Zum Inhalt springen

HanT5

Members
  • Gesamte Inhalte

    635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HanT5

  1. Ok, danke! Ich Kürze mal den Benzinschlauch ein, Fastflow ist schon drin!
  2. Kann mir jemand sagen was ich beim originalen Vergaser machen muss damit ich auch bei Vollgas immer ausreichend Sprit habe? Denn bei mir geht nach kurzer Zeit immer der Motor aus und das schockt nicht! Muss ich was aufbohren? Kenne das Problem von den SI Vergasern… Danke für die Hilfe!
  3. HanT5

    HanT5

  4. Ok, hört sich aufwendig an. Mein Schrauber meinte, man könnte es evtl. hohnen und dann unten vom Schieber was wegschleifen? Ist bestimmt nicht die beste Lösung aber wenn es funzt, hätte ich damit auch kein Problem. Aber wenn du da was vorbereitest, dann würde ich mich (wenn möglich?) deinem Projekt anschließen...
  5. Hallo, ich stehe grade vor dem gleichen Problem. Kann mir hier jemand einen Dienstleister empfehlen, der mir den Übermass Schieber passend macht?
  6. Danke für die Info! Ich habe alles nochmal zerlegt, ausgemessen und wieder ohne Dichtung zusammen. Das Lager war danach weiter drin als vorher. Warum kann ich leider nicht erklären. Ich hatte auch noch Distanzscheiben fürs Hauplager, hab es aber erstmal ohne probiert. Danach war die Welle dann immernoch um ca. 4/10 aus der Mitte. Ich habe die Welle dann (mit entsprechendem Werkzeug, Holzkeil und Gehäuse heiß machen) ausgerichtet. Jetzt ist zumindest ein gleiches und minimales Spiel zwischen den Lagern, Simmerringen und Abständen der Wangen zum Gehäuse (0,4mm). Die Welle läuft auch perfekt, sollte also passen....
  7. Danke, Simmerringe habe ich platt geklopft, sollte also passen und die Welle läuft auch sauber. Aber jetzt noch einmal meine Frage: Steht das Lager bei euch raus oder nicht? Wenn ja, gehört es so, dass die Welle gefühlt ein paar Zehntel aus der Mitte sitzt oder nicht?
  8. Also nochmal etwas ausführlicher, da meine Problematik anscheinend noch immer unklar ist. Ich habe die Lager erst auf die Welle gesetzt. Natürlich heiß gemacht und die Welle gekühlt, alles kein Problem gewesen. Dann habe ich die Welle auf der Kupplungsseite reingezogen. Danach habe ich den Simmerring mit Dichtmasse in den Zündungsdeckel reingelegt. Dann habe ich die andere Hälfte erwärmt, die Lager mit Eisspray gekühlt und ganz einfach ohne zu klopfen raufgesteckt. Beim zweiten Versuch habe ich dann den Simmerring vorher ins Gehäuse reingeklopft, damit er dicht anliegt und abdichtet, was er jetzt auch tut und die Gehäusedichtung weggelassen damit das Lager um 0,75mm weiter reingedrückt wird. Wenn es jetzt noch immer nicht reicht, liegt der Fehler bei der Welle. Kann es sein, dass das Lager zu weit auf der Welle sitzt, da ja das Lager nicht weiter im Gehäuse verschwindet? Ich hatte es vorher ausgemessen und demnach kann das Lager eigentlich auch nicht mehr ganz rein, da keine 12mm mehr Platz waren, sondern vielleicht noch 11,5mm. Die Lagersitze sind natürlich auch ein Thema, aber halt ein anderes.
  9. Der Simmerring war halt nicht ganz drinnen, da das Lager nicht weit genug reingegangen ist. Den Simmerring habe ich jetzt mit einer Nuss festgeklopft, aber wie soll ich das Lager weiter rein bekommen? Es ist jetzt sicher einen Millimeter weiter drin, aber perfekt sieht das für mich nicht aus, aber es kann ja auch so gehören? Bei meinem T5 Motor muss das auch rausstehen. Lagersitze sahen eigentlich ok aus...? Aber so wie das im Moment aussieht, werde ich dann nochmal zerlegen.
  10. Ok, ich habe wieder aufgemacht und nachgesehen und es war wie vermutet. Dann nochmal zusammengesetzt ohne die viel zu dicke grüne Dichtung und so sieht es schon wesentlich besser aus. Trotzdem sitzt die Welle nicht hundertprozentig in der Mitte. Das Spiel vom Gehäuse zu den Wangen ist sehr unterschiedlich. Es schleift zwar nichts, aber richtig überzeugt bin ich auch noch nicht?
  11. Moin, ich habe heute meinen GS3 Motor zusammengesteckt und da scheint mir das Lager auf der Zündungsseite nicht weit genug im Lagersitz zu sein. Ich habe erst die Lager auf die Welle gesteckt und dann das Gehäuse zusammengesteckt. Sieht es bei euch auch so aus? Der Abstand vom Simmerring zur Außenseite vom Gehäuse liegt bei 3,5mm und kommt mir etwas zu viel vor und jetzt habe ich Bedenken, dass der Simmerring nicht richtig angepresst wird.
  12. Moin, keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen!
  13. Hat sich erledigt, die Sonde hat ein 12mm Gewinde obwohl 18mm in der Artikelbeschreibung steht.
  14. Ok, wenn ich der erste sein soll, einer muss es ja sein...
  15. Wenn 12,8 ideal ist, reicht der Bereich doch? Oder meinst Du es ist zu knapp dran? Und über 17 ist doch auch nicht mehr interessant.
  16. Kann mir jemand sagen ob das zum Einstellen für 2-Takt reicht? Lambdaanzeige -KOSO Mini4- 4-Takt https://www.scooter-center.com/de/lambdaanzeige-koso-mini4-4-takt-verwendet-fuer-z.b.-vespa-gts125-300-koba033030?number=KOBA033030
  17. Ok, verstehe. Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit dieser Welle von SIP gemacht? Preis ist ja voll ok!
  18. Wie baust Du die Hupe auf 12V um? Und meinst Du mit SIP Zündung die VAPE? Läuft die gut? Ich hab eine Flytech liegen, aber will auch ohne Batterie unterwegs sein.
  19. Hab ne Kytronic verbaut, war alles sauber abgeblitzt, aber die fliegt trotzdem wieder raus!
  20. Jo, Kolben neu statt Kaltmetall! QK lag bei 1,3!
  21. Aufschweißen, echt jetzt? Kerzenbild war ok, haben mit Lambda abgestimmt, aber kann natürlich vorher schon passiert sein. Zylinderkopftemperatur lag bei max 195 Grad, hatte sonst so um die 175 Grad bei meinem anderen Roller...
  22. Moin, ich habe heute meinen neuen T5 Malossi aufgemacht, da ich eigentlich nur die Übersetzung ändern wollte und da hab ich dann den Kolben gesehen!? Er hat erst 200km gelaufen und sieht jetzt leider so aus? Hat jemand ne Ahnung was da passiert ist? Luftzieher? Ist der Kolben fertig oder kann man den noch weiterfahren? Die Zylinderhaube war auch geschmolzen? Bin anfangs etwas zu mager gefahren und hab den Motor dann aber korrekt abgedüst! Für Tips bin ich dankbar!
  23. Mich auch! Habe dazu noch eine 56,5mm Welle verbaut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information