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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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stahl ist natürlich besser, ich hatte gerade nix anderes zur hand, bzw. hab ich den alustreifen günstigst bei einem freund aus dem mülleimer gerettet. :-D ist aber gut einen halben cm dick, sollte also auch einwandfrei halten.

der road hat gewisse passprobleme bei S2, stimmt. befürchte da muß was von den trittbrettern weg. ich hab nur den road curly neuere version im kopf. da mußte etwas weggenommen werden. mein normaler road hatte da gar keinen platz leider.

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ist es eigentlich ein großes problem den zylinder bei eingehängtem motor auszubauen?

natürlich das übliche - stoßdämpfer weg, gummi-anschlag raus - wird vorher gemacht....

durchaus, wenn die entsprechend langen stehbolzen verwendet werden. die von MBD z. b. machen da schon probleme.

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Gibts eigentlich zwischen schwachem + verstärkten Pacemaker getriebe noch nen Unterschied außer dem 3. Gang? Könnte ich also einfach nur das Zahnrad des 3. austauschen (habe ein schwaches Getriebe, möchte mir wenns geht kein neues kaufen)?

Bearbeitet von Stampede
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So, wie fixiere ich denn wohl diese Kunststoffabdeckung (Staubkappe) fürs AF Polrad? Mit so nem herkömmlichen Federstahl ausse Inderzündung is ja mal nicht.

Gibbet da was eigenes für?

- bittedanke

Bearbeitet von gonzo
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Du Lackimausi, ich auch.

Bisher!

Ich bin da etwa 7000 km nicht bei gewesen, aber was sich einem dann so bietet, also das muss ich nicht noch mal haben. Ich möchte sogar behaupten das es mir wegen dem angesaugten Schlontz den Pick Up zerlegt hat.

Vorkehrungsmaßnahmen müssen einfach sein.

-

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Ich hab die Abdeckkappe einfach weggelassen. :-D

das ist pure blödheit! sorry. nicht nur der ganze dreck , sondern bei regenfahrt wird auch das ganze sprühwasser in die LiMa gesaugt. das kann nicht gut gehen.

auch das gitter der abdeckhaube (Gebläsehaube) darf nicht vergrößert oder entfernt werden. ich habs mal vergrößert (bessere luftzufuhr, dachte ich und habe zwischenstege rausgeschnitten) und dann hat das gebläse laub angesaugt, die sich zwischen den kühlrippen des zylinders gesetzt hatten und die zylinderkühlung war im Ar ...h.

Bearbeitet von Hans_55
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und dann hat das gebläse laub angesaugt,

Ist das nicht Sinn und Zweck von portablen Laubsaugern ?

Licht gefixt , Elektrik sortiert, das erste Mal seit Jahren eine Hupe - schicker , neuer Aufkleber am Heck....Herz was willst du mehr.

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Da muss ich den Hans jetzt aber mal in Schutz nehmen. Nicht ganz ohne Grund frag ich danach. Bis zu meinem Ausfall an Ostern bin ich bestimmt 1 1/2 Jahre nicht an meinem Polrad zu Gange gewesen, warum auch.

Über den Winter hatte sich da aber doch na ganz ansehnliche Menge an Schmodder angesammelt und ich möchte behaupten das dieser Schmier mir meinen Pick Up zerlegt hat. Der sah auf jeden Fall nicht mehr gut aus. Da ich bisher ohne so ne Staubkappe unterwegs war, dachte ich mir, mach halt eine drauf.

Jetzt krieg ich die aber nicht fest und darum gings in meiner Frage. Ich könnte die natürlich festkleben, nur was machen wenn man dann wirklich mal dran muss?

Da es aber scheints keine Möglichkeit gibt diese Kappe lösbar zu fixieren, lass ich sie wohl wieder weg!

Schade.

-

Bearbeitet von gonzo
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Ja wie, gibts da wirklich einen? Der dürfte ja höchstens n Milimeter dick sein?

Wenn ihr sowas habt, immer ran damit! War schon am überlegen ob ich den fürs Inderrad platt hämmer und passend kürze . . . :-D

-

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schreibe ich unleserlich?

man kann einen indischen passend machen. fertig.

Nö! :-D

Der ist bei mir nur viel zu dick, das wäre dann doch ein bisschen viel Tamtam den der Länge nach platt zu klopfen, wenns halt n passenden zu kaufen gäbe!

Sollte es keine andere Möglickhkeit geben, wird natürlich der vorhandene verschönert :-D

- bittedanke

Bearbeitet von gonzo
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ich verkleb das immer zusätzlich mit loctite 406 sekundenkleber

bei der letzten demontage musste ich zwar die kappe schrotten

aber mein gott das macht dann 8?

dafür ist zumindest unterm Jahr ruhe

unds lüfterrad demontiert man ja eh nur seltenst

der afsicherungsring ist übrigens zu kurz

ich zwick da immer einseitig den 90° knick ab dann passt das

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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