Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

lass dich nicht ausn konzept draus bringen

ich find die dinger klasse

viel besser einstellbar als ein dellorto

und für 22? da setz ich auch mal kurz die feile an bei nem vergaser

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

kann wer die KW Simmeringe ablesen ? Bräuchte die Maße......THX

Geschrieben

Lager Steyr S02 NUP205 ZS geht für die KW ? weil ich 's gerade rumliegen hab

Bearbeitet von sliders013

Geschrieben
Lager Steyr S02 NUP205 ZS geht für die KW ? weil ich 's gerade rumliegen hab

Hö? NU205 verbaut nur der Oberösterreicher auf GP Wellen. Nicht mal Rajid.

Geschrieben

Hier eine frage für die Anoraks:

Mit was für Schrauben / Unterlegscheiben wurde ab Werk die Lüfterradabdeckung (S2) befestigt?

Senkkopf? Din 933? Imbus?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Die HINTERE Bremstrommel mit Schlagschrauber festziehen ? Meine löst sich dauernd. Habe gemerkt, daß die U-Scheibe unter dem Konus platt war (platt gedrückt)... finde es trotzdem lästig.

Geschrieben

plattgedrückt?

krass

dabei müsste da sogar ne italienische scheibe (die von mir) drunter sein?

welche trommel hast du denn montiert zur zeit

schon komisch

weil ich noch nie auch nur ansatzweise probleme damit gehabt habe

jedoch immer mit orginalen italienischen oder spanischen trommeln und den dazupassenden konen

schlagschrauber würd ich nicht nehmen

der macht auch nicht mehr drehmoment wie ne Ratsche mit verlängerung

mutter unterlegscheibe untern konus und Wellscheibe unter der Mutter immer italienisch

lieber rostig und echt als verchromter schrott aus vernost

angeknallt mit Ratsche und verlängerung was geht

Loctite mittelfest aufs Gewinde und passt

Geschrieben

Dieter, so leid es mir tut, aber den Zahn das du mit einfachem Extremfestziehen oder dem Wechsel der Peripherie eine auf Dauer haltbare Lösung hinschraubst kann ich dir aus eigener Erfahrung ziehen.

Einmal ist mir das bisher passiert und es lag bei mir definitiv an einem Zusammenspiel aller beteiligten Bauteile.

Mit viel Pech hat deine Hauptwelle einen mitbekommen, dann kannst du da Trommeln drauf schrauben wie du möchtest, die werden immer wieder losgehen, egal wie fest du die anziehst.

Wobei ich die Trommel mittlerweile auch nur "endfest" anziehe!

Seit dem ist Ruhe.

Die alte Trommel kannst du getrost wegschmeissen, da du eh ne neue bestellen kannst, kauf gleich den ganzen anderen Rotz neu dazu!

Nebenbei sollte die Wellenscheibe unter der Achsmutter definitiv nicht platt sein, wenn dem so wäre kannst du sie auch gleich weglassen.

Alles Neu macht der Mai!

:-D

Geschrieben

Werner: Deine Trommel, was sonst. Die war aber schon a.d. Rückfahrt letztes Jahr vom GADSee lose. Kann's mir auch nicht erklären. Wie gesagt: Scheibe unter Konus platt. Habe da nun noch ne andere Trommel draufgebaut, die von Dir ist anscheinend auch Schrott. Der Konus sass super fest drauf, daran lag's nicht. Welle hat kein Spiel. Alles mal auf Verdacht austauschen ist mir in Anbetracht des Aufwands und der anstehenden EL etwas viel Action. Werde das noch mal andonnern + loctiten und hoffen, dass es mal ne Saison hält. Doppelte Sicheruns-Imbusschraube, fertig.

Sticky empfiehlt, die Mutter immer neu zu machen, lese ich das richtig ? Warum gibt's die eigentlich nicht mit als selbstsicherende ? Das wäre doch ne Lösung. Oder gibt's die und ich hab' die nicht ?

Geschrieben

Scheibe unterm KONUS oder unter MUTTER? Ihr redet da immer wieder von beidem. Die unterm Konus ist doch immer platt!?

Geschrieben
Sticky empfiehlt, die Mutter immer neu zu machen, lese ich das richtig ? Warum gibt's die eigentlich nicht mit als selbstsicherende ? Das wäre doch ne Lösung. Oder gibt's die und ich hab' die nicht ?

Die Muttern von Casa sind doch selbstsichernd! Haben zumindest einen Kunststoffring drinn.

