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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

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@gorin...weiterer support von linksgewinde

Der ist auf einem ganz anderen level!

Darum bin ich vor jahren auf keihin umgestiegen...da ich die vorigen 20 jahre meine dellortos nicht eingestellt bekam:-D

Sorry für offtopic!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 5 Stunden schrieb Gorin:

 

Hab jetzt mal ne 140er HD und 52er ND verbaut. Beim Durchbeschleunigen kommt allerdings immer noch ne sichtbare Wolke aus dem Auspuff. Das würd ich gerne noch eliminieren. 

 

Hab im Schubbetrieb bzw Bergabfahrt nach Gaswegnahme auch noch ein deutlich unangenehmes Ruckel und ne ordentlich versifften Ansaugschlauch (blowback) rd350 membran. Wo müßte ich da ansetzten?

 

 

Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ?

Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter.

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vor 57 Minuten schrieb linksgewinde:

Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ?

Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter.

 

Dachte das es bei nem Membraneinlass eher weniger ist. Hatte die Überlegung, das das Blowbackgemisch im Ansaugschlauch evtl wieder angesaugt wird und überfettet. 

 

Das beim 2Taketer was rauskommt is mir schon klar.

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Im diesem Ansaugschlauch wird sich immer Öl ablagern. Da ist kein Filter der das verhindert.

Yahmaha verwendet bei Membran auch "Schwingungsdämpfer". Beim Einzylinder eine Kammer und bei der RD werden die Ansaugstutzen einfach mit einem Schlauch verbunden. Das ist beim Zweizylinder ganz praktisch.

 

Wenn dein Motor im unteren Drehzahlbereich wie mit Choke läuft, dann kann das am blowback liegen.

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Hallo, 

ich denke über den Kauf eines Newline S Linksausleger, hauptständertauglich,  nach. Da ich aber hinten eine Radkappe drauf habe, auf die ich nicht verzichten möchte, würde ich gerne wissen, wieviel Platz zwischen dem Rand einer 2.10er Felge und dem Dämpfer bzw. dem Dämpferflansch ist. Beim PM20 passt das nicht, ich musste ihn immer wegziehen und unter Spannung montieren, was aber der Haltbarkeit abträglich war. 

 

Könnte vielleicht jemand für mich mal am Roller nachmessen? Wäre sehr nett. 

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vor 30 Minuten schrieb nlz:

Ich hab den auf meiner px mit 3.50er reifen und ein 3.00 Ersatzrad, das geht so Gerede eben mit Ersatzrad nach außen distanzieren 

Er will aber mit Radkappe fahren. Wird knapp, aber knapp reicht ja. 

S&S Newline S plus, 177er mit PIS Perf. Dämpfer. Der S&S Dämpfer ist noch etwas dicker. 

ECE1814F-A0EF-4B45-92C7-8AE3475CF052.thumb.jpeg.7ba9ea86ba1132ae9dd2190172f80c30.jpeg

  • Thanks 1
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  • 1 Monat später...
Am ‎03‎.‎10‎.‎2018 um 12:34 schrieb Scotia81:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpgWas bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten?

Endlich mal gemessen.

186° / 130° / 28°

 

Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt.

Bearbeitet von Schlumi
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vor 27 Minuten schrieb Schlumi:

Endlich mal gemessen.

186° / 130° / 28°

 

Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt.

Setup? 

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Am 3.10.2018 um 12:20 schrieb Schlumi:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Newline S+, Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Hier

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  • 6 Monate später...

Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor.

Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. 
Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. 
Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten?

So wie auf dem Bild hier.

48AF254C-E7E5-493A-BCA2-F50E8C8478BD.thumb.jpeg.b11eec324a5b6f3e7a1e3e41745addb9.jpeg

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Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor.

Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. 
Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. 
Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten?

So wie auf dem Bild hier.

48AF254C-E7E5-493A-BCA2-F50E8C8478BD.thumb.jpeg.b11eec324a5b6f3e7a1e3e41745addb9.jpeg

 

Jo ich, geht problemlos...

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Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast?

Bezugsquelle?

Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt?

 

 

35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

 

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

 

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

 

mein eindrecken hat innen 28mm

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35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

 

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

 

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

 

mein eindrecken hat innen 28mm

Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top

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  • 3 Wochen später...
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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