Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Erst schauen ob was umgeschweißt werden muss, dann verchromen! :-D

-

:-D

wie meinen? qualität oder passgenauigkeit?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bau den erst mal drann - es gibt einige PM´s die nicht 100% an die Lambretta passen. Ich hatte mal einen der mit dem Enddämpfer an der Backe schliff, die Briten schneiden da ja gerne etwas grosszügiger drann rum... Aber das hat nix mit schlechte Qualität zu tun, die machen das extra so. Sonst passen die Anlagen immer super, und die fummelige Montage kann man nach 10x auch schneller.

Geschrieben

Wunderbar zusammengefasst, einmal verbauen, schauen das alles freischwingt, insbesonders beim vollen Einfedern hinten auf den Kontakt der letzten Trittleistenschraube am Auspuff achten, Platz zur Backe schaffen und vor dem Verbauen einmal schön rund was am Flurbrett rausschneiden. Das Flurbrett hättest du eh für die meisten Anlagen leicht bearbeiten müssen.

-

Geschrieben
Schraubs halt an die Gabel, vieleicht nicht die eleganteste Lösung, dafür kannste weiterhin hupen und den Geber behalten.

genau Lars, das hat richtig Style. :-D

ich hab's so gemacht. Evtl. nicht die optisch schönste Lösung, aber funktioniert seit 2 Jahren und allzu oft guck ich nicht unter die Kaskade. Geber ist TPH.

post-304-1174580892_thumb.jpg

post-304-1174580877_thumb.jpg

Geschrieben

Bitte mach mal Photos von der Kaskade. Am besten von beiden Seiten im montierten Zustand jeweils mal auf das Gummi linsen, damit man sieht, wie prima die am Beinschild aufliegt, die Kaskade :-D

Geschrieben

Wie aufliegt ? Passt genau. Versteh ich nicht ... :-D

Geschrieben

Jo. Das wirste brauchen, um den Spalt zu überbrücken.

Geschrieben

Habe einen 200 Stage 4 von LTH. Sins das indische GP-Zylinder (indisch ist klar, weiss ich)? Also dünne Kodi? Zündung auch 21 Grad (bzw. bei der vari 2 tiefer als mit dem originalen Zylinder?).

Gruss

Martin

Geschrieben
Also dünne Kodi?

Zündung auch 21 Grad?

Nötige KoDi besser generell mit Lötzinn o.ä. messen (QSH > 1,2mm)

Zündung 21 ° dürfte als default passen. Besser so früh wie möglich ohne daß es läutet.

Geschrieben
  • Autor

ich denke du kannst die dünne kodi ohne messen guten gewissens verbauen (bei 58/107) die qkante wird eher noch zu gross sein vor allem beim inderkolben.

gruss

Geschrieben
ich denke du kannst die dünne kodi ohne messen guten gewissens verbauen (bei 58/107) die qkante wird eher noch zu gross sein vor allem beim inderkolben.

gruss

Kolben ist ein Asso.

Geschrieben
  • Autor

wir bauen da auch immer die dünne kodi ein, jedoch messen schadet nix

gruss

Geschrieben

21° sind aber schon sehr warm und das beim nem GG, würde dir was Richtung 19° empfehlen, aber was weiss ich schon . . .

-

Geschrieben

... und auf die Verdichtung sowie Kopfform und die Vergaserbedüsung. Daher packt eine olle TV trotz "GG" auch 23° vOT.

Geschrieben

Lieber etwas weniger, das Leistungsplus das sich durch einen sehr frühen ZZP erzielen lässt ist verschwindend gering, der Schaden aber umso ärgerlicher.

Geschrieben

kann jemand was zur lautstärke taffspeed race vs. jl race sagen?

Geschrieben

muss für einen JL 1 curly was am serie2 flurbrett geschnitten werden oder passt das so?

Geschrieben

Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

Geschrieben
  • Autor
kann jemand was zur lautstärke taffspeed race vs. jl race sagen?

taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

Geschrieben
taffy ist viel leiser als der jl race. nur wo willst du den heer bekommen? soweit ich weiss sind die gerade nicht lieferbar

gruss

ne, ne - wollte nur nen vergleich da n bekannter den taffspeed als "nicht sehr laut" bezeichnet hat....

Geschrieben
  • Autor

meinte er da den road???? der ist echt sehr leise...der daempfer ist ja auch entsprechend gross

Geschrieben

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

Geschrieben
Vermutlich muß am Flurbrett vor dem Magnethaus, wo der Krümmer hochgeht und zur anderen Seite rüberlinst, ein wenig mit der Blechschere (:-D) geschnippselt werden. Ist aber bei Deiner Karre, jetzt wo der ganze PX-Schmonzens dran ist, doch eh egal, oder?

blechschere?

ne, wenn.....dann flex :-D . aber stimmt, ist bei so einer alten karre eh egal.

und ja, du penner hast mit angefixt mit dem auspuff :-D

jetzt will ich meinen schönen clubman nimmer und muss wohl den ranzauspuff von khk kaufen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Bei Egi liegt noch 0,8mm Alublech im Keller. :-D

ich will meinen neuen motor morgen fahren und habe hier keine passende blechdichtung (und will auch keine sägen). kann man eine 0.8mm starke papierdichtung als fudi verbauen, oder sind so dicke papierdichtungen pfusch?

ich habe angst, dass sich das zuviel setzt nach dem festziehen.

Geschrieben

o,8èr Papierdichtung würde ich nicht nehmen.

Die ist zu dick und wird sich auf Dauer "setzen".

Wollst nen Bierdeckel nehmen ?

:-D

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben
Bei Egi liegt noch 0,8mm Alublech im Keller. :-D

genau Knud, den weg nach SE dürftest du ja nun kennen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.