Zum Inhalt springen

Wichteln 2012


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Zusätzlich zur Liste hier gibt es die immer verfügbare doodle Liste -> eintragen wer Post bekommen hat.

http://doodle.com/sxpcbuaetpnnt7cb

----------------------------------

Moin.

Dieses Jahr übernehme ich nochmal das Wichteln.

Die Regeln sind unverändert.

Die Aufnahme ist voraussichtlich bis 15.11.2012 offen.

Regeln:

- Limit ist 10€ Warenwert + Versand (grob einzuhalten, ist schwierig bei Adressen im Ausland)

- Anmeldeschluss ist der 14.11.2011

- Jeder muss ein Paket losschicken!

Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig.

Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten.

Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat.

Ich denke Österreich stellt die Masse der "fernen" Menschen.

Ja, da kann das Porto dann teurer werden, da muß man die 10€ vielleicht als fliessende Grenze sehen.

Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert.

Ihr werdet nach dem 15.11.2012 von mir per PM benachrichtigt und erhaltet weitere Details.

Weiteres dann.

Wer mir bis zum 25.11.2012 keine Nachricht mit den gewünschten Daten zuschickt wird ausgeschlossen.

Dann bekommt jeder seinen Wichtelpartner.

Wer was zu bemängeln hat, bitte hier ins Topic schreiben!

Nichtversender der letzten Jahre: Danke, NEIN.

Teilnehmerliste:

freibier

dorkisbored

Brosi

Bluenote

sibylvane

Tobi - MS

vespetta

Spiderdust

kerner67

bocholter

tboyrex

api

tenand Keine Rückmeldung

mulch

tittndidi

Tim Ey

c_rath

Rookie4711

scooterlenni

Dieta

vespaoldies

scoot150

Likedeeler

vnb1t

Feile69

Vespamatiker

reng-deng-deng

jolle

arbo007

Soul-Beat

roecker

horst1000

Rocko

Dagget

oli-san

Sebi1111

llcurtis

Eydsoab

Canman71

Racer_AC

CheGhor

DeLaSoul

Miezie

pumackl

Coleen

Vespistico vna

Phöbi

dude76

ske1406

daviddavid

pfupfu

shaddaar

RATTENMOPPET

Popeye

Mini Vespafahrerin

hansen

Naseweiss

ElCattivo

starstream

shantibaba

bloodmario

pauter

chanu1

rabbanzla

RALLYT5

flow_yo

ludy1980

LoudPipe

butze

Mozzer

cheesi77

Princerules

2Stroketuning

bischof

nebula

kobold

erwinator

Senior Pommezz

Edda

Der_Spanier

Tupamaro

HansDampf

GRETE

Status:

Rot: Bisher keine Adresse per PN erhalten

Gelb: Adresse per PN erhalten

Grün: Adresse des Wichtels verschickt

Blau: Paket erhalten

Flieder: Nichts erhalten

Teilnehmerliste editiert.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information