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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheeeeee war's wie immer.

Meinen besonderen dank geht an den " Heiligen VESPARIUS " wir huldigen dir und gehen auf die Knie...

und an den Martin danke für die Olio Schrauben.

Mann ist warmes Wasser und ne Dusche toll bin durch und gehe ins Bett.

Geschrieben

sodele, auch wieder daheim

danke danke danke an die veranstalter, das gute wetter habt ihr ja schon gepachtet :wacko:

riesen dank auch an die DBM organisatoren.hat riesen spass gemacht, und die zeitaufnahme, keine pannen, ein traum :wacko::wacko:

man sieht sich in mindelheim :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag auch DANKE für das genial wundertolle Wochenende!!! :wacko: :wacko::wacko:

Und Snowmax, danke für die bayrisch Lektion und des Auguschtiner, gamsig mei neu`s Wort!!! :wacko::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

super sache und glückwunsch an alle gewinner!

einen extra wunsch an den udo!

udo du bist echt ein harter hund und bekommst glatt ein küschen auf deine schulter :wacko:

super ablauf bei der qm und es war echt spannend in den einzelnen klassen.

leider aber nur 3 starter in der drehschieber und 177er klasse.

war echt verwundert und hoffe das sich das schnell wieder einspielt und die klassen nicht wieder fallen.

Geschrieben

Der arme Bub, aber lustig wars :wacko:

:wacko:

Max

beim nächsten mal solltest du mit mir deutsch sprechen und dich mal beim hellen zeigen.

war für mich eine ehre den großen hr. schneemaxe kennen gelernt zu haben :wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

war für mich eine ehre den großen hr. schneemaxe kennen gelernt zu haben :wacko: :wacko:

Kennenlernen würde ich jetzt eher als Übertreibung ansehen, sind uns eher auf einer anderen Ebene begegnet und hat mich aber gefreut!!! :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, ich war eher in einer anderen dimension und hab mich gewundert wie komisch im freistaat gesprochen wird!

aber einmal ist keinmal :wacko:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sau Geiles WE

Danke an Kai , Andre (von den Piston Rockers Clan) und Felix (der Koch)

War sau geiler Freitag Abend... :wacko:

Sau geiler Samstag und ein erfolgreicher Sonntag (Dank LRT :wacko: ) mit langem Heimweg :wacko:

Teamplayers :wacko:

Gruß an Lenni, Oli und Michi (dank für die schönen Laser teile)

schön wars

post-21980-0-47018800-1338220028_thumb.j

post-21980-0-06388100-1338220048_thumb.j

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Bearbeitet von Vespafahrer5
  • Like 2
Geschrieben

Kennenlernen würde ich jetzt eher als Übertreibung ansehen, sind uns eher auf einer anderen Ebene begegnet und hat mich aber gefreut!!! :wacko::-)

stimmt, ich war eher in einer anderen dimension und hab mich gewundert wie komisch im freistaat gesprochen wird!

aber einmal ist keinmal :wacko:

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig drann erinnern :wacko: ...

Aber das mit der anderen Dimension kann schon gut hin kommen :???:

Nächstes mal dann wieder gern ausführlicher :sly:

Ihr Homos :wacko:

:wacko:

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig drann erinnern :wacko: ...

Aber das mit der anderen Dimension kann schon gut hin kommen :wacko:

Nächstes mal dann wieder gern ausführlicher :wacko:

Ihr Homos :wacko:

:wacko:

Max

Der Fick`n Willi!!! :???:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Fick'n Willis gabs dieses Jahr aber mehrere, oder? :wacko:

Alter, ich glaub ich hab mir bei unserer Wrestlingeinlage eine Rippe gebrochen. Bekomm kaum Luft und kann nur

auf der rechten Seite liegen :wacko:

Was für ein Spaß :wacko:

:wacko:

Max

Geschrieben

danke wieder mal an die Lakescooters für den rahmen zu einem tollen wochenende :wacko:

und:

post-990-0-54792500-1338228805_thumb.jpg

das war mir wieder mal eine große ehre und freude.

