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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Mit der breiten Wellen und den 60er falc? Wenn ja sehr ernüchternd. Sollte das Ziel nicht 40 sein?

 

Ja, mit der breiten Welle.

Zu meiner Verteidigung: Ist ein Falc ohne Steg im Auslass und der Auspuff ist ein Hammerzombi mit 35mm Krümmer.  Werde die Steuerzeiten noch ändern und andere Puffs probieren

 

gibt es das diagramm auch für alte leute?

so mit sehschwäche und steifen hals!

Tja, das ist leider ein Problem. Das Foto ist das Resultat aus einer leeren Druckerpatrone und nem Iphone. :)

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es gibt die vermutung, dass eine größere einlaßfläche mehr leistung bringt und die welle ist wohl nicht aus sßaß verbreitert worden.

um das wirklich mal richtig auszutesten, gehört da aber auch ein zylinder mit richtig leistung und bis zum ende optimiert drauf.

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Etwas mehr Potential als in einem Polini 57x51 sollte in dem Falc mit 60x55 aber schon stecken. Der Auslass ist da ja potentiell eher der Gleiche. Wahrscheinlich hat der Falc eher mehr Material was man entfernen kann.

Unbearbeitet ist der Zylinder von der Kurve aber nicht oder?

Bearbeitet von Brosi
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... das hatten wir ja schon letztes Mal geklärt, ist der Zylinder wohl nicht der krasse Maxleistungskandidat....

 

Ähm. Salvos einteiligen Direktsauger-Falken kennst du? 30+ Pferde.

Such mal lieber am Auspuff weiter.

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Was hat denn der Zylinder jetzt für Steuerzeiten und Auslassbreite?

 

Am M1L-60 kann ein einteiliger Auslass mit ~150ccm mehr als 35PS. Das würde ich dem Falc bei entsprechender Bearbeitung auch zutrauen.

Probier mal nen Falc Auspuff, wenn du die Möglichkeit hast, einen zu testen.

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Is für monofalc unbearbeitet doch normales Ergebnis!!!

Und wieso soll eine Breite Welle Leistung bringen?

Is für monofalc unbearbeitet doch normales Ergebnis!!!

Und wieso soll eine Breite Welle Leistung bringen?

das glaub ich nicht das der mono ohne bearbeitung fas 24 ps kann ;-)

kurve find ich halt recht spät

 

vom nomalen mono falc kenne ich keine Kurve die wirklich über 25 ps ist

Bearbeitet von Patricks
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ich bin nu erstma im urlaub und bekomme ende des monats nen nordspeed falc auspuff. den kann ich dann als vergleich mal dran hängen.

grundsätzlich bin ich damit für die straße recht zufrieden, auch wenn der einbruch nicht schön aussieht.

kannst einen Franz auch ran halten ?

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ich bin nu erstma im urlaub und bekomme ende des monats nen nordspeed falc auspuff. den kann ich dann als vergleich mal dran hängen.

grundsätzlich bin ich damit für die straße recht zufrieden, auch wenn der einbruch nicht schön aussieht.

Hast du da nicht eh noch was passendes aus AC?

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Eigentlich logisch oder?

Ich berechne mir auch immer Auspuffanlagen für meine Karren, verlege sie, schweiße sie fertig und hänge dann schließlich ne Polini Banane dran  :-D

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 2 Wochen später...

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    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
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