amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Der Skinglouie iss von seinem Hintergrund oberhalb des Niveaus populärwissenschaftlicher Sendungen angesiedelt. Du verkennst die Rollenverteilung von Geber und Empfänger. Offen sein für Informationen, Junge, dann kommst du auch voran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Kolbenbolzen 1/10 versetzen, ist bei vielen Kolben eh der Fall, dann kipplet da nix mehr und man hat immer den gleichen Fall ?Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich glaube auf eben diesen Sachverhalt hat der von dir zitierte Herr hingewiesen, oder?..... ein gewolltes, gekipptes, eingearbeitetes Maß der Quetschkante zwischen 0,18 und 0,22 mm an, ich mache immer 0,20 mm. Was will denn jemand an der Drehmaschine hier mit 0,043° anfangen .....Hab das eher so verstanden, dass das "Kippelmaß" zusätzlich und umlaufend bei der Gestaltung der Quetschkanteberücksichtigt wird um "gegebenenfalls" den geänderten Winkel von Kolbendach zu Quetschfläche auszugleichen.==> wenn das im kalten Zustand gemessen passt, wird es im Betriebszustand nicht schlechter werdenGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Doch klar wird das dann schlechter. Dann ist´s ja wieder schief. Nur andersherum als ursprünglich. Bearbeitet 9. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Vom Vorgehen her ist das so beschreiben, dass das Futter gelöst wird und der Kopf über das Zündkerzengewinde schräg gespannt wird (womit schon mal so ziemlich alle hier behandelten Rollermotoren außen vor wären). Dann wird entweder schlecht mit schräg gestelltem Oberschlitten zugestellt, oder gut mit Radienapparat die Kolbendachkontur ausgearbeitet. Plus oder minus ggf. eines Winkels denn man für das Quetschlayout für sinnvoll hält. Ich hoffe mal Letzteres, also mit Radienapparat. Sonst wäre das bei dem Präzisionsanspruch eher behindert. Damit ist die gesamte Quetschfläche (im Zweifelsfall auch die Kallotte) relativ zur Dichtfläche gekippt, und zwar in Kurbelwangenebene hin zum Auslass.Wie genau willst du auf der Drehbank an zwei gegenüberliegenden Seiten eines rotierenden Bauteils zwei unterschiedliche Winkel einbringen? Oder steh' ich da gerade umsetzungsmäßig auf dem Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 und da stecken die letzten 10%? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich persönlich halte das für eine Grenzwertfunktion deren Deflektionspunkt ich mir nicht zu kennen anmaße. Die Antwort von PR dürfte aber, wenn er denn eine geben wollen würde, lauten: "Ja, unter anderem. Es ist die Summe von Kleinigkeiten in den Motore die das am Ende ausmachen. Ich habe gerade erst angefangen". Womit er zweifelsohne Recht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Hans552Meister in allem Strömenden.War voller Hoffnung, und gebe das nicht auf!Lieber Powerracer, hast du Lust und Zeit den dir angebotenen Motor zu bauen?Abgesehen von allen Zickereien, welche gerne im Internet geschehen, ist das hier echt ein netter Haufen Bekloppter. Und alle suchen Zweitaktleistung, und einige sogar mit viel Erfolg:Action speaks louder than words! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 also in summe mit gepunzter welle, gepunztem vergaser und überströmer die in die mitte strömen?werden die überströmer auch gepunzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Unbedingt. Nur das Kolbendach wird poliert. Ansonsten 45° kreuzend mit Hieb 1 egalisieren und danach punzen. Danach noch den ganzen Werksgeheimnissrest aus der Ecke mit den geschwärzten Handylinsen und du bist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Und alle suchen Zweitaktleistung, und einige sogar mit viel Erfolg:Bis auf die Lambrettisten, die Suchen "Schdail". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich könnt ja jetzt auch anbieten....meine nagelneue 54er BGM Welle ausm Keller zu holen und da so ein Muster druff schnitzen zu lassen....dann bau ich die in meinen M1L Motor....wo eben auch aktuell eine 54er BGM Welle drin werkelt....geh natürlich vorher und nachher auf den Prüfstand...Weil man würde sowas ja nicht machen (dauert ja ca. 10h wie genannt) wenn es nix bringen würde....oder lohnt das nur in Verbindung mit ordentlich gepunze am restlichen Gehänge? Bearbeitet 9. Oktober 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich kann dir auch hier im Haus Saarblick einem fortgeschritten dementen Bewohner zum Anglotzen vorlegen. Der zieht das auch mal 14 Stunden durch. Würde er ja wohl nicht machen wenn's nichts bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich glaub da will uns einer nen Bären aufbinden.Das oben gezeigte Reibeisen, genannt Kurbelwelle kann ja nur ein Scherz sein.Bin dann raus hier.