minderleistungsfahrer Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Der TPH passt unter den SS Lenker, den Halter muss man sich nur selber bauen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 goil....ich hab mich da auf Aussagen verlassen....ich bimmel Dich gleich mal per PM an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Sieht echt geil aus , nicht zu aufdringlich und muss nix am Lenker kaputt gemacht werden wie es aussieht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 kapott gemacht werden muß da bei der Lösung eigentlich nie was....soweit ich weiß.....gefällt mir auf jedenfall auch richtig gut.....ich glaub ich muß da bald mal bei gehen....vor allem gefällt mir, das auf den Bildern die GS Hebel verbaut sind....die hab ich nämlich auch verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Am Lenker hab ich nichts gefräst, auch nicht für Bremsleitung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 schaut geil aus respect! Ist der GS Hebel an der Stelle nicht etwas dünn? Hatte mich das nicht getraut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 find nicht das der da was dünn ist.....werde das auch so machen und hab da eher weniger bedenken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Schöne Lösung! Geil daß die Mücken von der letzten Fahrt noch am Glas kleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) kann mir jemand sagen ob in meiner VNB eine pk oder eine px gabel ist? bzw wo ich was messen muss, um es unterscheiden zu können? hintergrund: bin grad draufgekommen, dass die VNB eine bremsankerplatte ohne zentrierung der bremsnocke hat, mein crosser aber eine ankerplatte mit. will daher NUR DIE ANKERPLATTE austauschen - trommel soll je fahrzeug die die drauf ist bleiben, komplett sinnlos die gute auf der wiese Bearbeitet 17. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) also der durchmesser des gabelrohrs und der motierte koti sprechen eher für pk...schau doch mal oben die aluaufnahme des stossdämpfers an, wenn die recht unbearbeitet aussieht, dann isses pk. px is da nämlich so gross, das der koti nicht passt. sonst mal dämpfer demontieren und die platte oben mit px vergleichen...pk ist da auch kleiner. Bearbeitet 17. Januar 2017 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 durchmesser gabelrohr ist ja ein guter tipp - hat da jemand werte für px und welche für pk? bzw kann ich ja mitn crosser vergleichen, wenn durchmesser auf 1mm gleich dann wirds auch pk sein? danke! lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) ja 1mm definitiv... px lusso und cosa sind wesentlich dicker als pk px alt hat glaube ich auch den dünnen durchmesser, aber die scheidet ja wegen der schwinge eh aus... Cosa hat 36,5mm des müsste px lusso dann auch haben. Bearbeitet 17. Januar 2017 von Cpt.Howdy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) ja, ist sicher eine 20mm achse wegen den streben in der schwinge. danke dir, das ist dann ja einfach rauszufinden! hab hier (Unterschied zwischen px und pk Gabel ) nochwas informatives gefunden: ganz schön fette würste die px/cosa rohre Am 1.12.2013 um 18:55 schrieb holle99: Ist untenrum dicker passt aber obenrum nicht P&P ,daher ist der Umbau nicht so weit verbreitet. PK /Cosa / PX Bearbeitet 17. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Nö. Alte Grundplatte auf 20mm Achse gab's auch bei PX. Die sog. Übergangsmodelle zwischen PX alt und Lusso hatten das so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Theoretisch müsste die PK Trommel auch auf eine PX Gabel passen. Imho sind die Schwingen inkl Achsen identisch. Es gibt halt nur einen Spurversatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 die frage die sich mir - unabhängig von meiner frage oben - noch stellt ist, ob ich eine px trommel auf einer pk ankerplatte betreiben kann bzw umgekehrt. ich glaub mal nicht, aber wer weiß..