Patricks Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 quasi NOS Ausschuss!Jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 läuft er schon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hab erst am Wochenende wieder zeit.Hättest am Samstag zeit für ein paar prüfstandsläufe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ja wenn ich nicht zur Airpower fahre schonRufen wir uns einfach am Freitag zusammen Der Sigi von uns ist aber sonst glaube auch am Samstag am Prüfstand seine Ts einstellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Mir war langweilig, vielleicht interessierts jemanden: Vom aktuellen 60x54er mono, unbearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Der Motor ist fertig. Die Zündung streikt noch immer...Siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/231635-innenrotorzundung-fur-vespa/?p=1067567733Vielleicht kann ja jemand helfen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Nach diversen zündungsproblemen lief er schon mal. Auspuff hab ich auch mal etwas umgeschweißt.Leider ist die Sau irgendwo im Bereich der Kurbelwelle leicht undicht..hab dann gar nicht erst großartig begonnen Vergaser einzustellen. Werd die ganze adapterkacke die Tage mal neu und mit anderer dichtmasse aufdichten. Irgendwie kommt mir die dirko sehr komisch vor...bei zwei relativ glatten aluoberflächen und ohne dichtpapier scheint die nicht wirklich benzinfest.Ich hoff nur, dass das adapterattenunterteil steif genug ist....nicht dass es das biegt und dadurch der motor sifft...Wenns jetzt mal ohne Sauereien weitergeht sieht man sich beim meet&speed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Welche haste denn verwendet und haste die Dichtungsmasse durchtrocknen lassen? GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Genauer lokalisieren konntest du das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Dirko, die rote...hab sie 2-3 Stunden trocknen lassen mehr nicht....dann war ich schon startgeil Nee, hab's ehrlich gesagt auch nicht versucht. Hab nur gesehen dass vorne am kW Gehäuse alles voll Sprit war, genau woher konnte ich nicht erkennen.. Bearbeitet 30. Juni 2013 von didof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Schöne Scheiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Nach diversen zündungsproblemen lief er schon mal.Auspuff hab ich auch mal etwas umgeschweißt.Leider ist die Sau irgendwo im Bereich der Kurbelwelle leicht undicht..hab dann gar nicht erst großartig begonnen Vergaser einzustellen. Werd die ganze adapterkacke die Tage mal neu und mit anderer dichtmasse aufdichten. Irgendwie kommt mir die dirko sehr komisch vor...bei zwei relativ glatten aluoberflächen und ohne dichtpapier scheint die nicht wirklich benzinfest.Ich hoff nur, dass das adapterattenunterteil steif genug ist....nicht dass es das biegt und dadurch der motor sifft...Wenns jetzt mal ohne Sauereien weitergeht sieht man sich beim meet&speed Die Dirko haftet nicht immer optimal am Alu an hab ich gemerkt. Kannst bei mir mal das böse schwarze Dichtzeugs holen. Ist beim zerlegen dann halt immer ein Graus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hauptsache Die Dirko haftet nicht immer optimal am Alu an hab ich gemerkt. Kannst bei mir mal das böse schwarze Dichtzeugs holen. Ist beim zerlegen dann halt immer ein Graus.Hauptsache dicht!!Wie heißt das böse Zeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Bei blanker Oberfläche direkt von der Fräse kann das schon sein. Wenn die Oberfäche etwas aufgeraut (Schmirgelpapier) ist, hält Dirko rot fast zu gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Auf blanken Alu Kopf- oder Fussdichtungen (gewalzt?) hält dirko HT super, sofern vorher entfettet Bearbeitet 1. Juli 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Auf blanken Alu Kopf- oder Fussdichtungen gewalzt?) hält dirko HT super, sofern vorher entfettet das würd ich auch meinen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Von angerauten Oberflächen will ich das zeug nicht entfernen müssen. Dünne Dichtungen bekommt man ja so schon kaum mehr ab. Bearbeitet 1. Juli 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ich ab für sowas dichtmassenentferner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Aceton ist da auch gut. Und zum Entfetten vorher auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Bist dir ganz sicher, dass es im bereich kw undicht ist? Bei unseren adaptersachen, trotz "angeblicher" biegung war die rote dirko ht immer dicht. Da hat es schon die schrauben an den platten abgerissrn gehabt. Wieviel bist du denn gefahren? Unsere al7075 haben zumindest stundenlang im rennbetrieb gehalten.Am ansaugtrakt was undicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ich ab für sowas dichtmassenentferner vorher muss die Dichtung (Kopf oder Fuß) aber ab, darum ging es mir eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Ja ,das geht mit dem Schraubenzieher ganz gut !Größer wird des schraubers kraft ,wenn er ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Zum Dichtungen abkratzen hab ich mir mal ein Stecheisen angeschliffen, recht flacher winkel und vorn an die Spitze dann nen kleinen Radius. