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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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den doppeleinlaß hatte ich ja schon erwähnt, aber ich möchte gerne sehen wie man das umgesetzt bekommen will.

wäre dann auch schon mehr als nur ein spieltrieb.

mich würde aber mal interessieren welchen rotax der hr. didof da ins auge gefasst hat.

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wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?

da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?

Die Adapterplatte ist 2 teilig und wird mit dem Block verschraubt! Genaueres soll euch der didof erzählen! Ich will da nicht vorgreifen, ist ja doch sein Projekt ;-)

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wenn mich nicht alles täuscht ist doch die adapterplatte mit dem einlaß aufgeschweißt, oder?

da entfällt dann sicherlich auch jede diskussion über den polini rotax, da er ja direktgesaugt ist, oder?

Adapterplatte mit membraneinlass ist zweiteilig. Unterteil wird aufs Gehäuse geschraubt, Oberteil dann aufs Unterteil geschraubt.

Somit wäre bei Wechsel bzw Änderungen des Oberteils eigentlich jeder Zylinder möglich der für 56hub passt.

Derailfotos kommen noch...

Und ja ich mach's nur wegen dem spieltrieb. Und hoffe halt das der falc-gehäuseansauger auch bei der Leistung mitspielt.

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  • 3 Wochen später...

hab jz auch ziemlich alles für mein

57/55 falc mono zusammen.

Überströmer und einlass gestern gefräst,

Nix geschweisst, nur ein paar stellen mit kaltmetal ,aber nirgends durchgebrochen :wheeeha:

ein paar kleinteile noch, dann gehts zum zusammenbaun.

:thumbsup:

.

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  • 2 Wochen später...

heute noch mal ein bissi zeit gehabt . :-D

einlass gefräst und polini ASS angepasst.

welle eine seite angefast

jz weis ich nicht genau, ob ich die andere seite auch noch anfasen soll? meinungen.?

ist eine 55/105 DRT drehschieberwelle

mfg stefan

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Bearbeitet von typ17
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Wie is der plan zur vergasermontage???

Nette Bastelei, Beschreib mal den Gedankengang dazu

(null)

Ja Membran steht leicht nach unten, sieht aber am Foto schlimmer aus als es tatsächlich ist.

Normal sollt sich der Vergaser im Rahmen ausgehen, ansaugstutzendurchführung im Rahmen muss recht weit nach rechts versetzt werden. Evtl benötigt der ansaugstutzen zwei Bögen.

....sollt's gar nicht gehen kommt der Vergaser rechts außen dran ;-O

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Schaut gut aus

Ich bin schon sehr gespannt was da an Leistung raus kommt

Ja das bin ich auch wirklich...!

Wollte eigentlich zur charity prüfstandsgaude beim gp1 fertig sein. Kann jetzt leider die nächsten zwei Wochen nix dran machen....somit geht sich's vermutlich nicht aus...werde euch dann im Februar vermutlich besuchen kommen...

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hab heute für mein 57/55 falc angefangen eine kopfdichtung zu fertigen. :thumbsup:

dank der zeichnung irgent wo im falc direkt topic, ( ich glaub die war von undi) ging das super.

rohling ist jz natürlich noch viel zu dick.

gehäuse ist aber grad beim spindeln, deswegen weis ich die stärke jz nicht.

dreh ich dann ab.

post-32288-0-50190900-1357933404_thumb.j

rohling aussen auf dm 120 und innen auf 57,1 gedreht und löcher gebohrt

post-32288-0-65338300-1357933411_thumb.j

stufe fürn zylinder abgedreht.

post-32288-0-88018800-1357933418_thumb.j

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    • Zum Glück macht man den Kram ja aus Spaß und nicht wegen des Geldes.
    • Ah stimmt,ist ja so ein plaste Schwimmer. Ich baue den später aus.Zu fest angezogen eher nicht...zumindest ich nicht,aber an der PX waren noch andere Schrauber dran...
    • Suche wie der Titel schon sag eine Lusso Kaskade    Danke   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, ich..... kleiner Tipp, bei mir hat das Pleul am Gehäuse Richtung Zylinder geschliffen, musste das Gehäuse leicht bearbeiten
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