Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Habe verstanden. Der Gaser kommt so von einem 205er Honda runter und ist nicht weiter eingestellt worden. Läuft durch alle Bereiche recht gut, schafft "lediglich" :-D im vierten die Reso nicht. Ob das aber am GasHerr oder dem KRP3 liegt, kann ich noch nicht sagen. Werde Eure Tipps beherzigen, sobald ich den 200er wieder ankicken kann. Bei der Li150 klappt´s immerhin schon wieder. :-D

@maic: Wenn er mit dem Schnorchel noch zivilisiert fahrbar ist bekommst ein Bier, wenn nicht bekomm ich eins. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAALLLOOO, kann mir keiner helfen, brauche die Gewindegröße der Kurbelwelle, lüfterradseite gaaanz dringend, hab gerade keine Möglichkeit selbst zu messen.... :-D

...nochmal....ich brauch immer noch die Gewindegröße an der Kurbelwelle (Lüfterradseite) :-D ...? ...Linksgewinde und Steigung 1,0 ist klar....aber der Rest...ich würd jetzt mal M10 oder M12 schätzen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI habe baydüsungsprobleme

motor:

stage 4 Ü124 A174

af clubmann 42

li150 17/47

motoplat 12v

gaser koso30mm

nadel: N8UF?!?

atomizer??? steht nix drauf

hd120

nd 32

hat jemand einen ungefähren anhaltswert zum thema atomizer nadel nd und hd

karre sollte mit ramair über 22mmgp schnudel gefahren werden nur geht das im moment gar nicht viel zu fett auch wenn ich mit den düsen runter gehe

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme mal an 200er?

und vergaser ohne powerjet

bin das gleiche setup letzte woche noch gefahren

ich habe aufn 225er ne 130er hd und ne jjm nadel

fürn 200er habe ich übergangsweise einfach die nadel ganz runtergehängt

und fuhr

jedoch nicht optimal

hd war zu fett und nadel dann wohl zu mager (ganz unten)

kenne die nadel zwar nicht die wird wohl aber viel zu fett sein

nimm ne jjk nadel oder besser ne jjm (halt scher zu bekommen)

schwimerstand muss halt passen und schwimmerventil aufgebohrt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers wänä

danke schonmal

ja ist ein 200er mit 66.4 asso kolben

wo kann ich denn diese nadel bekommen???

beziehen sich deine werte auf 225 mir lufi oderohne?

warum und wie muss ich dass schwimmerventil aufbohren? wegen benzinmenge??

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

225er und 200er mit ramair auf schnorchel...

jjk gibs bei scootrs jjm (idealer da ein bissl magerer) hab ich meine bei marco bestellt, jedoch aktuell nicht lieferbar

ich hatte anfangs probleme mit der benzinversorgung

der 225er hat die kammer leergesogen nach 500 meter, der motor ging aus.

30sec gewartet und ging wieder für 500 meter...

kommt ein bissl auch aufs pwk derivat an

manche haben da schon ein 2,5mm loch andere wieder nur eine 1,2mm

was definitiv zu wenig ist

am besten aufbohren auf 2mm und 90° versetzt auf gleicher höhe noch ne bohrung setzen,

aufpassen dass du die dichtfläche für die schwimmernadel nicht schrottest

achso es geht um die borungen die horizontal im schwimmerventil drinnen sind

hier ein bild von meinem vergaser

am düsenstock kann auch noch locker was weg seitlich

is der schwimmer da nichmehr schleifen kann

und der schwimmerstand gehört eingestellt auf höhe dichtfläche beim düsenstock...

(transparente schwimmerkammer ist da irre praktisch)

tja die dinger brauchen halt ein bissl liebe anfangs funktionieren dann aber top

post-7-1177479627_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!!!!!!!!!!

Bin grad am Zusammenbaun von meinem 231 ccm Motor mit 60´er Welle!

Alle Lager und Welle (60´er LTH) und Dichtringe neu!!!

Jetzt mein Problem:

Lüfterrad ist fest verschraubt drauf und wenn ich jetzt auf der Kulu-Seite das Sprocket fetsschrauben will, dreht sich nix mer!! Welle ist definitiv fest und das bombig... :-D schraub ich wieder locker und gib dem Wellenstumpf einen kleinen Ditsch mim Gummihammer geht alles wieder?!?!!? Bin am verzweifeln......kann das sein das die Welle etwas breiter als normal ist??? Hat da mal einer einen kleinen Tip parat??? könnte kotzen!!!! Werd mich jetzt wieder in die Werkstatt schwingen und nach dem übel suchen...hoffe ich find was?!?! Der einbau ging wie immer....mit ganz neuem Material vonstatten......

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....kurzer Zwischenbericht!!!

Die Welle schleift definitiv an der Halteplatte vom WeDi auf der Kuluseite!!! Aber was will man da machen?? Distanzieren, aber wie? Die Dichtung zwischen Lager und Metalplatte raus?? Würde nur undichtigkeit bringen.....man man man...die Kiste soll am WE bzw. Sonntag laufen!!

