Zum Inhalt springen

73erRally

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 73erRally

  • Geburtstag 15.10.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria
  • Interessen
    Vespa

Letzte Besucher des Profils

1.310 Profilaufrufe

Leistungen von 73erRally

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. 73erRally

    73erRally

  2. nein, wurde nicht umgesetzt, bin zu dem entschluß gekommen "never change a running system".... denn eigentlich läuft sie ja top!!! und ist absolut tourentauglich.... sodenn..... drehzahl/reso motor für ne andere bauen...... largeframe 177erPoli od. 166er Malle - 30er - Sip Perf - 23/64 Poli/gerade - Cosa kupl....... die teile die rum liegen und mal schaun was ma so rausholen...... brauch ja was zu tun im winter
  3. Hallo zusammen, bin auch gerade dabei meine GS 150 M.I.S.A (lt. Typenschein) etwas auszuhorchen...... zu meiner Freude habe ich heute den Erstbesitzer von 1960 aus Kärnten ausfindig machen und mit ihm telefonieren können !! (kein scherz) jetzt warte ich auf Post und wenn alles gut geht bekomm ich den Orig kaufvertrag und Orig fotos von damals!!! freu mich wie ein kleines Kind...... 1) Anscheinend hat Orione damals in "allen" Typenscheinen/Einzelgenehmigungen das selbe Foto rein geklebt (GS mit Sternfelgen und Schwanenhalsrücklich) auch wenn es nicht korrekt war!! ?? Stimmt das?? 2) zum kontrollieren ob mein GS wirklich die aus den Papieren ist: hab ich irgendwo ne chance noch eine FahrgestNr. außer auf dem Blechschild neben der Fußbremse zu finden.??? 3) hat wer ein foto von dem orig Emblem für´s Beinschild?? Lg, 73erRally
  4. sinnvolle, lehrreiche und recht produktive Antwort..... Danke.
  5. will nen neuen Auspuff......

  6. thx... der newline S ist dann doch etwas teuer... tja und der SIP Road fällt bezüglich der Optik durch.. Hmmmm... habe ihn auf diesem Setup nur ohne dem Polini Trichter am Prüfstand getestet, war fast kein unterschied zu meinem alten Leovinci! nur ca. 1 NM mehr... und ca. 0,5 PS weniger... also eh nix was man spürt... halt die Optik..
  7. Hallo zusammen, bin gerade am überlegen welchen neuen Auspuff ich meiner Rally spendiere..... Setup zzt.: 210 Alu Polini, kurzhub Rennwelle, Orig Übersetzung, 26er SI vergaser + Polini Ansaugtrichter 140er HD, Cosa Kuppl, Vespatronic. mein Ziel wäre es den SI vergaser und das Ersatzrad zu belassen. zzt. fahre ich mit nem alten Leovinci Rechts ausleger und komm am Prüfstand auf ca. 17 Ps und gut 20 NM. Ich hätte mal 2 Auspuff varianten ins Auge gefasst: PM 20 EVO (713002) oder RZ MK 2 (7671069) (ArtNr.: vom Scooter Center) wobei mir optisch der RZ schon recht gut gefallen würde. bin auch für andere Vorschläge offen. Mein Ziel ist noch mehr Spaß auf Landstraßen und in der Stadt, Top Speed auf der Autobahn brauch ich nicht. Wär toll wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könntet!! Oder seit ihr der Meinung SI + REso puff ist nix auf dauer....??? Danke, aus Ö
  8. Hallo Schlumi, die 22/68 bist du auch auf 177er gefahren, deshalb zu kurz? könnt mit 125er / 150er ausreichen....... oder? aber ich denk am besten wärs wenn ich gleich das 23/65 rein geb mit nem 150er Zyl. fahrbar müsst sie ja trotdem noch sein auch wenn nicht sehr viel biss ... oder ? und nach dem Typisieren dann auf 177er 24er gehe.....
  9. Hmmm... ja das mit dem 23/64 hätt ich schon überlegt, weil ich noch ein gerades zuhause hätte..... dazu nen 150er Zyl.... der liegt auch noch rum..... noch zu lahm? und später mal nen Pol. 177er drauf..... oder nen DR ... nach dem Typisieren. aber..... wie wärs wenn ich nur das KuLu auf 22wechsle (liegt auch daheim) und somit auf 22/68 (3,09) also auch schon länger als die 3,4 beim 20/68er und sollt sie mich noch abwerfen dann auf 4.0 beim Reifen. was sagt ihr dazu??
  10. Hallo zusammen, Restauriere ja gerade ne 125er Motovespa 8" habe bereits einen PX 125er Motor dazu aber ich will auf 8" bleiben! Da sollt ich doch die Übersetzung verlängern, oder? Sonnst hat sie vermutlich viel Biss aber keine Endgeschwindigkeit So und nun die Blöden Fragen... : Wenn ich nur das Kupplungs Ritzel ändere, weil ich mir das ändern (umnieten) vom Primärzahnrad sparen will, was passiert wenn: Kulu ritzel größer wird also mehr Zähne und was passiert wenn Kulu ritzel kleiner wird also weniger Zähne...? Oder wer von euch hat hier Erfahrung und fährt selbst PX 125er Motor auf 8", und mit welchen Ritzeln. Freu mich über jede Info..... Lg, 73erRally
  11. Hallo Dieter ich bin aus Linz... Du? also ich habe mitlerweile den mobilisiert bei dem ich die Motovespa gekauft habe, in Eferding! www.motovespa.at DIe Seite sagt nicht viel, aber per mail ist er zu erreichen!!! und er kann auch teile besorgen.... Gruß, Paul
  12. Hallo Bernhard, Danke.... da schau ich gleich mal....
  13. Hallo, restauriere auch gerade eine Vespa L - 125 - 1965 wie geht es euch mit der Zündung? kleiner unterbrecher.... wo bekommt man den? Gruß aus Ö
  14. Hallo Zusammen, suche ein paar kleinigkeiten und alles an Info´s über Motovespa 125 Vespa L benötige zb.: Schloss Lenkersperre, Unterbrecher, Schriftzug Vorne: "Vespa L" die teile sind bei uns im "normalen Vespa Handel" halt nicht erhältlich... hat jemand erfahrung..?? danke im vorhinein....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information