Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

hat eigentlich jemand erfahrungen mit diesen nachrüstdinger für zusatzstoßdämpfer zum aufstecken auf die forklinks?

suche ergab nichts brauchbares....

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hat eigentlich jemand erfahrungen mit diesen nachrüstdinger für zusatzstoßdämpfer zum aufstecken auf die forklinks?

suche ergab nichts brauchbares....

Doch doch in der Suche findet sich diverses zum Thema. Suche mal Zusatzstoßdämpfer...... *klick*

Bearbeitet von M210

Geschrieben
  • Autor
34er Dellorto? Poppa, wundert mich das du nicht nen Amal als Tipp a´la Britstyle angibst...

35er Mikuni, ist absolut easy abzustimmen und kleiner als die meisten anderen - für richtig Saft gehen die Spezis schon auf den 38er, der soll noch einfach sein aber hat enormen Durst.

ich weiss gar nicht was ihr habt, habe nen 34er amal liegen...top teil.

zum thema dello, ich meine ja nur ich würde die kohle lieber in den auspuff stecken bei dem setup. 34er dellos gits es auch schonmal für 50 eusen. und laufen tut der auch ok. das mit der abstimmung stimmt schon.

wenn geld keine rolle spielt würde ich auch 35er mikuni und pm nehmen (ja pm nicht road)

gruss

Geschrieben
Ich habe da mal eine Frage zum Kickstarter.

Bei meiner Serie 2 ist jetzt ein GP-Motor drin, welcher Kickstarter passt da problemlos dran ohne das Trittbrett zu beschädigen?

Indischer 2.Serie ? oder brauchte was anderes? Muss ich einen selber stricken? :-D

habe einen serie 2 von scootRS drauf. sehr schoen, sehr stabil. passt zwar nicht 100% mit dem ausschnitt im flurbrett, aber es setzt nix auf.

cheers!

Geschrieben

Wo kommt eigentlich diese Sparmentalität bei TS1 Motoren her? Da schmeisst man ne Höllenkohle für den Zylinder, die Kurbelwelle und co. raus, aber als Vergaser muss ne geschundene 34er Krücke mit 400 Betriebsstunden für 50 Oiro her!

Son Gaser is ein Verschleißteil und ich für meinen Teil tät ein Neuteil immer so nem ebay Schnäppchen von dem man nicht weiss was das gute Stück schon aushalten musste vorziehen.

Gut, is nur meine Meinung, soll jeder halten wie der besagte Dachdecker!

habe einen serie 2 von scootRS drauf. sehr schoen, sehr stabil. passt zwar nicht 100% mit dem ausschnitt im flurbrett, aber es setzt nix auf.

cheers!

Herr, passt der Anschlag bei dem ScooRS Teil zu der Aussparung am Motor?

-

Geschrieben

Hab mich jetzt für PM entschieden... is der eigentlich schon aus VA? Im Stickys steht irgendwas von unlackiert.......

Geschrieben

Kann mir jemand anhand des Lochbildes sagen, welche Schriftzüge hier drauf gehören?

post-2466-1174396546_thumb.jpg

Geschrieben
Hab mich jetzt für PM entschieden... is der eigentlich schon aus VA? Im Stickys steht irgendwas von unlackiert.......

normalerweise unlackiert stimmt soviel ich weiss. aber VA sicher nicht. ist auch besser so.

Geschrieben

hehehe .... des lacknasens gammelhaufen gibt dir einfach geschlechtsverkehrs-reiz :-D

Geschrieben
normalerweise unlackiert stimmt soviel ich weiss. aber VA sicher nicht. ist auch besser so.

ok - schreit also sozusagen nach ner verchromung....

Geschrieben

Erst schauen ob was umgeschweißt werden muss, dann verchromen! :-D

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Hallo,

habe bei ebay folgende Grimeca Bremspumpe erstanden.

Kann ich die bei einer teilhydraulischen Lösung unter der Hupenkaskade verstauen?

Wer hat so eine Lösung und Fotos für mich?

Rapido

post-17417-1174474556.jpg

Geschrieben

Heißt das jetzt, daß es mit dem tph besser geht oder heißt das, daß es mit dem Grimeca gar nicht geht?

Rapido

Geschrieben

der typ mit der weissen karre fährt wohl nur QMs oder sowas.

oder wie klappt das da mit schlauch und gabel?

Geschrieben
grimeca passt nicht drunter

na super, dann muß ich jetzt wohl einen Vespafahrer finden, der das Teil haben will ....

Rapido

Geschrieben
der typ mit der weissen karre fährt wohl nur QMs oder sowas.

oder wie klappt das da mit schlauch und gabel?

bei welchem Bild ?

Geschrieben
Heißt das jetzt, daß es mit dem tph besser geht oder heißt das, daß es mit dem Grimeca gar nicht geht?

Rapido

Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

ich habe das vespa teil hinter dem kotflügel mit zwei schellen montiert.

- kurze leitung

- zug hat einen geraden weg

- gute zugänglichkeit

- man muss keine löcher bohren

- billig

wenn man es ganz ordentlich haben will, sollte man sich aber noch ein kleines blech biegen und davor schrauben, damit nicht der ganze dreck vom vorderrad da gegen fliegt

Geschrieben
403_typhooncylider_1.jpg

Na hier - da is null Spiel in der Leitung, wie will der lenken?

Aber egal, hauptsache das Drybuild sieht gut aus - ob das läuft zeigt sich später... :-D

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben
[...] TPH Geber [...]

Preis muss Lummy sagen....

Der braucht eh ´grad ca. 150,- :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Der kief die Tage eine Welle aus einer GSF-Charity-Auktion....... :-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben
  • Autor
na super, dann muß ich jetzt wohl einen Vespafahrer finden, der das Teil haben will ....

Rapido

frag mal tante marci ich glaube der hat nen grimeca drunter

Geschrieben

@pferdeschmied: falls du das teil doch nicht brauchst, ich kann es eventuell doch brauchen ... :-D

Geschrieben

hab ein oder zwei THP geber über.

verkaufe ich meistbietend :-D

einer sogar mit aluhalter für den bowdenzug.

hatte den aber an der px montiert gehabt.

Geschrieben
frag mal tante marci ich glaube der hat nen grimeca drunter

Poppa, äußere dich lieber im Mod-Style-für-einsfuzzig-bei-C&A Topic mit Background ausse Carnaby Street raus..

Dieta hat den TPH verbaut - so wie oben auf dem Foto.

Und Lummy, jetzt wirds beim Gonzo zum befeuern der Dirty Franz Bremse verbaut....

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.