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Wichteln 2012


dreckige13

Empfohlene Beiträge

Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat.

mir wurde jedesmal ein wichtelpartner im fernen deutschland zugeteilt und ich habs gerne versendet.

hab mich auch darüber gefreut dass die geschenke immer gefallen haben.

UND IRGENDWER MUSS JA MAL DEN DEUTSCHEN ZEIGEN WAS RICHTIGE BIERKULTUR IST !!

:cheers::-D:cheers::-D:cheers:

aber ich gestehe - das deutsche zeug welches ich vorige weihnachten erhalten hab hat ebenfalls gemundet. :rotwerd::thumbsup:

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Check.

Edith:

Dauerts noch lang?

Ungefähr so bis Ende Oktober, dann setze ich mich mal hin, betreffend der Rahmenbedingungen.

Dann wird das Topic bzw. der Header anders strukturiert und ich werde nochmal aufrufen bis gesetzte und noch zu findende Frist erreicht ist.

Ich denke den November fast ganz als Findungsphase wird es wohl geben und das ist ausreichend, oder?

Dann wird gelost, verteilt und versendet, damit man so ungefähr Ende November starten kann.

Ich orientiere mich mal am zeitlichen Rahmen der letzten Jahre, habe gerade keinen Überblick ob wir Mitte oder Ende November als Deadline genommen haben...

Wünsche?

Bearbeitet von dreckige13
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Mein "Wunsch" ergibt sich daraus, dass ich mein Paket wenigstens bis zum 11.12.2012 verschickt haben muss, da ich euch alle ab dem 13. mit Bildern aus der Ferne ärgern will und erst Mitte Januar wieder da bin um dann hoffenltich mein Wichtelgeschenk auszupacken.

(Ich sollte meine "Lieferadresse" anpassen)

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Mein "Wunsch" ergibt sich daraus, dass ich mein Paket wenigstens bis zum 11.12.2012 verschickt haben muss, da ich euch alle ab dem 13. mit Bildern aus der Ferne ärgern will und erst Mitte Januar wieder da bin um dann hoffenltich mein Wichtelgeschenk auszupacken.

(Ich sollte meine "Lieferadresse" anpassen)

Das bekommen wir hin.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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