Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Brauchst keine extra Dichtung, geht so.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wirklich ganz ohne Dichtung?

Ich meine, die Dichtung fällt kaum auf bzw. man übersieht sie, weil sie immer mitten in der Li/Re-Gewinde-Mutter steckt. :-D

Geschrieben
wirklich ganz ohne Dichtung?

Ich meine, die Dichtung fällt kaum auf bzw. man übersieht sie, weil sie immer mitten in der Li/Re-Gewinde-Mutter steckt. :-D

Alte, mit dem Metallfilter haben eine Dichtung. Neue Standard haben keine, da der Kunststofffilter gleichzeitig die Dichtung ist (unten ein Rand drann). Fastflow hat zwar auch einen Filter aus Kunststoff, aber eine separate Dichtung.

Geschrieben

ich bräuchte mal dringend ne Innenansicht eines WISECO-Kolbens und zwa ne scharfe aufnahme, ohne Kolbenbolzen. Kann mir das jemand zur verfügung stellen?

Geschrieben
ich bräuchte mal dringend ne Innenansicht eines WISECO-Kolbens und zwa ne scharfe aufnahme, ohne Kolbenbolzen. Kann mir das jemand zur verfügung stellen?

Hans, ich mach Dir heute abend ein Foddo vom W447.

Geschrieben
Hans, ich mach Dir heute abend ein Foddo vom W447.

was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß

Geschrieben
was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß

e_mail_comp.gif

Geschrieben
was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß

Ich könnt wetten das sich der Rainer das schon gedacht hat. :-D

Geschrieben

Kleine Frage zur Varitronic

Das blaue Kabel (Nr.2) welches aus der Varitronic kommt, soll am Regler an Position 2. Soweit alles klar. Von dort soll das Kabel an die Zündspule (auch Position 2). Bezeichnet ist das Kabel da mit Masse.

Versteh ich das Richtig, dass ich also Position 2. der Spule auf Masse am Rahmen legen kann und auch Position 2 am Regler auf Masse am Rahmen gelegt werden kann (sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann theoretisch auch auf Kunststoff geschraubt werden?)?

varitronic02.pdf

Oder muss da eine direkte Verbindung vom Regler an die Spule?

Bin dabei den Regler in ein altes originales Kästchen zu bauen, da wäre das wunderbar wenn das Reglergehäuse nicht auf Masse liegen müsste und ich nur Position 2 des Reglers und die Spuhle auf Masse am Rahmen legen müsste.

Gruss

SC

PS: ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber Lammy soll wieder eine Batterie bekommen

varitronic02.pdf

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig....

File0001.PDF

Wie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug :-D ).

Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?

File0001.PDF

Geschrieben

Kenne mich mit der Variotronic NULL aus. Aber hilft DIESES evtl weiter? Sieht irgendwie ähnlich aus.

Geschrieben
Kenne mich mit der Variotronic NULL aus. Aber hilft DIESES evtl weiter? Sieht irgendwie ähnlich aus.

Für einen Profi sicher... ich kann nur Kabel durchmessen und die richtigen Farben an den richtigen Oert stecken. Danke trotzdem.

Geschrieben
sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann (theoretisch) auch auf Kunststoff geschraubt werden?)?

so isses

Geschrieben
So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig....

File0001.PDF

Wie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug :-D ).

Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?

verstehe dein problem nicht ganz...

der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst.

wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.

mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten :-D )

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
verstehe dein problem nicht ganz...

der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst.

wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.

mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten :-D )

Ja danke, dass mit der Masse ist mir nun auch klar. Aber vergleich mal das PDF im 1. Posting mit dem im 2.. Das erste ist aus dem Internet, das 2. lag bei mir bei. Bei mir wird ein Kabel abisoliert (gelb/weiss). Welche Anschlussart muss ich jetzt wählen? Die Berte hatte schon eine Batterie also wird die Schnarre gehen, da sie schon vorher ging (oder lieg ich da Falsch). Meine DL fährt mit der Varitronic ohne Batterie mit der Anschlussart aus dem Internet wunderbar, dass ich jetzt aufeinmal ein Kabel weniger brauchen soll, verwirrt mich :-D

Beim Sticker der dabei lag, ist das gelb/weisse wieder angeschlossen :-D

Geschrieben

der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit.

ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.

funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können.

Geschrieben
der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit.

ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.

funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können.

Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss :-D

Geschrieben
Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss :-D

Also, die Schaltpläne von Sacchi und sonst wem, sind nur Schaltbeispiele.

Im Grunde kann man mit den Ausgängen aus der Vari machen was man will - solange man nur die Regeln der E-Technik einhält.

Geschrieben

bei lince ist der Stickerplan der beste

schau mal in "meinem" variotronictopic

da hab ich das duchgekaut

licht auf AC

blinker bremslicht hupe leerlauflicht (ja das funkt bei mir) auf DC

harmoniert auch wunderbar mit dem orginalen Lincekabelwerk

du musst nur ne zusätzliche Litze vom regler zum Zündschloss ziehen

Geschrieben

ist es eigentlich normal dass sich der kicker nachdem die zündkerze reingeschraubt wurde noch schwer treten lässt??

ohne kerze gehts ganz easy......

Geschrieben
Kompression? :-D

hätt ich auch selbst dran denken können.... kann mich tlw. mit einem fuß voll auf den kicker stellen (65 kg) und dann kommt der erst....... aber dann läuft die reuse wenigstens :D

Geschrieben

tuning ist nun mal nix für Hungerhaken :-D

Proportional zur Kompression muss man sich dann Kickstartergewicht anfressen ...

Geschrieben
tuning ist nun mal nix für Hungerhaken :-D

Proportional zur Kompression muss man sich dann Kickstartergewicht anfressen ...

Alles ein Frage der Technik, ich Fliegengewicht kann mich bei meinm TS1 auch mit vollem Gewicht auf den Kicker stellen wenn die Ringe neu sind...aber mit Schwung geht's...

Geschrieben

mein 82kg können sich auch auf meinen motor draufstellen ohne dass was passiert

hängt ein bisschen auch mit dem verbauten getriebe (1.gang) und übersetzung zusammen

Geschrieben

GP200 Motor, erst 600km. Gänge lassen sich nicht exakt treffen und springen ab und zu. Woran liegt´s?

Geschrieben

hast du diese indischen gummitüllen für die seilzüge verbaut?

Geschrieben
  • Autor

das getriebe könnte zu eng geshimt sein

einfach mal die kulu ausbauen und das spiel der getrieberäder checken (sollten sich minimal hin und her bewegen lassen) wenn da kein spiel ist die grosse u scheibe gegen eine dünnere wexxeln

gruss

@ wänä: hab mich auch gewundert

Bearbeitet von poppa

Geschrieben

Getriebeplatte locker?

aber was ist los

zum mehr Kompression durch Zündkerze-topic.

wundere mich warum da keine Sprüche kommen,

alles sauber und politisch korrekt abgehandelt...

sind jetzt alle erwachsen geworden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.