danke auch an alle die in der casa porno vorbeigeschaut haben :wacko:

speziell an Max'l (der schnüffel-beinchen-heb-ameisenbär ist grandios), diverse BlackJacks, diverse KÖ(h)ler und der frau die nur für's scheibenwerfen zu begeistern ist, die vegetarische Timmä-freundin und Timmäh, BroSi, so nen pennah! mit freundin und einem polnisch-deutsch-buch von vaddern, einen meinen Limes lobenden Bernhard, einen faulen fürsten, der sich (zum glück) nicht hinweghob und die nase ob seines wissens gerne im RL etwas höher tragen kann - zumal er ein feiner kerl ist, ein fierenden klappergestell von einem kerl, dem hellblau gut steht und dem zusätzlich dank für die deportation eines PSSC-gastes gebührt, jedem moment freibier des abends, den östrogenen nebenan die jetzt wissen, was dubstep ist und dass RedLight nicht geht (garnicht, sorry), dem claus, der die mimi ins bett kriegt, dem kriegy, dessen mimi aber auch jede reuse in die werkstatt gewuppt bekommt, diversen depperten bauern - und explizit dem kochbuchschreiber, der lambreatta-altherrentruppe die im hotel pennt, weil sie sich zu alt für's zelt fühen, aber nicht sind, den clan der piston-rocker, einem simon, noch einem simon und einem (nicht-mehr-ganz-so)kurze-hosen-klaus und der kurze-hosen-klaudia, Nico und Sabrina - die 10 minuten sehen in einen freudentaumel verwandeln können, Lenki, dem die brille jetzt nicht so steht (gute besserung), Michel mit freundin, der hoffentlich noch schlaf abbekommen hat, trotz des kindergartens der sich vor seiner "haustüre" um bauklötze gestritten hat, Helge - Helge, Helge ... Helge!, den lambretta-kerl mit der beaufkleberten, der seiner freundin ne schwarz-rotgrundierte kiste gebaut hat und dessen namen ich mich nicht merken kann - ihn aber schon in kulmbach nett fand und sicher vielen anderen :wacko:

b

Geschrieben

Sau Geiles WE

Danke an Kai , Andre (von den Piston Rockers Clan) und Felix (der Koch)

War sau geiler Freitag Abend... :wacko:

Sau geiler Samstag und ein erfolgreicher Sonntag (Dank LRT :wacko: ) mit langem Heimweg :wacko:

Teamplayers :wacko:

Gruß an Lenni, Oli und Michi (dank für die schönen Laser teile)

schön wars

hi,

hat mich echt gefreut , war ein geniales wochenende mit euch.freut mich das ihr was auf der quartermile was gerissen habt.hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

gruß an den norden

mfg kai

  • Like 2
Geschrieben

War wieder ein gelungenes Treffen. Grüße an Udo zum verdienten 2ten Platz.

Die Kiste und der Udo gingen wirklich saugut. Leider hab ichs mit der Cam verdaddelt, so dass nicht alle Läufe aufgenommen wurden. Der SIP Digitacho / Drehzahlmesser ist leider kurz vor Stockach abgeraucht. Aber ein Video mit Udo drauf is was geworden.

Und ich weiß jetzt "warum da eigentlich Stroh liegt" :wacko:

Grüße an alle, vielen Dank für die engen und spannenden Rennen und natürlich an die Lakescooters für die geniale Veranstaltung! :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Die Kiste und der Udo gingen wirklich saugut. Leider hab ichs mit der Cam verdaddelt, so dass nicht alle Läufe aufgenommen wurden. Der SIP Digitacho / Drehzahlmesser ist leider kurz vor Stockach abgeraucht. Aber ein Video mit Udo drauf is was geworden.

Und ich weiß jetzt "warum da eigentlich Stroh liegt" :wacko:

Grüße an alle, vielen Dank für die engen und spannenden Rennen und natürlich an die Lakescooters für die geniale Veranstaltung! :wacko:

geiles video und die ruhe selbst!

mit einer vorderradbremse, die nicht gerade auf die der v50 original beruht, wäre wohl ein bremsen locker vor den ballen möglich gewesen, oder?

vielleicht ist der sturz vom udo mal ein denkanstoß für die sicherheitsexperten der dbm.

aber jetzt erst mal noch ein herzlichen glückwunsch für deine siege! :wacko:

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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