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Das müsste man aus probieren. PX Grundlatte mit PX Trommel auf PK ist jedenfalls kein Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 nööö, alles vertickt als ich die scheibenbremse raufgebaut habe. das is doch bares geld was sonst über jahre rumliegt und verkommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 also pk ankerplatte auf pk gabel mit px alt trommel geht....das fahr ich und einige von meinen kollegen auch so. sieht halt wesentlich stimmiger aus... einzig der tachoantrieb scheint anders zu sein (vermutung da alle tachos dann falsch gingen) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 3.0er oder 3.5er Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 3.5er... kann aber je nach hersteller eng mit der stossdämpfer feder werden. (was ja aber auch nix mit der trommel zu tun hat) mit michelin s83 gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 PX-Trommel passt auf PK-Grundplatte, Tachoantrieb kann von der PK-Trommel umgepresst werden. Die PK-Grundplatte ist wesentlich besser geeignet, da die Anschraubpunkte für den Stoßdämpfer bei der PX- Grundplatte weiter aussen liegen. Wo der Spurversatz herkommt ist mir nicht ganz klar, ich konnte bei den Abständen von Felgenauflagefläche zu Rillenkugellageranlagefläche keinen gravierenden versatz messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Will eine PK Gabel in meine V50 Special einbauen. Denke standard Bearbeitung mit Lagersitz machen, ca. 30mm Gabel kürzen und den ZIP SP 185mm mit LTH Versatz rein. Nun zur Frage, steht meine Karre nachher sauber gerade auf der Straße? Oder hab ich dann n Chopper-Style mit hinten höher als vorne? Nach meinen Überlegungen und laut Forum komme ich ja ungefähr auf die Original Maße, also wäre dann hinten nix zu verändern, oder? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 41 Minuten schrieb re904: Ich habe am Lagersitz 10mm weggenommen und den YSS-Zip verbaut und würde sagen, dass sie vorne ca 1cm höher steht. Gefühlt, weil gemessen habe ich es nicht. Hat jetzt auch ohne Stoßdämpferverlängerung hinten (die mittlerweile, aus anderen Gründen, drinnen ist) nicht wie ein Chopper ausgesehen. Ich werde allerdings noch den Dämpfer etwas kürzen lassen. Also hast du die Gabel nicht gekürzt sondern nur den Lagersitz 10mm abgedreht? willst dann den Dämpfer auf 175mm kürzen? Dann würde es ja wieder passen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 vor 46 Minuten schrieb Olly: Will eine PK Gabel in meine V50 Special einbauen. Denke standard Bearbeitung mit Lagersitz machen, ca. 30mm Gabel kürzen und den ZIP SP 185mm mit LTH Versatz rein. Nun zur Frage, steht meine Karre nachher sauber gerade auf der Straße? Oder hab ich dann n Chopper-Style mit hinten höher als vorne? Nach meinen Überlegungen und laut Forum komme ich ja ungefähr auf die Original Maße, also wäre dann hinten nix zu verändern, oder? Grüße Die 30mm solltest Du Dir sparen. Der Dämpfer macht die Länge. Unten Gabelrohr kürzen ändert nur Schwingenwinkel und Nachlauf. Sowie bei steilem Winkel auch, dass die Kräfte ins Gabelrohr und nicht in den Dämpfer gehen. Bei steilem Winkel (wenn Gabel gekürzt) brauchst also einen sehr weichen Dämpfer. Wenn Du die 30mm rausnehmen willst, wird der Dämpfer noch ein Eck kürzen werden müssen. Ist aber natürlich Geschmackssache. Bei zu steilem Schwingenwinkel kriegst Kollision Schwinge mit Dämpferverschraubung unten....nur so z.B. Also den BGM habe ich da nicht mehr rein gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Okay sehr gut zu woissen Im Grunde geht es mir hier auch darum, das ich keinen Chopper-Style bekomme. Wenn ich mal annehme dass ich beim Dämpfer bei so 185-175mm länge hat und eventuell minimal die Gabel gekürzt ist + Lagersitz, passt es dann hinten mit allem Original, oder muss ich ein wenig hoch oder runter so das die Kiste gerade steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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