Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was verbaut der Smallframe Freund am und um den Lenker? Bilder?

Featured Replies

Geschrieben

Mich interessiert, was ihr so an Anbauteilen an Euren SFen habt, und wie das technisch umgestzt wurde.

Das könnte zum Beispiel sein:

- Speziell Tachos (wie zb. der käufliche SIP Tacho)

- EGT

- Drehzahlmesser

- Uhr

- etc.

Ich würde mich über kreative Bilder freuen, die der Inspriration dienen.

Gruß

Vespaholiker

Geschrieben

motogadget motoscope tiny am rundlenker... ist bestellt, foto folgt... mit navi im lenker experimentiere ich, wenn ich zeit finde...

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

ist natürlich nur für die echt harten prolls unter uns gedacht :wacko:

Geschrieben

Das hier mus noch imiteinander verschraubt werden. Mit sip tacho und warnleuchte für Tank den fahr ich meistens nämlich leer. :wacko:

post-41007-0-66003400-1328819775.jpg

post-41007-0-73660100-1328819800_thumb.j

Geschrieben

hab im mini auch einen tacho bis 200, der hat am rad wahrscheinlich genau so viel leistung wie deine senftube.

ansonsten finde ich den SIP Tacho mit Drehzahlmesser ganz gelungen, bis auf das branding halt.

Geschrieben

Bei 220 braucht mann auch den reservetank beim löwensenf geile Karre :wacko:

stimmt Branding ist s.... wenn garantie vorbei dann aufmachen und weg damit!

cool ist Racetime ,yeah jeden morgen zur arbeit Rundenzeit cool!!

Geschrieben

"gestern hab ich die strecke in 11:15 geschafft, ma kieken..."...

Geschrieben

ich find ein (nur reingedrückter) puch-mopedtacho und ein sigma sport sollte reichen :-D

digitacho1_800.jpg

ich seh da auf den ersten blick auch keinen unterschied zu PXLERs bild :laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich sehe da auch auf den zweiten Blick nicht so viel Unterschied.

:wacko:

Gut, dein Lack gefällt mir besser...

Geschrieben

sag mal moto für was brauchst du den den Sigma? Ist da ein Schrittzähler drinnen? Wegen schieben und So? he he

Geschrieben
  • Autor

ist natürlich nur für die echt harten prolls unter uns gedacht :wacko:

Den gibt es wo nochmal käuflich zu erwerben?

Läuft über Tachowelle oder Magnet?

Zweiteres wäre mir ja lieber :wacko:

Geschrieben

ich find ein (nur reingedrückter) puch-mopedtacho und ein sigma sport sollte reichen :wacko:

digitacho1_800.jpg

ich seh da auf den ersten blick auch keinen unterschied zu PXLERs bild :wacko:

stimmt

Ich sehe da auch auf den zweiten Blick nicht so viel Unterschied.

:wacko:

Gut, dein Lack gefällt mir besser...

jetzt wo du es sagst

Den gibt es wo nochmal käuflich zu erwerben?

Läuft über Tachowelle oder Magnet?

Zweiteres wäre mir ja lieber :wacko:

tachowelle übersetzung 1:1, egay oder einschlägige motorradläden führen den, gibt es auch nur bis 180km/h (aber nur für prollanfänger)

Geschrieben

Hübsche Ets :) aber die Drehzahl stimmt da wohl eher nicht oder?

(null)

Geschrieben

Hübsche Ets :) aber die Drehzahl stimmt da wohl eher nicht oder?

(null)

1000 zu viel...

Geschrieben

nö, das paßt

Geschrieben

wie is den des überhaupt, für die meisten Zusatzinstrumente brauchts ja schon ne Batterie oder wenigstens ein Akku damit man dienicht jedesmal neu einstellen muss

Geschrieben
  • Autor

Von Sip gibt es einen Spannungsregler der dir dauerhaft 12 V ausspuckt. Damit kannst Du zumindest ohne Baterie ein EGT oder ähnliches anschließe, dass nicht vorab irgntwelche Voreinstellungen abspeichern muss.

Ich hab eine reserverad verbaut. Will im Frühjar gerne ein EGT in das Profil der Reserverads einbauen, da ich den eh nicht brauche und nur aus Optikgründen verbaut ist.

Sobald ich soweit bin folgen natrülich Bilder. Suche halt ne Schicke Lösung das ganze unterzubringen, da kam mir die Idee mit nem Cutter ein passendes Loch ins Profil zu schneiden um dort ein EGT einzusetzen. Verkabelung kann man dann durch die Reserveradhalterung laufen lassen mit hilfe eines Lochs in der Besfestigungsschraube zum Rahmentunnel. Hab grad kein besseres Bild. Aber die Position sollte klar sein.

post-19908-0-91015600-1328960600_thumb.j

Bearbeitet von Vespaholiker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So,

hab jetzt mal mein EGT in den vorne sitzenden Ersatzreifen verbaut.

Sorry für die schlechten Bilder, ist leider vom Handy.

Die Idee generell find ich ziemlich geil, weil der Ersatzreifen bei mir eh immer noch Optik war.

Im Augenblich hab ich so nen von unten klebendes Schaumgummiband straff umwickelt.

Das soll nur provisorisch sein.

Problem: Das Profil konnte ich nur relativ ungleichmäßig runterschneiden...

Hat jemand ne Idee mit was und wie man einen optischen "Ring" um das EGT bilden kann?

post-19908-0-09574200-1330123206_thumb.j

post-19908-0-51555000-1330123223_thumb.j

Geschrieben
  • Autor

muss man das nun verstehen? :wacko:

mir gehts um die optik, und die position des instruments....hatte halt kein bock mir groß geraffel an den lenker zu schnallen.

bilder folgen mit montiertem ersatzrad.

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.