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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Danke.

Genau das wollte ich eigentlich nicht hören... :-D

P:S: Suche GP Kontaktzündung. :-D

mensch, schlucke, die sind aber gaaannnz selten. die grundplatten kann man ja beliebig nehmen (fast: 6-polig nur, sonst nix), aber die polräder Kontrakt, die gibs nur beim Notar -sorry. und auch noch GP, schlucke? da kenne ich nur zwei stück: ein DUCATI und ein DANSI. beide sind qualitativ praktisch gleich und beide liegen bei mir bzw. das DANSI läuft z.zt. im GT. was meinste, wie lange ich nach denen gesucht hatte.

Aber außer den beiden kenne ich keine GP-Kontrakt-Polräder. ob es weitere (Hersteller) gab, weiß ich nicht. Worauf ich hinaus will: die dinger wiegen beide 3,2 Kg. also, um irrtümern vorzubeugen: jedes für sich alleine, natürlich.

Selbst als freund schwerer polräder, sind mir die doch schon recht grenzwertig. überleg dir das noch mal. warum willst du so eine denn genau haben?

außerdem:

1. ob S2 ausschließlich 4-polig fuhr? hm. da bin ich mir nicht soooo ganz sicher.

2. ich behaupte mal, dass man jede Lambretta-LiMa-Grundplatte, n-polig, kombinieren kann mit jedem Lambretta-Polrad (alle Hersteller....), ebenfalls n-polig.

3. suchst du eine komplette gp-Ko-Zü?

Bearbeitet von Hans_55
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mensch, schlucke, die sind aber gaaannnz selten. die grundplatten kann man ja beliebig nehmen (fast: 6-polig nur, sonst nix), aber die polräder Kontrakt, die gibs nur beim Notar -sorry. und auch noch GP, schlucke? da kenne ich nur zwei stück: ein DUCATI und ein DANSI. beide sind qualitativ praktisch gleich und beide liegen bei mir bzw. das DANSI läuft z.zt. im GT. was meinste, wie lange ich nach denen gesucht hatte.

Aber außer den beiden kenne ich keine GP-Kontrakt-Polräder. ob es weitere (Hersteller) gab, weiß ich nicht. Worauf ich hinaus will: die dinger wiegen beide 3,2 Kg. also, um irrtümern vorzubeugen: jedes für sich alleine, natürlich.

Selbst als freund schwerer polräder, sind mir die doch schon recht grenzwertig. überleg dir das noch mal. warum willst du so eine denn genau haben?

außerdem:

1. ob S2 ausschließlich 4-polig fuhr? hm. da bin ich mir nicht soooo ganz sicher.

2. ich behaupte mal, dass man jede Lambretta-LiMa-Grundplatte, n-polig, kombinieren kann mit jedem Lambretta-Polrad (alle Hersteller....), ebenfalls n-polig.

3. suchst du eine komplette gp-Ko-Zü?

1. Denke schon, hab ne frühe ne mittlere und ne sehr späte S2 und alle drei habens vierpolig.

Soweit ich weiß, war 4polig bis frühe S3, dann 6polig.

2.Werd ich testen.

3. Polrad(Filso) hatte ich schon, dazu gehörende Grundplatte bekomme ich demnächst.

Der Grund dafür ist, das ich meine S2 wieder auf Kontakt zurückrüsten möchte, um ein technisch/optisch "annähernd" originales Moped zu haben.

Wie schwer der Klumpen ist, ist mir eigentlich wurscht.

:-D

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Kupplungswirkung lässt bei (wahrlich geringer) Beanspruchung nach. Kupplung trennt dann nicht mehr sauber bis hin zum ungwollten Losfahren im ersten Gang. Ist an der Ampel etwas blöd.... :-D

Bei kaltem Motor trennt die KuLu wieder. Was´n das?

Bearbeitet von M210
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1. ob S2 ausschließlich 4-polig fuhr? hm. da bin ich mir nicht soooo ganz sicher.

2. ich behaupte mal, dass man jede Lambretta-LiMa-Grundplatte, n-polig, kombinieren kann mit jedem Lambretta-Polrad (alle Hersteller....), ebenfalls n-polig.

zu 1: doch, denke schon! Die ersten 3.Serie hatten ja auch noch 4pol.

zu 2: da würde ich fast widersprechen, die Unterbrecherkontakte sind ja unterschiedlich und ich befürchte fast, dass die Nocken in den Polrädern ebenfalls unterschiedlich sind. Deshalb Grundplatte & Polrad nur vom gleichen Hersteller. Wobei Dansi 6pol ja Lizenz von Ducati ist und die dann ja wieder passen könnten :-D

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Das man entgegen clubeigener Erfahrungswerte wieder das experimentieren anfangen muss, versteh ich beim Herrn wirklich nicht.

@ M 210 . Denke auch das es das Öl ist, mit viel Bremsenreiniger den Motor und die Korkscheiben reinigen, anderes Öl rein und das sollte wieder funktionieren.

