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ERLEDIGT Großer Teileverkauf für P200, für jeden was dabei


dontsink

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Hey Leute,

Hab so 100 oder mehr Anfragen in meinem Postfach, ihr seid super! Ich versuch das jetzt abzuarbeiten, jeder bekommt von mir eine Antwort. Der der mir als erster fix zusagt, der bekommts auch. Aber gebt mir ein wenig Zeit, 3 Kinder wuseln hier rum und machen Rambazamba. Ich tu mein Bestes. Zum Versand der Motoren hat ein netter Kollege gemeint, das das mit ca. 60 Doppelmark hinkommen würde, ich hab aber auch einen guten Freund bei einer Spedition, vielleicht gehts auch noch um einiges billiger. So, ich fang jetzt mal wieder an, alles zu beantworten und zu sortieren, bis bald da draussen.

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laut thread bin ich der erste für den polossi!ich hab auch ne pn zusage bekommen und nun aufeinmal bekomm ich ne pn dass der polossi weg ist!?hä?

wer zuerst kommt malt zuerst!

:-D an die tafel bitte...

es haben übrigens viele nach dem polossi geschrieben ( die meisten via pm und das zählt )

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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