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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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Cool und vielen Dank für die Bilder. Jetzt bestärkt sich in mir die Vorstellung den Dämpfer und die Gabel um 20mm kürzen zu lassen. Dann kommt sie schon low die Reuse.

Wie ist es mit Einfederverhalten mit deinem Winkel unten und dem YSS Dämpfer?

 

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Olly. Ich glaube Du hast das Thema noch nicht komplett erfasst. Der 185 Dämpfer ist schon 20mm kürzer als PK. Dh Du muss 20mm aus der Gabel rauschneiden um erstmal auf den original Schwingenwinkel zu kommen. Wenn Du dann noch den Dämpfer kürzt kann die Gabel entsprechend mehr gekürzt werden.

 

Zb. Thema einfederverhalten unter Winkel. Meine Gabel ist 2mm verdreht zusammengeschweißt. Dh der Dämpfer steht 6mm schief und das auf 165mm Länge. LTH Adapterplatte geht nicht ohne den Kotflügel zu bearbeiten. Der Dämpfer verspannt schon arg beim einfedern. Wenn Du die Wahl hast lass lieber den Spurversatz.

 

Hier mal 35mm gekürzt mit mit 165mm Dämpfer. Merkwürdigerweise sihet das nicht großartiog anders aus als bei re904. Also vom Verhältnis Rad zu Kotflügel her, der Schwingenwinkel ist schon deutlich anders.

 

IMG_4047.JPG

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
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Okay, ich merke ich hab gefährliches Halbwissen in der Sache und bin irgendwie darauf bedacht das es später einfach gut aussieht und sich gut Federn lässt.

Deswegen gebe ich das ganze weg zum machen lassen zu einem der es drauf hat und dann bin ich bestimmt mega happy. Denk das ist der Beste weg.

Und wenn die Gabel komplett fertig und eingebaut ist, schaue ich einfach ob mein Arsch zu hoch oder zu nieder hängt und wirke dem eventuell entgegen. ;-)

 

@hellsfuffi Geiler Sticker auf dem Beinschild vorne :inlove:

  • Like 1
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fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil.

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vor 43 Minuten schrieb MrniceGuy:

fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil.

 

Also jeder wie er will aber bevor ich jetzt noch in Bremsgeraffel investieren würde, würde ich zumindest den Lagersitz, wie oben beschrieben tiefer setzen. Der Spalt zwischen Kaskade und Kotflügel sieht schrecklich aus...klar m.M.

Danke tolles Forum!

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vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

da stimmt, daher muss man den koti auch beim aufsetzen mindestens 5mm, besser 10mm nach oben distanzieren - geht auch grob mit paar beilagscheiben.

schöner ist natürlich die originale höhe, klar....

 

 

Auf welcher deiner Fuffis fährst Du das so? Die sehen garnicht so hochbeinig aus.

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  • 3 Monate später...
Am 13.5.2017 um 13:51 schrieb pv211:

Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter.  Trommel kommt natürlich ne andere drauf. 

IMG_1114.JPG

IMG_1115.JPG

IMG_1116.JPG

Top :thumbsup:

Brauch wenn ich fertig bin auch so was.

Darf ich mich im Herbst melden?

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  • 5 Wochen später...

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

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vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank

 

Messe mal deinen Nachlauf aus, nur allein am Schwingenwinkel würde ich das nicht festmachen. Der Schwingenwinkel der PK ist ja schon ähnlich.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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