Wenn sich die Trommel immer losrappelt Liegt das an der Achse. Hatte das vor Jahren an meiner S2. Jede Trommel rappelte sich lose, Sicherungsscheibe verabschiedete sich nach ein paar Kilometern. Bei mir war erst mit einer neuen Achse Ruhe. Einmal hab ich fast das Hinterrad verloren, das hing nur noch so halb im Kotflügel.... ...nach diesem Erlebnis hab ich dann die Achse gewechselt.

Wenn die Distanzscheibe unter dem Konus in Mitleidenschaft gezogen wird, gibts dafür eigentlich nur einen Grund. Dein Konus hat Spiel (zwischen Achse und Konus). Normalerweise sitzt diese U-Scheibe ja satt zwischen innerem Lagerring und Konus.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
Die Muttern von Casa sind doch selbstsichernd! Haben zumindest einen Kunststoffring drinn.

wo in DE kann ich die bestellen ? Die, die ich habe, haben keinen Kunststoffring innen. Habe auch noch nie eine gesehen, die das hatte (MB, SCK, LTH...).

Geschrieben
wo in DE kann ich die bestellen ? Die, die ich habe, haben keinen Kunststoffring innen. Habe auch noch nie eine gesehen, die das hatte (MB, SCK, LTH...).

Soweit ich mich entsinne, habe ich mein Sicherungskit von Jockey. Mutter ist selbstsichernd. Meine original Jet200 Mutter aber auch.

//g

Geschrieben
  • Autor
Die HINTERE Bremstrommel mit Schlagschrauber festziehen ? Meine löst sich dauernd. Habe gemerkt, daß die U-Scheibe unter dem Konus platt war (platt gedrückt)... finde es trotzdem lästig.

ja wir ziehen die immer mit schlagschrauber und 120 nm an.

bei der mec trommel /konus kombi sollte es da dann auch nie wieder probleme geben. kann dir eine mitbringen wenn du magst, sollte billicher sein

gruss

Geschrieben
Hier eine frage für die Anoraks:

Mit was für Schrauben / Unterlegscheiben wurde ab Werk die Lüfterradabdeckung (S2) befestigt?

Senkkopf? Din 933? Imbus?

sechskant mit schlitz und wenn ich das auf der zeichnung richtig sehe, ein federring.

auskunft über länge und farbe bei mr. lambretta, markus fröschen

Geschrieben

Hallo,

ist super Wetter und ich würd gerne ein wenig rumdüsen, aber ...

Bei meiner LIS 125 bleibt die Gasseilrolle (Kunsstoffteil) am Außen-Seilzug der Vorderbremse hängen. Die Seilzughalterung ist montiert, aber trotzdem kommt mir das ein wenig "spanisch" vor.

Hat wer ein Foto oder eine Skizze oder auch eine Beschreibung aus der ich nachvollziehen kann, wo bei der LIS welcher Zug und welche Halterung wie montiert gehört? Im Sticky sind das ja immer nur Pics von der LI und die hat kein Zündschloss, daher mehr Platz im hinteren Ende des Lenkerkopfes für die Züge ...

Danke -

Geschrieben
Hallo,

ist super Wetter und ich würd gerne ein wenig rumdüsen, aber ...

Bei meiner LIS 125 bleibt die Gasseilrolle (Kunsstoffteil) am Außen-Seilzug der Vorderbremse hängen. Die Seilzughalterung ist montiert, aber trotzdem kommt mir das ein wenig "spanisch" vor.

Hat wer ein Foto oder eine Skizze oder auch eine Beschreibung aus der ich nachvollziehen kann, wo bei der LIS welcher Zug und welche Halterung wie montiert gehört? Im Sticky sind das ja immer nur Pics von der LI und die hat kein Zündschloss, daher mehr Platz im hinteren Ende des Lenkerkopfes für die Züge ...

Danke -

http://www.riminilambrettacentre.com/about...routing%201.jpg :-D

Geschrieben

was ist eigentlich der größte vergaser der noch unter die backe passt und mit luftfilterbox gefahren werden kann?

suche hat nichts ergeben.....

Geschrieben

vergaser links? 30er dello passt gut unter die haube. ich würde aber einen px-rüssel mit ram air draufmachen und ihn nicht an die airbox klemmen.

Geschrieben
mit angepasster orginal airbox wirs ab nen 25er sinnlos

dann evtl ne kartairbox oder nen eigenbau typ gravedigger

will nach dem heutigen klemmer ne 205er conversion mit gs kolben machen.... da sollte ich ja sowieso über die 25er vergaser-marke gehen, oder?

Geschrieben

wie reagiert ein motor, bei dem die membrane defekt sind (gebrochen, gerissen usw...)? woran merkt man das?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.