Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

wenn schon originale dann die hier..  11220410 von sip. Die sind deutlich härter als die oben im Link.

 

Die oben hatte ich im 193er Falc. Das war beim Beschleunigen in der Kurve bei 90 Sachen eher gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gefählrich ist auch so ein ausdruck, möcht nicht wissen wieviele die Originalen Gummis bei den Langstreckenrennen fahren! da beschleunigt man auch recht flott "teilweise" von den Kurven :)

 

deswegen fang ich jetzt mal mit den Originalen an, die haben eigentlich immer gut funktioniert.... und lass mich auf keine versuche ein ;)

Bearbeitet von sven0190
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Mich würde an der Pumpe stören, dass sie bei gezogener Kupplung nicht fördert. Für einen Rundstrecken oder Alltagsmotor irrelevant, bei einem Motor für Beschleunigungsrennen wäre mir das (im wahrsten Sinne des Wortes) zu heiß.

 

Mal eine Frage:

Wie sieht das bei den Quattrinigehäuse-Usern eigentlich aus mit Zylindereinlass VS Gehäuseeinlass?

Fährt hier überhaupt wer Gehäuseeinlass?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faio hat mir vor einen halbern jahr mal gesagt er hat für den 1 gang mit 11 Zähne ein Ritzel gebaut hat, aber solange der 1. Gang 10 zähne hat sollte das wohl auch mit dem breiten passen oder ist auf original hòhr schon der 2 gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie baut man jetzt am besten die Kurbelwelle ein (Rillenkugellager)?

 

-beide Lager ins Gehäuse bis auf Anschlag

-Welle in die Kuluseite einziehen

-Welle in die LIMA Seite einziehen

 

Wie kann ich aber dann sicher gehen dass beim Zusammenschrauben die Welle nicht doch verspannt ist?

 

Grüße

Hannes

Das merkst sofort. Sie dreht sich dann nicht mehr gscheit. Immer mit Gefühl am Einzieher drehen, verspannen tut sie sich dann, wenn du das letzte Stückerl "zu viel" ziehst, wenn der Block eh schon beisammen ist.

Einfach zart mit dem Gummihammer rechts und links aufs Gehäuse klopfen, dann sollt es passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information