Kann mir da keiner nen Tipp geben....hatte noch das Problem!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....kurzer Zwischenbericht!!!

Die Welle schleift definitiv an der Halteplatte vom WeDi auf der Kuluseite!!! Aber was will man da machen?? Distanzieren, aber wie? Die Dichtung zwischen Lager und Metalplatte raus?? Würde nur undichtigkeit bringen.....man man man...die Kiste soll am WE bzw. Sonntag laufen!!

Kann mir da keiner nen Tipp geben....hatte noch das Problem!!!

MfG M

die dichtung zwischen abdeckplatte und gehäuse ist recht dick. ich hab auch schon dünne gehabt. da könntest du ggf. etwas platz schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich kann mich da schon an einen Gang in ne Dreherei erinnern, einmal dran her und gut war . . . :-D

Ohne Dichtung würde ich auf jeden Fall nicht fahren.

Vieleicht findest du irgendwo dünneres Dichtungspapier, dann schneidest du dir die Dichtung eben selber aus.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ne verzogene Aluplatte?

Und da irrt der Rainer. Denn genau da ist die Wurzel allen Übels. Die Dinger sind gegossen, du hättest den Dreher mal schimpfen hören sollen als ich mit dem Ding da inne Werkstatt stand.

Der Drehwurm hätte mir auch gerne mal so 20-30 aus nem richtig schönen Material gemacht, nur hätte ich das Alu besorgen müssen.

Ich habe da leider Null Konekke, drum is das nix geworden.

Mittlerweile gibts aber vom Bratwurst welche in VA, ich würde ja Alu vorziehen, aber was den Verzug angeht biste mit den VA Teilen wohl auf der sicheren Seite.

Das hilft dem Fox-Racing zwar nicht weiter, aber falls er doch noch ne Woche Zeit haben sollte könnte er ja seine Kreditkarte zücken und in GayBay bestellen . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich!!!!!

Danke für eure Tipps........aber jetzt hab ich nach vermessen von 3 Platten (alle genau das selbe Maß), 3 Bier und ca. 1/2 Schachtel Kippen des Rätsels-Lösung!!!!!! :-D

Die 4 Befestigings-Senkkopfschrauben waren anscheinend nur 1mm zu lang und haben die Platte nicht ganz bis nach unten gezogen...obwohl der Abdruck von Lager deutlich an der Dichtung zu sehen war! Hab jetzt alle 4 um ca. 2,5 mm gekürzt und siehe da.....jetzt geht alles todelos!! Was auch noch etwas mitspielte war ein zu hoch gesetzter Pick Up der nochdazu etwas schleifte

@ Rainer Sind die Wellen so verschieden das man"n" immer den PichUp speziell distanzieren muss/kann?? Hab jetzt 1 U-Scheibe raus und jetzt sitz alles und hat Luft :-D

Dann steht dem WE ja nix mehr im Wege...Ole ole!!!

Gibts diese Platten echt in Alu bzw. VA ??? Aber Alu verzieht sich doch voll beim anziehen....hats da noch nie Probleme gegeben?? Ich fahr schon immer die originalen Innocenti....Nachteil???

Trotzdem danke für eure Tipps.... :-D

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, daß es bei Dir jetzt funzt.

Wg. Pickup:

Das Thema PickUp-Höhen-Korrektur kenne ich nur bei AF-Lüfterrädern bzw. bei meinen Selbstbau-Lüfterrädern (PK mit reingefrickelten GP-Konus).

Wg. Alu-Platten:

Ich habe kürzlich eine Alu-Platte aus einem (nagelneuen) Indermotor in der Hand gehabt. Die war nur vom Schrauben anziehen total wellig. Mit der neuen MECEUR-Welle ging nix, bevor da nicht mind. 0.5 mm abgeschliffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Alu-Platten dachte ich mir das schon....kann ja nur inne Hose gehen!! :-D

Bin ich froh das es jetzt passt.........Zylinder liegt auch schon schön geportet neben mir....nur noch deckel und Zylinder drauf und fertig!!! ....klar und den schönen Atom- Curly noch fertig schweißen und ab auf die Piste..hoffe der drückt bei 231 GG- ccm genau so gut / besser als der Road

Bin übrigends wahrscheinlich am So in MUC und hol die Lamy vom David :-D vielleicht geht da ja noch ein Bier???

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Alu-Platten dachte ich mir das schon....kann ja nur inne Hose gehen!! :-D

Bin ich froh das es jetzt passt.........Zylinder liegt auch schon schön geportet neben mir....nur noch deckel und Zylinder drauf und fertig!!! ....klar und den schönen Atom- Curly noch fertig schweißen und ab auf die Piste..hoffe der drückt bei 231 GG- ccm genau so gut / besser als der Road

Bin übrigends wahrscheinlich am So in MUC und hol die Lamy vom David :-D vielleicht geht da ja noch ein Bier???

MfG M

Viel Erfolg beim top end

Komm gern (gern auch mit David) auf ein Bier vorbei. Da läuft eh ein Lambrettical bei mir. Weiteres per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information