriffen haben sollten und sagen das denen dann auch. Aus dem real life weiß man, dass von 10 Menschen 7 einen an der Waffel haben und 3 komplett geisteskrank sind. Bleiben 0 Normale :-D

 

Meine Hoffnung ist, dass das Füchslein beim Wickeln der ESD ein paar lichte Momente hat :wheeeha:

 Ich bin einer von den 7! Hoffe ich! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn die Möglichkeit, dass mein halbseitig siffender (Ex-)Auslassflansch kein Einzelfall ist?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258204-auspufftest-beim-sck/?p=1067516303

 

 

Schwer einzuschätzen, müsste aber ja mit dem Teufel zu gehen, wenn noch einer nach so einem offensichtlichen Montagefehler so eine Welle macht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information