-

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Da sollte auch der S2 gehen. Genau genommen ist das ja auch kein Regler, sondern nur eine Drossel mit Gleichrichter (falls Batteriemodell), und der hat sich von der Selenausführung in der S1/2 (diese grauen flachen Metallplättchen) bei der S3 zu 2 Siliziumdioden weiterentwickelt.

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Da sollte auch der S2 gehen. Genau genommen ist das ja auch kein Regler, sondern nur eine Drossel mit Gleichrichter (falls Batteriemodell), und der hat sich von der Selenausführung in der S1/2 (diese grauen flachen Metallplättchen) bei der S3 zu 2 Siliziumdioden weiterentwickelt.

Hast du die belegung vom Gleichrichter?

Auf meinen sind die Farben nicht mehr zu erkennen.

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welche tränke würdet ihr eigentlich auf folgendes setup setzen:

TS1 Standard

AF Ansauger

Schmiedekolben MB

Kopf Worb5

Vforce 3

JL KRP2

60er AF Welle

30, 32, 34, 35?

Loch werd ich auf jeden Fall schneiden müssen, da ein Luftfilter dran soll!

Bearbeitet von Stampede
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welche tränke würdet ihr eigentlich auf folgendes setup setzen:

TS1 Standard

AF Ansauger

Schmiedekolben MB

Kopf Worb5

Vforce 3

JL KRP2

60er AF Welle

30, 32, 34, 35?

Loch werd ich auf jeden Fall schneiden müssen, da ein Luftfilter dran soll!

oder 34er dellorto und die kohle dazu benutzen um den scheiss krp2 gegen was gescheites zu ersetzen.

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würde auch den jl road nehmen.

der krp2 ist zwar schön leise bringt aber nur obenrum leistung, und das ist ja auch nicht so toll im alltagsbetrieb, ausser du fährst die kiste immer unterhalb von der reso und reisst nur auf treffen auf :-D

edith fällt noch ein: nimm doch einen pm der hat von allem etwas und ist auch günstig gebraucht zu ersteigern

Bearbeitet von poppa
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... kann den race im 'echten' alltagsbetrieb nicht empfehlen. hat bei mir 8 monate gehalten, immer schoen aufgesetzt im zweimann betrieb und zuletzt ist er dann am daempfer und am kruemmer durchgerissen.

dir lautstaerke hat mich eigentlich nie gestoert und der hat schon schoen druck gehabt. :-D

fahre jetzt den taffspeed road und der ist um einiges humaner.

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oder 34er dellorto und die kohle dazu benutzen um den scheiss krp2 gegen was gescheites zu ersetzen.

34er Dellorto? Poppa, wundert mich das du nicht nen Amal als Tipp a´la Britstyle angibst...

35er Mikuni, ist absolut easy abzustimmen und kleiner als die meisten anderen - für richtig Saft gehen die Spezis schon auf den 38er, der soll noch einfach sein aber hat enormen Durst.

Race würde ich nicht nehmen, das Material ist zu dünn um dauerhaft zu halten und deswegen macht der auch so richtig Krach.

Road is´n Klassiker, da machste ix falsch - kannst auch nen PM nehmen, is halt nicht so ne Pornoflöte, fahrt sich aber auch gut.

Wenn du allerdings keinen Zeitdruck hast, würde ich etwas warten - im Frühjahr/Sommer gibts da echte Alternativen... :-D

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Wenn du allerdings keinen Zeitdruck hast, würde ich etwas warten - im Frühjahr/Sommer gibts da echte Alternativen... :-D

hab ich was verpasst?

projekt hat bis saison 08 zeit, da n ts1 motor ja nicht gerade n schnäppchen ist.....

tendiere ansonsten im moment zu pm....

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auf jeden fall 35er mikuni! von der mito gibst den auch günstig bei ebay. der 34er dellorto ist doof abzustimmen und riesengroß.

bei der luftfilter-balg sache bin ich skeptisch. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem 35er geht, ohne leistung zu kosten. dafür wird der ansaugstrom einfach zu abrupt geführt.

die auspuffanlagen, auf die schmied anspielt, sind vielleicht eher was für größer aufgefräste zylinder. zumindest hab ich das so verstanden.

schade, dass sich die relevante person dafür hier nicht mehr blicken lässt.... .

ein road oder pm schadet jedenfalls nicht. wenn du gebraucht einen bekommst, kannst du ihn ja auch ohne großen wertverlust wieder abstossen.

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Abwarten, erst wenn man was in den Händen bzw. unter der Kiste hat, kann man wirkliche Aussagen abgeben..

Zum 35er aus der Mito noch ein Tip: der Schieber ist ein 5.0er und sollte gegen nen 6.0er getauscht werden.

PM is ok, fahr ich auch grad und freu mich über die gleichmäßige Performance, nicht spektakulär aber solide.

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