Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was sind denn da für schöne spiegel verbaut?

kannst mal bilder von den haltern machen?

Geschrieben

shito, ich war auf LiS!! Hast du ne 125er oder 150er Li oder Li4?

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
shito, ich war auf LiS!! Hast du ne 125er oder 150er Li oder Li4?

LI war doch alles in der gleichen Farbe. Hab noch alte schwarz/weiss Innocenti Reklamebilder (die alten Kalender) dort sind schon bei allen S2 bis Spezial die Kickergummis und die Ständerfüsse schwarz. Ich glaube graue Kicker und Ständerfüsse gibts erst seits Repro gibt. Bremspedal hingegen war grau (sogar bei den Servetas) nur DL hatte das auch schwarz.

Geschrieben

ne, haben sich geändert - zumindestens bei Li 125 S3 auf Li4 wurden ein paar Details verändert.

Li 150 war immer alles in Karosserie-Farbe (Weiss). Unterschiede gabs nur bei den Backen, Kaskade und Lenker (Blau, Grün, Rot).

Li S war alles bis auf Tank, hintere Kotflügel, Luffi-Box, Toolbox in Karosserie-Farbe.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
was sind denn da für schöne spiegel verbaut?

kannst mal bilder von den haltern machen?

Halter sind die hier:

post-4662-1176140431_thumb.jpg

(/2 mal Chrom vom Gl Racer einmal original)

Schrauben sind immer zwei dabei, für S2 und S3 Spez, GP etc.

Fahre einen solchen auf meiner Lince schon seit ca. 3 Jahren. Hält und vibriert nicht (sehen tu ich trotzdem nur meinen linken Arm)

Geschrieben

hab ein problem. vielleicht weiß jemand ne lösung:

habe an meinem kolbenhemd nach ca. 500 km einen verschleiß von ca. 0,05 mm. der motor lief eigentlich normal, wurde aber ständig lauter (Kolbenklappern). was kann dafür die ursache sein? normalerweise hat man so einen verschleiß nach mehreren 10.000 km.

????

Geschrieben
Li 150 war immer alles in Karosserie-Farbe (Weiss). Unterschiede gabs nur bei den Backen, Kaskade und Lenker (Blau, Grün, Rot).

Tiptop, das hat geholfen. Danke! :-D

Geschrieben

Wo muss ich messen bzw was muss ich mir ansehen ob ich ein schwaches oder stabiles Pacemaker Getriebe habe?

Geschrieben

Hi Jungs,

Ich krieg mein Bremslicht nicht in den Griff.

Positionslicht tut. Wenn ich auf die Bremse trete wird das Licht einfach nur dunkler.

Hab schon alles mögliche versucht und weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Keinen schimmer von Elektrik!

Die Kabel am Bremslichtschalter hab ich schon in beiden positionen gesteckt gehabt und die Masse müsste auch so passen.

Hab noch 6V Zündung, Kondensator, Bremslichtschalter und RüLi samt Birne sind neu.

WAS NUN, WAS TUN?

Dank' euch jetzt schon :-D

Geschrieben
Wenn ich auf die Bremse trete wird das Licht einfach nur dunkler.

klingt nach Massefehler - miss doch mal die Kabel am Schalter und am Bremslicht auf Widerstand zum Rahmen durch. vorher aus Schalter zehen und Birne auch raus

Geschrieben
Hat der Lomas mal irgendwann die Rohre zum Stutzen geändert? Ich hab hier eine alte Road-Birne, die nicht auf einen neu gekauften JL-TS1-Stutzen paßt. :-D

Das Rohr an der Birne hat innen 41,5 mm, außen 44,5 mm.

Der Stutzen will aber innen 42 mm und außen ca. 45,5 mm.

Muß ich jetzt das letzte Rohrstück an der Birne abtrennen und ein passendes Rohr anbraten oder hat einer (gern auch im Tausch gegen den neuen JL-TS1-Stutzen) einen passenden Stutzen für meine Road-Birne?

Hi!

Hab hier 3 Jl Stutzen rumliegen......2 nagel neu und einer ein bisschen älter aber alle haben das selbe Maß wie an deiner Birne ist!! Hab aber noch nen alten Kega-Stutzen hier der minimal anders ist!!!! Sind alles 4 GG-Stutzen...sollten aber identisch mit den TS1 Dingern??!!!!!

