Zum Inhalt springen

Zimtstern001

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Zimtstern001

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusamme sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre eine originale GS3 150 (Augsburger Modell mit Schwanenhals) und merke, dass die Lager sukzessive ihren Zenit erreicht haben. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem GS3 Motor-Spezialisten. Bevorzugt suche ich jemanden im Raum Freiburg im Breisgau. (Plz: 79XXX) Sollte sich aber hier keiner finden lassen, habe ich auch kein Problem mit dem Hänger weiter zu fahren :-) Vielen Dank für eure Zuschriften und Wissensaustausch. Wünsch euch einen schönen Tag. Gruss Ralf
  2. Super Danke für die Erklärung und schönen Abend. Gruss Ralf
  3. ich habe mehrmals gemessen und komme immer wieder auf die 47mm egal wie sehr ich auch die Schublehre drehe und wende Vielen Dank für deine hilfe. Gruss Ralf P.s. Woher wusstest du dies. Gibe es hierzu eine Mapping - Tabelle?
  4. Hallo Zusammenn ich habe das Zylinderinnenmaß von 47 mm gemessen. Das Aussenmaß an der Zylinderunterseite beträge 57 mm. Ich muss meine o.g Aussage revidieren. "Zylinderkopf passt nicht auf den Zylinder" Diesse Aussage war falsch. Ich habe ihn drauf bekommen. (hatte ihn falsch angesetzt beim ersten Versuch, sorry) Vielen Dank Gruss Ralf
  5. Hallo Zusammen ich habe einen Zylinder und einen Zylinderkopf, bei denen ich nicht mehr weiss, welches Modell es ist. Zylinder = Meine Vermutung = 50 ccm Zylinderkopf = Meine Vermutung = 75 ccm Beide Teile haben lediglich die Kennzeichnung DR. Zylinderkopf passt nicht auf der Zylinder. Meine Recherche hat keine Ergebnisse gliefert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank Gruss Ralf
  6. Hallo Sipderdust, danke für den Input. Ich werde Morgen nach dem "TEST" berichten. Gruss Ralf
  7. Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Phänomen und komme nicht mehr weiter. Ich kann den Motor wunderbar starten muss aber jeweils den Gashebel laufen ziehen, damit der Motor nicht ausgeht. Auffallend ist auch, dass beim ziehen vom Gashebel es ein zwei Sec. dauert, bis er auf Touren kommt. (Es hört sich an als ob er nur Luft zieht) Ich habe entsprechend den Seilzug vom Gashebel so eingestellt, dass ich nur noch wenig am Habel ziehen muss. Was hab ich gemacht an meiner Vespa V50 1. Serie: Vergaser gereinigt Tank entrostete und wieder Versiegelt Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen kann? Luft / Benzingemisch? Vielen Dank Gruss Ralf
  8. Hallo Zusammen, ich habe Schwierigkeiten meine Vespa GS3 Augsburg von 1959 in der Schweiz an zu melden. Sie haben bemerkt, dass das Typenschild mit dem Fahrzeugbrief überein stimmt doch die Rahmennummer nirgends in den Papieren eingetragen ist. Ich Suche einen GS3 Augsburg Fachmann der mich hier aufklären kann. Gab es hier eine Lieferung vom Rahmen aus Italien welche mit einer Seriennummer eingestanzt waren und erst beim Zusammenbau in Augsburg mit einem Fahrzeugschein und Typennummer ausgestellt wurden? Gibt es hier eine offizielle Information von Piaggio? Ich bin auch unter 0172 8 26 26 82 erreichbar. Vielen Dank Ralf
  9. Danke für den Tipp, werde mich weiter einlesen schöne Woche
  10. Guten Morgen Zusammen, meine Frage richtet sich speziell auf die 1.Serie aus den Jahren 1963-1965 Bsp.: 1964 V5A1T*006961 - 049126 Motor V5A1M V5A1T*049127 - 061346 Motor V5A1M, Rücklicht komplett aus rotem Kunststoff Stückzahl insgesamt: 54386 Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Merkmale_V_50_1.Serie Hier werden die Fahrgestellnr. 6.961-49.126 angezeigt. In verschiedenen Quellen wie auch in germanscooterforum wird angezeigt, dass "unterschiedliche Fahrgestellnummern: italienische Nummer in Karosserie bei Seitenklappe eingeschlagen, während die deutsche Nummer (*800001 - *8#####) auf den beiden Typenschildern stand" existieren. Quelle: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Merkmale_V_50_1.Serie FRAGEN: a) Was war der Grund, dass in Deutschland auf eine unterschliedliche Typenbezeichnung beginnend mit 800001 wert gelegt wurde. b) Gibt es ein Register in dem diese Roller vermerkt wurden, incl. Merkmalen.... Vielen Dank Gruß Ralf P.S. bin gerne auch unter [email protected] zu erreichen oder unter 0172/8262682.
  11. Danke schon mal für den Tipp. (ne kannte ich nicht...) Gruß Ralf
  12. Hallo Zusammen, darf ich euch bitte mir einen Tipp zu geben, welche Reparaturbücher speziell für die 1. Serie 50 Roller im Umlauf sind. Über Google oder Amazon ist zwar eine entsprechende Auswahl vorhanden, doch nicht Qualitätsmäßig berauschend. Ich bin auf der Suche nach: Detailierte Zeichnungen Querschnitte incl. Maße Technische Anleitungen (elektronik) Auf gut Deutsch, alles was für eine Reparatur oder Restauration von nöten ist. Vielen Dank für eue Tipps. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information