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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


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ist da ein Membran ASS drauf?

Glaube auch das da noch einiges geht an max. Leistung, mit dem Band wirst du am Limit sein wenn du den Zylinder nicht drehst!

Zylinder drehen bringt Leistung?

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Bei nem Gehäuseeinlass ok, aber bei nem Zylindereinlass?!

Hm. Da gibt sich Novarella wohl mehr Mühe bei den Auspuffanlagen für gedrehte Zylinder :-D

 

 

Die gedrehten Töpfe sind auch einfacher zum bauen!

 

 

Ein bisserl eine erklärung habe ich schon parat:

bei normaler installation des zylinders bläßt der luftstrom auf den auspuffkrümmer, das ist bei reverse nicht so

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Mein 53x60 hatte gedreht 35ps mit Mega Band und standart 32-33 mit min. 1000 wenig Band!

Hab eine Kurve von dem selben Zylinder wie der Undi bis auf 2 Teiler und Drehschiebereinlass, ist der Motor vom Ezio der in der C3 immer auf Platz 1 fährt, die Reuse hat anstendig Band und 33 Ps höchstleichtung, der Gayste Motor den ich kenn...

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Äh ich meinte:

Wenn der Membraneinlass auf der "oberen" Seite des Motorgehäuses sitzt, sprich die Kurbelwelle "mit dem einströmenden Gas" dreht, könnte ich mir vorstellen dass das was bringt.

Aber bei einem Gehäuseeinlass an der selben Stelle den Zylinder zu drehen, da sehe ich den Benefit nicht. Erstmal heizt man den Ansaugstutzen auf - weniger Füllung.

 

Das Einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass bei gedrehter Montage der Krümmer erstmal grade herausläuft aus dem Zylinder. Ansonsten sind das halt unterschiedliche Auspuffanlagen.

Bin mal auf Egigs Antwort gespannt

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das mit dem kolben glaube ich nicht

ich denke eher das durch den anderen Krümmer als auch Ansauger kommt

könnte man ja mal im Motorständer auf der Rolle testen



das mit dem kolben glaube ich nicht

ich denke eher das durch den anderen Krümmer als auch Ansauger kommt

könnte man ja mal im Motorständer auf der Rolle testen



ups

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Äh ich meinte:

Wenn der Membraneinlass auf der "oberen" Seite des Motorgehäuses sitzt, sprich die Kurbelwelle "mit dem einströmenden Gas" dreht, könnte ich mir vorstellen dass das was bringt.

Aber bei einem Gehäuseeinlass an der selben Stelle den Zylinder zu drehen, da sehe ich den Benefit nicht. Erstmal heizt man den Ansaugstutzen auf - weniger Füllung.

 

Das Einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass bei gedrehter Montage der Krümmer erstmal grade herausläuft aus dem Zylinder. Ansonsten sind das halt unterschiedliche Auspuffanlagen.

Bin mal auf Egigs Antwort gespannt

 

Ne, waren 2 Andere anlagen, hatte aber auf dem Motor 2011er- 2012er Falc, MD Racing und einen Barone Racing und keiner war nur ansatzweise so wie der Reverse Falc, der Falc Curly den ich hier hab ist dem Reverse vom Optischen "ähnlich" der war aber nur auf dem 58x58 und nicht auf dem 60x53 aber auch da gab´s wahnsinnige Unterschiede vom Band her, max. Leistung legte der Curly sogar 1 PS drauf aber durch das fehlende Band war der für mich nicht gut genug!

 

Das Reverse mehr max. Leistung bringt würde ich nicht bestätigen aber Band zu 100% auch wenn es bei manchen nur 500 U/min sind!

 

Im Herbst kann ich dann mal den Zylinder drehen und den Reverse hinten dran stecken um die endgültige Bestätigung zu haben!

 

Lauro sagte auch das dies nur bei AC Motoren so ist bei H2O Falc den er sebst gerade in der C5 fährt (nicht Reverse) sei da kein Unterschied!

Bearbeitet von egig
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der lauro sagt auch, dass man seinen kopf so verbauen soll, wie er ihn liefert.

für uns ist das aber ziemlich doof, teilweise sogar gefährlich.

 

lauro bezieht alle seine aussagen  "immer" auf die 150m sprintstrecke und das sollte man im hinterkopf behalten.

 

das drehen eines zylinders mit gleicher auspuffanlage wird so gut wie gar nix an band und leistung ändern.

ein hitzefading tritt bei dem gedrehten zylinder evtl. später auf, da der krümmer ja etwas luftstrom abbekommt.

 

mich würd mal interessieren, wieviel leistung die italiener mit ihren 150m sprintern auf einer strecke von 402m von start zum ziel verlieren.

ich würde da mal auf 5-7ps tippen :-D

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  • 3 Wochen später...

Hat schon mal jemand einen Falc auch Direkt über 200 Grad Auslass gefahren/probiert??

Überströmzeit würde ich bis 133 alle mahl gehen, aber anscheindend hat 136 bei einigen auch noch Leistung gebracht!

Max. Leistung müsste man auch noch definieren entweder einfach nur nen Prollo Motor der viel Ps hat aber sich scheise fährt oder Humane max. Leistung mit richtig geilem/ fahrbaren Band...

Vor allem die Auslassbreite ist aus meiner Erfahrung dafür ausschlaggebend, zumindest bei Meinen Motoren und Zylindern

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130/198

Voll die gute Idee, dann kann man den Zylinder nach dem ersten Lauf direkt in die Tonne werfen wenn er mistig läuft und spart sich das lästige Nachdenken.

Bearbeitet von Tim Ey
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    • "zu wenig Zeit" heißt "zu viele Karren"  Da könnte ich Dir eine Lösung anbieten
    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
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