TV175 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Brauchst keine extra Dichtung, geht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 wirklich ganz ohne Dichtung? Ich meine, die Dichtung fällt kaum auf bzw. man übersieht sie, weil sie immer mitten in der Li/Re-Gewinde-Mutter steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 wirklich ganz ohne Dichtung? Ich meine, die Dichtung fällt kaum auf bzw. man übersieht sie, weil sie immer mitten in der Li/Re-Gewinde-Mutter steckt. Alte, mit dem Metallfilter haben eine Dichtung. Neue Standard haben keine, da der Kunststofffilter gleichzeitig die Dichtung ist (unten ein Rand drann). Fastflow hat zwar auch einen Filter aus Kunststoff, aber eine separate Dichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 aha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 ich bräuchte mal dringend ne Innenansicht eines WISECO-Kolbens und zwa ne scharfe aufnahme, ohne Kolbenbolzen. Kann mir das jemand zur verfügung stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 ich bräuchte mal dringend ne Innenansicht eines WISECO-Kolbens und zwa ne scharfe aufnahme, ohne Kolbenbolzen. Kann mir das jemand zur verfügung stellen?Hans, ich mach Dir heute abend ein Foddo vom W447. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hans, ich mach Dir heute abend ein Foddo vom W447.was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 was mich insbesondere interessiert, ist die Plazierung und Gestaltung der Warzen für die KoRi-Stifte, bzw. der Unterbau im Inneren für diese Stifte. das sollte also schön scharf erscheinen. DANKE! und grußIch könnt wetten das sich der Rainer das schon gedacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) Kleine Frage zur VaritronicDas blaue Kabel (Nr.2) welches aus der Varitronic kommt, soll am Regler an Position 2. Soweit alles klar. Von dort soll das Kabel an die Zündspule (auch Position 2). Bezeichnet ist das Kabel da mit Masse.Versteh ich das Richtig, dass ich also Position 2. der Spule auf Masse am Rahmen legen kann und auch Position 2 am Regler auf Masse am Rahmen gelegt werden kann (sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann theoretisch auch auf Kunststoff geschraubt werden?)?varitronic02.pdfOder muss da eine direkte Verbindung vom Regler an die Spule?Bin dabei den Regler in ein altes originales Kästchen zu bauen, da wäre das wunderbar wenn das Reglergehäuse nicht auf Masse liegen müsste und ich nur Position 2 des Reglers und die Spuhle auf Masse am Rahmen legen müsste.GrussSCPS: ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber Lammy soll wieder eine Batterie bekommenvaritronic02.pdf Bearbeitet 22. Februar 2007 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig.... File0001.PDFWie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug ).Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?File0001.PDF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Kenne mich mit der Variotronic NULL aus. Aber hilft DIESES evtl weiter? Sieht irgendwie ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Kenne mich mit der Variotronic NULL aus. Aber hilft DIESES evtl weiter? Sieht irgendwie ähnlich aus.Für einen Profi sicher... ich kann nur Kabel durchmessen und die richtigen Farben an den richtigen Oert stecken. Danke trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann (theoretisch) auch auf Kunststoff geschraubt werden?)?so isses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 (bearbeitet) So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig.... File0001.PDFWie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug ).Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen?verstehe dein problem nicht ganz...der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst. wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten ) Bearbeitet 22. Februar 2007 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 verstehe dein problem nicht ganz...der schaltplan zeigt dir doch genau wie du mit batterie verkabeln musst. wenn die regler an masse liegen müssten wäre an den befestigungslaschen das massezeichen eingefügt. mit batterie ist es gleichstrom und ohne wechselstrom. ob deine schnarre auch auf gleichstrom funktioniert musst du versuchen. ansonsten halt gegen eine hupe tauschen.mit batterie klappen alle geräte die auch im auto funktionieren. (von einer fetten stereoanlage würde ich aber abraten )Ja danke, dass mit der Masse ist mir nun auch klar. Aber vergleich mal das PDF im 1. Posting mit dem im 2.. Das erste ist aus dem Internet, das 2. lag bei mir bei. Bei mir wird ein Kabel abisoliert (gelb/weiss). Welche Anschlussart muss ich jetzt wählen? Die Berte hatte schon eine Batterie also wird die Schnarre gehen, da sie schon vorher ging (oder lieg ich da Falsch). Meine DL fährt mit der Varitronic ohne Batterie mit der Anschlussart aus dem Internet wunderbar, dass ich jetzt aufeinmal ein Kabel weniger brauchen soll, verwirrt mich Beim Sticker der dabei lag, ist das gelb/weisse wieder angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit. ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 der sticker der bei der vari mit dabei ist zeigt nachwievor nur die erste anschlussmöglichkeit. ich hab dann aber auch mal vom tino noch 3 weitere möglichkeiten bekommen die nachwievor nicht bei der verpackten vari dabeiliegen. da wird dann das gelbe kabel weggelassen, stimmt.funzen tun trotzdem alle. hab schon 3 verschiedene versionen verbaut. erst letzte woche die ohne gelb und ohne batterie an den originalen kabelbaum einer JET. funzt ebenso. zumindest läuft schon mal der motor. lichter hab ich noch nicht alle kontrollieren können.Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss Also, die Schaltpläne von Sacchi und sonst wem, sind nur Schaltbeispiele. Im Grunde kann man mit den Ausgängen aus der Vari machen was man will - solange man nur die Regeln der E-Technik einhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 bei lince ist der Stickerplan der besteschau mal in "meinem" variotronictopicda hab ich das duchgekautlicht auf AC blinker bremslicht hupe leerlauflicht (ja das funkt bei mir) auf DCharmoniert auch wunderbar mit dem orginalen Lincekabelwerkdu musst nur ne zusätzliche Litze vom regler zum Zündschloss ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 ist es eigentlich normal dass sich der kicker nachdem die zündkerze reingeschraubt wurde noch schwer treten lässt??ohne kerze gehts ganz easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Kompression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Kompression? hätt ich auch selbst dran denken können.... kann mich tlw. mit einem fuß voll auf den kicker stellen (65 kg) und dann kommt der erst....... aber dann läuft die reuse wenigstens :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 tuning ist nun mal nix für Hungerhaken Proportional zur Kompression muss man sich dann Kickstartergewicht anfressen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 tuning ist nun mal nix für Hungerhaken Proportional zur Kompression muss man sich dann Kickstartergewicht anfressen ...Alles ein Frage der Technik, ich Fliegengewicht kann mich bei meinm TS1 auch mit vollem Gewicht auf den Kicker stellen wenn die Ringe neu sind...aber mit Schwung geht's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 mein 82kg können sich auch auf meinen motor draufstellen ohne dass was passierthängt ein bisschen auch mit dem verbauten getriebe (1.gang) und übersetzung zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 GP200 Motor, erst 600km. Gänge lassen sich nicht exakt treffen und springen ab und zu. Woran liegt´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 hast du diese indischen gummitüllen für die seilzüge verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) das getriebe könnte zu eng geshimt seineinfach mal die kulu ausbauen und das spiel der getrieberäder checken (sollten sich minimal hin und her bewegen lassen) wenn da kein spiel ist die grosse u scheibe gegen eine dünnere wexxelngruss@ wänä: hab mich auch gewundert Bearbeitet 24. Februar 2007 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Getriebeplatte locker?aber was ist loszum mehr Kompression durch Zündkerze-topic.wundere mich warum da keine Sprüche kommen,alles sauber und politisch korrekt abgehandelt...sind jetzt alle erwachsen geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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