@Lollie,hi,glaubst Du, ich versemmle eine sündhaft teure Vollwangen-KW von VHM, für die 85er Cross-KTM,press die zum Zeitvertreib auseinander, bearbeite die dann 20 Stunden lang, bau die wieder zusammen, nur für Nassing?Ich werd schon wissen, was jede einzelne Änderung bringt, wenn ichs nicht wüsste und mache in der Vorentwicklung zwei Schritte,wer weiß, welchen ich mir hätte sparen können, habs schon mal geschrieben, weniger ist oft mehr.Aber das wenige muss funzen,powerracer Bearbeitet 9. Oktober 2012 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich werd schon wissen, was jede einzelne Änderung bringt, wenn ichs nicht wüsste und mache in der Vorentwicklung zwei Schritte,wer weiß, welchen ich mir hätte sparen können, habs schon mal geschrieben, weniger ist oft mehr.Und genau da liegt deine falsche Auffassung dieses Forums. Die wenigsten postet hier irgendetwas ohne Details, in der Regel stellt man sich dann einer technischen Diskussion, weil man hofft noch ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen. DU weißt aber ja scheinbar alles und willst nur dein Machwerk verkaufen, bist nicht bereit mir harten Fakten rüberzukommen, maulst rum, beantwortest technische Fragen wenn überhaupt nur oberflächlich mit irgendwelchen Zitaten und gespikt mit Geschichten und Anekdoten und wunderst dich dann, dass man dir nicht die Füße küsst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) ....ein Teil der genannten Tröpfchen ist aber im oberen Lastbereich auch Kondensat der durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit entsteht also Wasser oder?@sliders013,servus,dann hätten wir ja unsere "leistungssteigernde" Wassereinspritzung, (!?!)war schon mal in der Formel 1, ein muss!Vieleicht ist das Spray, kurz vorm vereisen, muss mal morgen mit dem Tempi beim bremsen ran!powerracer Bearbeitet 9. Oktober 2012 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Honda hatte das auch mal bei Mopeds, für's Auspuff, aber auch im Ansaugtrakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Warum? Ob jetzt das Wasser als (unsichtbare) Luftfeuchtigkeit oder als sichtbares Kondensat durch den Motor wandert, ist vollkommen egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 @Lollie,hi,glaubst Du, ich versemmle eine sündhaft teure Vollwangen-KW von VHM, für die 85er Cross-KTM,press die zum Zeitvertreib auseinander, bearbeite die dann 20 Stunden lang, bau die wieder zusammen, nur für Nassing?Gehts darum nicht beim optimieren? Ich denke das hier viele schon einige Stunden versenkt haben um hinterher zu merken es bringt nichts. Also, Kurve vorher hinterher nichts anderes zählt. Über das evetuelle woher das Plus kommt können wir dann Seitenlang philosophieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Und ne Wasser/Methanoleinspritzung hatte schon der DB 605... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 @sliders013,Vieleicht ist das Spray, kurz vorm vereisen, muss mal morgen mit dem Tempi beim bremsen ran!powerracerVereisen tut da nichts, das messen kannnst Dir sparen. Ausser Dein Prüfstand steht im Kühlhaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ging das bei der Wassereinspritzung nicht nur um kühlen ala Ladeluftkühler? Mag mich aber auch irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Nur am Rande an Herrn Freibier,wenn Dir ein Kunde, 40 Liter Sprit hinstellt, Du weist nicht mal, was da drin ist,und du machst mit in Deinem "Nebenerwerbsbetrieb", wo alles ordentlich angemeldet ist, Gewerbeaufsicht mit Phonmessung und pipapo,und fällst nach 10 Stunden Prüfstands-Arbeiten um, weist aber nicht mal warum,dann fragt Dich ein Doc beim Herzkatheder schieben, wieviel ich denn am Tag trinke?Da habe ich mich gefühlt wie jetzt eben, vor drei Minuten,wie ich Deinen Beitrag las,powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 (bearbeitet) hier stand nichts interessantes Bearbeitet 9. Oktober 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Darf ich kurz anmerken, dass das hier meiner Meinung nach eine Grenze überschritten hat. Unabhängig davon was man voneinander hält sollten gewisse Mindeststandards eingehalten werden. Ich weiß' ich sitz' da im Glashaus, und wenn jemand meint, ich schösse über's Ziel hinaus, dann bitte mitteilen. Aber das sollte so nicht sein.@Powerracer:Tut mir leid, ich bitte da um Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Gehts darum nicht beim optimieren? Ich denke das hier viele schon einige Stunden versenkt haben um hinterher zu merken es bringt nichts. Also, Kurve vorher hinterher nichts anderes zählt. Über das evetuelle woher das Plus kommt können wir dann Seitenlang philosophieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Jetzt mal alle stop!! Power mag sozial inkompetent sein, zuhören kann er auch nicht und ausser heisser luft die nach copy&paste klingt kommt nix r?ber. Aber ?ber körperliche Beschwerden herzuziehen ist unter aller sau!!! Wer so was macht ist absolut panne und genauso sozial inkompetent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wie gesagt, das ist auch für mich eine klare Grenze. Bitte diesbezüglich den Ball flach halten.Ich habe mir nach Rücksprache mit Herrn Freibier erlaubt, die Stelle zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ging das bei der Wassereinspritzung nicht nur um kühlen ala Ladeluftkühler? Mag mich aber auch irren.Durchaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Darf ich kurz anmerken, dass das hier meiner Meinung nach eine Grenze überschritten hat. Unabhängig davon was man voneinander hält sollten gewisse Mindeststandards eingehalten werden. Ich weiß' ich sitz' da im Glashaus, und wenn jemand meint, ich schösse über's Ziel hinaus, dann bitte mitteilen. Aber das sollte so nicht sein.@Powerracer:Tut mir leid, ich bitte da um Entschuldigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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