Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ich zweifel gerade an mir selber.... hat die hinterradmutter n normal oder ein linksgewinde? :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ich zweifel gerade an mir selber.... hat die hinterradmutter n normal oder ein linksgewinde? :-D

Linksherum löst sich`s => Rechtsgewinde

Nachtrag: Sollte M 16 mit 27er Schlüsselweite sein.

Bearbeitet von Tec

Geschrieben
ich zweifel gerade an mir selber.... hat die hinterradmutter n normal oder ein linksgewinde? :-D

weder noch: ein Trapezgewinde in Zoll.

Geschrieben
weder noch: ein Trapezgewinde in Zoll.

@Astrid Lindgren

Ich glaub dem Fragenden ging`s darum, wie er seine Bremstrommel löst. Linksherum drehend dürfte sich die Mutter lösen. Meine Antwort damit als "weder noch" zu qualifizieren dürfte beim Fragenden nur Verwirrung stiften und ihn von der Läösung seines Problems/der Trommel unnötig abhalten.

Andersrum (=Linksgewinde) ist nur die Lüfterradmutter.

Gruß

Tec

Geschrieben
@Astrid Lindgren

Ich glaub dem Fragenden ging`s darum, wie er seine Bremstrommel löst. Linksherum drehend dürfte sich die Mutter lösen. Meine Antwort damit als "weder noch" zu qualifizieren dürfte beim Fragenden nur Verwirrung stiften und ihn von der Läösung seines Problems/der Trommel unnötig abhalten.

Andersrum (=Linksgewinde) ist nur die Lüfterradmutter.

Gruß

Tec

jo, das ding ist nämlich so fest dass ich schon an mir zweifelte ob es die richtige richtung ist..... nachdem es aber stimmt werd ichs wieder versuchen.....

Geschrieben

bei mir musste da n zoll schlagschrauber ran! dann gings aber fix :-D

Geschrieben
  • Autor

war das nicht ein radialgewinde mit 2m/s steigung???

Geschrieben
Der Lagerring welcher hinten im Motorengehäuse sitzt (fürs Nadellager des Tannenbaums) ist das ein Normteil? Wenn ja, hat jemand die Nummer?

Gruss

Martin

das ist leider kein normteil!!!!!

musste mir das teil anfertigen lassen, weil das ersatzteil aus indien sau beschissene qualität hat!

Geschrieben

weiß jem. was mir ein Getrieberad mit dem erhabenen wortlaut " DAVES" zu sagen hat??????

es handelt sich um ein LIS 150 gaytriebe

Geschrieben

doofe frage: gibt´s irgendeinen weg (passenden oder passend gemachten ansauger), einen 25er phbl mit klemmanschluss auf 200er zylinder zu fahren?

die gummi- und kühlerschlauchverbindungen machen mich noch falschluft-fertig... :-D

Geschrieben

Auf einer Drehbank, vorausgesetzt der Ansauger ist noch lang genug, das du ihn spannen kannst.

Vorne ganz knapp spannen, wo das Gummi sitzt,den teil "danach" auf den gewünschten durchmesser abdrehen, anschliessend abstechen oder absägen, entgraten, fertig. :-D

Geschrieben
doofe frage: gibt´s irgendeinen weg (passenden oder passend gemachten ansauger), einen 25er phbl mit klemmanschluss auf 200er zylinder zu fahren?

die gummi- und kühlerschlauchverbindungen machen mich noch falschluft-fertig... :-D

Hast Du denn einen PHBL 25 AS oder AD? Sonst wäre ja kein Klemmanschluß am GasHerr.

Den Stutzen entspr. Antwort Schlucke abzudrehen ist ja eh klar.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor

hi,

wenn ich diese: sx200 557397 ,rahmennummer in scooterhelp reinhacke, kommt nix dabei raus...

kann mir einer das ungefähre baujahr sagen

danke und gruss

Geschrieben

Scomo.net kennt sie auch nicht :-D

1969 850777?850783

1968 847276?850776

1967 842643?847275

1966 830001?842642

Geschrieben
  • Autor

is ne spanierin..sorry hätte ich dazusagen sollen

Geschrieben

ist eine jet200. meine fängt mit 56 an und ist von 78 oder 79.

Geschrieben

Nein, momentan hab ich keinen.

Sowas aufzutreiben ist aber kein Mirakel...

Ich dachte nur, dass die käuflichen Ansauger alle zu kurz sind...

Vielen Dank jedenfalls, ich werd das beizeiten mal probieren!

Hast Du denn einen PHBL 25 AS oder AD? Sonst wäre ja kein Klemmanschluß am GasHerr.

Den Stutzen entspr. Antwort Schlucke abzudrehen ist ja eh klar.

Geschrieben
  • Autor
späte 70er, frühe 80er -

vielleicht am besten bei totallyscooters nachfragen?

ist eine jet200. meine fängt mit 56 an und ist von 78 oder 79.

cheers

Geschrieben

hat jemand schon mal das problem gehabt dass die casa lambretta gummigriff-repros zu kurz sind?

hab die gerade auf die sx handlebars geschoben und es fehlen 5-6 mm......

Geschrieben

Brauche fuer meine LI Serie2 neue bremsbelaege sind doch die gleichen wie Serie3 ?

Geschrieben
gibt nur eine sorte..... sollten passen......

nur dei von der DL/GP sollen anders sein (Habwissen!). :-D

Geschrieben

... klasse, kann jetzt endlich bestellen. :-D

Geschrieben
nur dei von der DL/GP sollen anders sein (Habwissen!). :-D

jo, gibt 2 verschieden sorten: 1x Li Familie / 1x Dl/GP

Geschrieben

kommt eigentlich zwischen benzinhahn und tank bzw mutter ne dichtung? stickys schweigt sich aus.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.