Zum Inhalt springen

apemax

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von apemax

  1. apemax

    apemax

  2. Ok danke, aber in den Blechlenker möchte ich nicht bohren, also alternative. Hat niemand Unterlagen zum cosy, technisches Datenblatt oder so?
  3. Hallo zusammen, hat jemand Unterlagen für cosy Beiwagen, muss zur TÜV Abnahme ? Hab zwar ne Briefkopie vom Vorbesitzer, aber mehr ist vielleicht auch nicht schlecht. So sieht das Gespann momentan aus, benötige noch einen Lenkungsdämpfer, was gibt's da?
  4. So nachdem die sip customshow vorbei ist und der Roller wieder läuft gibt's aktuelle Bilder.
  5. So endlich sind die Auspffanlagen verlegt und geschweißt, so dass sie in der Kurve nicht aufsitzen. Montag gehts weiter ....................
  6. @ holli Habe die Auspuffanlagen fertig geschweißt, denke das Dienstag der erste Probelauf statt findet. Ach ja p4 habe ich selbst :=)
  7. so, jetzt gehts mit dem Projekt weiter. Als erstes baue ich jetzt mal 2 passende Auspuffanlagen für den RD Motor:
  8. @breiti. Wie verhält sich die Bremse? Taucht der Beiwagen beim Bremsen ein? Weil das Drehmoment auf die Achse als Drehpunkt wirkt? Sollte ich noch einen Stoßdämpfer montieren?
  9. so ich habe jetzt die Achse (PX alt 16 mm) samt Bremse montiert. Die Halterung für die Bremsabstützung entsteht gerade, Anregungen sind erwünscht. Achse standard, im Bereich der Aufnahme von 19,5 auf 19,1 mm abgedreht, eingepresst, mit hochfestem Loctite
  10. Also ich fahre px 125 Motor mit 23/65, 3.5 er Reifen 8" und 177 er polini gesteckt mit 24 er si und original Auspuff, dreht im 4 Gang unerträglich hoch. Gruß christian
  11. habe da etwas im Lambretta-Regal gefunden....finde den Kotflügel nicht schlecht. Befsetigung an der Achse, soll also mit federn.
  12. Hi Jan, Anlenken möchte ich den gerne wie du, denn das ist meiner Meinung nach die perfekte Anlenkung, wieso gehst du davon weg?
  13. Wer hat Dir die Hülse/Verzahnung gefertigt? Ich habs bei mir vorerst nur mit Presspassungen gemacht, wäre sehr interessiert an jemandem der mir so eine Hülse fertigen würde könnte.
  14. Hallo zusammen, bin gerade auch am basteln, nachdem Fellmanns Boot jetzt fast 1 1/2 Jahre in der Ecke eingestaubt ist wirds jetzt ernst. Roller GS 150 mit PX Motor, Cosy von Fellmanns PX,..... Halterung, an der GS Motor-Schwingenaufnahme befestigt (ich weiß ist sehr stabil, aber da fährt ja auch mein Kind mit, sicher ist sicher) Probefahrt So jetzt muss noch eine GS Gabel vorne rein, Bremse an den Beiwagen und anderer Kotflügel, was soll ich nehmen? Woher bekomme ich eine Windschutzscheibe, wer hat Tipps zur Bremse auf die Standard Cosy Achse, Drehbank,Fräsmaschine etc vorhanden.
  15. @ YPVS Du bist ja eigentlich Schuld an dem Projekt :=) , denn durch durch dein Projekt, habe ich mir mal einen RD Zylinder ersteigert (liegt noch im Regal) und als ich das Projekt auf Vespa-Block starten wollte, bin ich bei der google Bildersuche auf ein RD Motorgehäuse gestoßen. Dann bei Ebay ersteigert,..............
  16. Wir haben auch den Noppenschaum, haben so rund 300 Euro dafür ausgegeben, ist echt top, trotz Fließenboden und Glasscheibe echt leise. Als Abgasrohr haben wir Wickelfalzrohr genommen, durch das Dach hinaus, mit Deflektor, somit wird der Schall / Abgase nicht reflektiert. Abwasserrohr aus Kunststoff geht auch, hatten wir früher, ist aber teurer.
  17. Habe gerade mal etwas gestöbert und folgendes gefunden (Motorgehäuse RD350YPVS!, "also 500 ccm Tuning Kit") : Wems dann noch nicht reicht: 3 Zylinder 1100 ccm
  18. auf jeden Fall läuft der so nicht, da das Pickup von der Stellung her nach OT steht. Auch der Motor aus Thailland ist mir ein Rätsel, da er mit der originalen Abdeckung auf der Zündung/Polrad fährt, d.h. die Beule ist der Platz fürs Pickup. Wenn man vor OT einen Zündfunke will (was ja Sinn macht :=)) muss das Pickup ungefähr 90° im Uhrzeigersinn gesehen zu den Zylindern stehen, außer man ändert die Nut in der Kurbelwelle oder Polrad, was aber zum Einstellen sehr schwierig ist , da die RD leider keine Langlöcher in der Zündgrundplatte hat, da braucht man dann ein CNC - Teil.
  19. Habe gerade noch Bilder vom Roller gefunden, wie er bis August 2012 war ( alles eingetragen) und gefahren wurde: wie zum Beispiel Italjet- Twin-Motor (ohne Veränderung an der Motorhalterung) der steht jetzt zum Verkauf, bei Interesse melden.
  20. apemax

    Lambretta CAD

    @Ritter, im Lambretta-Bereich gehts weiter: Thema:Lambretta Getriebe mit RD350YPVS Motor
  21. @ powes gibt es da mehr Bilder, wie die Auspuffanlagen etc montiert sind? So wollte ich es am Anfang auch machen, das Lambrettakurbelwellengehäuse nutzen, doch das ist wesentlich mehr Arbeit und würde mich interessieren wie er es genau gemacht hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information