Zum Inhalt springen

Lambretta Getriebe mit RD350YPVS Motor


apemax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Projekt ist etwas spontan entstanden, d.h. auf der Suche nach RD Teilen für ein RD Zylinder auf Vespa Motor bin ich auf ein RD 350 Motorgehäuse gestoßen und habe dies dann 3 2 1 meins für 100 Euro mit Kurbelwelle ersteigert. Der Hintergedanke war dann, das Getriebe abzuschneiden und das Motorgehäuse an das Lambretta-Getriebe anzuflanschen und das ganze innerhalb von 4 Wochen, um beim Airportrace in Hohenems 30.9.2012 mit zufahren..

Das hat dann schon mal gut gepasst, ein wenig schweiß und fräsarbeiten, dann passte es zusammen.

Dann habe ich einen 2 ten Motorhaltergebaut

Und in den Rahmen montiert

und das hat alles soweit geklappt

.post-15963-0-91496400-1349194412_thumb.j

post-15963-0-55149000-1349192238_thumb.j

post-15963-0-66856400-1349192380_thumb.j

post-15963-0-55253400-1349192488_thumb.j

post-15963-0-32846700-1349192626_thumb.j

post-15963-0-09363800-1349192967_thumb.j

post-15963-0-23074600-1349193109_thumb.j

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich top dieser post. ein projekt bei dem man sich an die haare fasst, es als ewiges muellprojekt fuer die hinterste altmetallecke abstempelt, mit jedem bild wird's unglaublicher, und am ende, als kroenender abschluss, der glam shot auf dem hinterrad. ich bin fuer dieses jahr mit dem internet fertig, was besseres wird es nicht mehr geben. tschuess.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob, ihr bekommt alle Details die Ihr wollt, werde in den Nächsten Tagen rückwirkend genauer Bericht erstatten, mit den entscheiden Dingen wie Bindeglied zwischen RD Kurbelwelle und Lammy- Ritzel, den Schrauben wird nichts die nächsten 2 Wochen habe mir eine Fingerkuppe gebrochen. Die YPVS geht leider noch nicht liegt wahrscheinlich am Steuergerät, den sie bewegt sich wie sie soll bei Zündung ein, doch verstellt dann nicht. Ich werde den Winter über mit meinem Bruder zusammen noch einiges machen, wie zB die Zylinder aufbohren, denn der rechte ist richtig sch.. da hats mal einen Kolbenring zerbröselt. 2x 30 er Mikuni, Zündung einstellen, Quetschkante, Auspuff, wie gesagt, der Motor lief am 29.9. um ca 22 Uhr zum erstenmal einfach zusammen gesteckt, auf den 3 kick! und hatte Standgas für Zündung etc hats dann leider nicht mehr gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal bitte verschoben werden.

Fremdgetriebe haben an Yamahamotorrädern nichts zu suchen.

und- gibt`s bütte bütte bewegte Bilder mit Gayräuschen :drool:

EDs Ohren hören ihren Mund die ganze Zeit Sachen wie: "Is ja Hammer. Wahnsinn....

Wahnsinn" sagen.

Ed hört aber nicht hin...

Wahnsinn.

Geil.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Lasche ist doch noch da, damit ist die Position des Hinterrads ja schon definiert. Da schießt du dann die Traversenschraube durch und schaust, dass die andere Lasche für das Silentgummi grob in der Flucht liegt. Dann halt anbraten. Ob das am Ende raumfahrtgenau ist interessiert, glaube ich, gar nicht so sehr, so lange du den Bolzen durch kriegst. Der Trick ist glaube ich erst mal auf den kranken Scheiß zu kommen und dann so lange alle Bedenken zu ignorieren bis das Ding fertig da steht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klemmspuren sind nur auf der Kuluseite, also der weniger Kühlluft durchflutenden Seite? Dann würde ich auch tippen, dass ihm z. B. durch Spritmangel und gleichzeitig hoher Last (4. + bergauf) einfach zu heiß war.  Fuhrst Du/fährst Du immer auf Reservestellung? Oder war der noch normal auf?
    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon, finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information