MfG M

Geschrieben

Hab ich auch schon bemerkt, dass neuerdings die Stutzen nicht mehr auf ältere Anlagen passen, hab aber nie nachgemessen, deine Maßangaben, also die Differenz die sich draus ergibt, kommt mir aber viel vor.

Geschrieben

Ab "wann" gilt denn: der neue Stutzen passt nicht ? Habe ähnlich gelagertes Problem: neuer Flannsch und passt nicht auf die Oanlagn. Habe aber noch nen "alten", weiß aber nicht, wann der Lomas den "Wechsel" zum neuen Rohr vollzogen hat. Sowas geht auch echt mal gar nicht. :-D

Geschrieben

Mangels Sticky und erfolgreicher Suche, eine ganz basale Frage :-D :

Wird ein aktueller indischer standard 200er Motor mit 2% oder 4% Mischung gefahren? Und wenn 4%, dann auch bei gutem vollsyth. Öl?

Geschrieben

Na, das ist ja super :-D

Wie sieht's in der Praxis mit geringerem Ölanteil aus, geht das auch mit weniger, irgendwie? Gibt's hier überhaupt 200er Originalfahrer? :-D Die 200er Serviette fährt doch ab Werk auch nur mit 2%. Wo ist da der Unterschied, ausser, dass die Serviette 2 und Inder/Italiener 3 Kolbenringe haben? Hülft da ein anderer Kolben und anderes Laufspiel?

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

wenn´s bloß um Kolben/Zylinder ginge, wäre 2% des neuen (besser las damals) Öls sicher OK.

Hier geht es aber mehr um die Schmierung des großen Pleuellagers.

Geschrieben
wenn´s bloß um Kolben/Zylinder ginge, wäre 2% des neuen (besser las damals) Öls sicher OK.

Hier geht es aber mehr um die Schmierung des großen Pleuellagers.

öl im sprit senkt die klopffestigkeit der gesamtmixtur. auch zu beachten.

wenn dann noch hohe verdichung, viel frühzündung und ein bisschen magerer gaser hinzukommen, klopfts den motor kaputt.

habe gerade wg. zu viel öl im sprit ne motorüberholung laufen. dachte, ich tu im was gutes beim einfahren und habe das gegenteil erreicht (folgen: zylinder ausschleifen, neuer kolben und mit etwas glück krepieren auch noch die KWellenlager).

ich fahre in zukunft nur noch zwischen 3 und 4%.

mist! zwischen 2 und 3, meinte ich.

Bearbeitet von Hans_55

Geschrieben

kurze Technikfrage:

habe hier 2 neue kurze Silentblocks liegen. Das innenrohr schau auf einer Seite ca. 3mm raus.

kommt die Seite nach innen oder nach aussen?

(Vonner Logik her würde ich denken innen, bin mir aber nocht sicher)

Geschrieben
kurze Technikfrage:

habe hier 2 neue kurze Silentblocks liegen. Das innenrohr schau auf einer Seite ca. 3mm raus.

kommt die Seite nach innen oder nach aussen?

(Vonner Logik her würde ich denken innen, bin mir aber nocht sicher)

muss inne.

Geschrieben
öl im sprit senkt die klopffestigkeit der gesamtmixtur. auch zu beachten.

Hier gayhet's aber nur um 'nen normalo 200er Inder mit Kluppmann ? 4% :-D mit Motul muss das auch mit 3% (oder weniger) gehen. Oder?

Geschrieben

Schwabenstyle 2% passt bei mir... Auf dem Inder mit SX Welle und PM. Vollsynth na klar.

Geschrieben
Halter sind die hier:

post-4662-1176140431_thumb.jpg

Wo gibt´s denn die Dinger?

Geschrieben
:-D Schwabenstyle 2-3% gefällt! Mal gespannt, wie lange die Inderin damit geschmeidig bleibt :-D
Geschrieben
  • Autor

fahre teilweise unter 2% und nie mehr als 2...war bei KC in der schwabenschule drinne

ätt säköh: wenn du nen original inder fährst geht der eh früher oder später hoch. entweder wird das kurbelwellenlager unten verranzen oder die buchse vom tannenbaum auschlagen. beides ist nicht schön. andy von scootering hällt im moment den rekord mit 6000 meilen bevor er hochgegangen ist. durchschnitt ist wohl so um 3000.

gruss ans blech und ein dreifaches vespa roll

Bearbeitet von poppa

Geschrieben

*schluck* :-D

Dann kann ich mir ja langsam die Werkzeuge anschaffen :-D hoffentlich hält's die EL und den Sommer durch. Schöne :-D:-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.