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 ein simpeler cutter tuts auch und wenn die dichtung runter ist, kann man die reste mit ner messingbürste entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Bist dir ganz sicher, dass es im bereich kw undicht ist? Bei unseren adaptersachen, trotz "angeblicher" biegung war die rote dirko ht immer dicht. Da hat es schon die schrauben an den platten abgerissrn gehabt. Wieviel bist du denn gefahren? Unsere al7075 haben zumindest stundenlang im rennbetrieb gehalten.Am ansaugtrakt was undicht?Gefahren bin ich gar nicht. Lief nur am stand.Ansaugtrakt war auch etwas undicht...dank schnellem schweißen mittels schutzgas (da wig Freitag Abend nicht verfügbar gewesen). Mittlerweile nochmals mit wig die Nähte verrinnen lassen.Wird morgen nochmals genau begutachtet, Donnerstag/Freitag läuft er wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Er läuft Kommt morgen, so Gott will, beim Meet&speed auf den Prüfstand...zwar noch mit wurfbedüsung, aber wird's für eine erste Kurve schon tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) so jetzt mal die erste kurve...für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden, erstes Ziel erreicht! Jetzt gehts noch ans FeintuningSetup: Zylinder: Falc 60 Gehäusesauger, 2-teiliger Auslass, 130/191Welle: 56 Hub, GP-OneZylinderkopf: Falc, umgearbeitet auf ca. 49% Quetschfläche, Verdichtung ca. 1:12,8 bei 1,1mm QK, 1° ÖffnungswinkelPVL Innenrotor + Falc CDIZur Kurve:die blaue Kurve ist der erste Lauf...da rutschte jedoch die Kupplung durch...Federn sind an der Grenze! ...was ich mich jedoch frage ist, warum zwischen ersten und zweiten Lauf das Drehmoment gleich mal um 2Nm abnimmt...?Die Vergasereinstellung war bestimmt nicht optimal...bei der Anreise zum Meet and Speed bemerkte ich immer mehr Falschluft...ist wohl am Ansauger nochmal was undicht...werd ich am Wochenende nochmal abnehemen und kontrollieren.Was meint die Gemeinde...ich hab den Auslass jetzt mal so gefräst wie ich mit getraut habe ...Es steckt sehr, sehr viel Arbeit und auch Kohle in dem Motor weshalb ich noch nicht weitergehen wollte. Ich will da jetzt auch nichts mehr "verfräsen"...Ist mir schon klar, dass im Auslass ein großer Teil des "Geheimnisses" liegt...aber vielleicht will ja der ein oder andere etwas beisteuern ...schaut euch einfach mal die Fotos an...hab die Oberkante komplett gerade gezogen und links/rechts ein wenig breiter (schätz mal ca 1mm je Seite) und nach hinten raus birnenförmig ausgefräst...zu den stehbolzen bin ich leicht durchgebrochen.Noch was:großen dank an FuxC für seine guten Kontakte zu den CNC-Jungs, Schweißmeister Thomas (der Ansauger kam leider nicht von ihm ) und beckna für seine regelmäßigen & "motivierenden" Seitenhiebe 20130706_FalcMono_60x56.pdf Bearbeitet 14. Juli 2013 von didof 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Grüße, wird sind leider nicht mehr dazu zu kommen genauer zu sprechen da du anscheinend Stress hattest beim Befor ich den Auslass weiter fräßen und wo möglich verfräßen würde, wäre mal wichtig die Falschluft in den Griff zu bekommen, denn wäre nicht der erste Motor der mit Falschluft mehr Leistung hatte und auserdem musst du eine ordendliche Zündkurve finden die zu deinem Motor mit Auspuff passt, das wird vor allem das Drehzahlband extrem beeinfussen!Der Grund für den Leistungsverlust würde ich auf die Bedüsung/Falschluft und die dadurch entstehende Hitze zurückführen, aber ist nur meine Idee zu dem ganzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Ja stimmt, das ging in der "Flut" unter ...können wir am Tel noch genau weiterredenWerd den motor jetzt auch nicht zerlegen, sondern erstmal den ansauger in Ordnung bringen und dann mal am Prüfstand ordentlich abstimmen. Das war alles ohne große einstellerei.Hab nur Probleme, bei der falc cdi mit dem Rechner zu verbinden...das mit der COM-Port Eingabe haut nicht hin. Hättest du das Problem schonmal bzw wie giltst du die COM Port Nummer ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden