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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ZZP war glaube ich 18° muss ich lügen Kerze schau ich die tage mal

hier mal sonst der Link

ist zwar n Alu Inder habe das selbe aber später mit nem GG gemacht.+ 0,6 PS :-D

Geschrieben

hat jemand einen Vergleich von JL3 zum Franspeed Road?

Leistungsmäßig müssten die ja identisch sein. Der Franspeed hat bessere Halterungen und ist laut SCK doppelwandig (oder gilt das nur für den Race).

Lohnt der größere Preis? Find die add ons eigentlich sehr schick.

Wie ist der von der Passgenauigkeit (Floorboard).

Geschrieben (bearbeitet)

Der Franspeed hat bessere Halterungen...

Ich finde die "bessere" Franspeed-ESD-Halterung nach wie vor suboptimal und würde auf jedem Fall so umbauen, daß der ESD a la MR-Parts & Style am Stoßdämpfer-Gewinde angelenkt wird.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kurze Frage, ich zerlege gerade ne LI150 Serie 3 mit Chromring am Lenker.

Wie bekomme ich den Chromring am Besten ab? Die obere Lagerschale sitzt ja im Ring, die Madenschraube die den Ring hält ist auch weg.

Mit meinem standard Werkzeug bekomme ich weder die Lagerschale ncoh den Ring ab.

Gibts irgendwelche Tricks?

Geschrieben

unten n langes flacheisen drannbraten schale erwärmen und drehen.....das wird gehen....

gab mal n link dazu der rainer hat ihn sicherlich

Geschrieben

Heute 2 Getriebe ausgebaut.

Das erste ist wohl ein spanisches 150er.

Das zweitere konnte ich leider nicht zuordnen....

1. Tannenbaum 11-13-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

2. Tannenbaum 11-14-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

Was kann das sein?

Geschrieben

Wie bekomm ich die untere Lagerschale raus??

Hab meine wie Im Sticky beschrieben mit der 2 Hammermethode herausbekommen.

1.) Rohr fönen

2.) Hammer mit der Finne an der Staubkappe ansetzen

3.) mit dem 2ten Hammer auf den ersten schlagen

das ganze im Wechsle links/rechts

Geschrieben

moin, ich hab für meine liedolsheim nur die li andruckplatte. kann ich den "schnörpfel" einfach abschneiden für den gp deckel oder passt sogar ein feschpa teil?

danke

Geschrieben

moin, ich hab für meine liedolsheim nur die li andruckplatte. kann ich den "schnörpfel" einfach abschneiden für den gp deckel oder passt sogar ein ?

danke

Da passt ein feschpa teil.

Geschrieben

Hab den Nippel aber auch mal runtergefeilt ( sämtliche Vespa Andruckplatten sind defekt gegangen, waren RMS etc. Nachbauten ) und das mehrere Hundert Kilometer gefahren, es konnte keine Oberflächenveränderungen an der Andruckplatte festgestellt werden..

Geschrieben

Herrschaften, was bekomm ich für ne final ratio mit nem DL150er getriebe und 16/46 zusammen? 4,9 oder (5,3mmn richtig)? da is im sticky wohl ein fehler...

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    • Hallo  Ich kenne Rita schon ca 18 Jahre. Sie war die letzten Tage vor ihrem tot bei mir. Wir hatten an ihrem Geburtstag gegrillt und alles war normal. Rita hatte ich das letzte Mal am 27.04 auf dem Treffen in Hofheim getroffen und da war auch alles in Ordnung. Als ich die letzen Tage immer wieder versucht habe sie zu erreichen aber keine Antwort bekamm machte ich mich am Mittwoch auf dem Weg, sie war natürlich nicht mehr da.  Ich notiere mir dann die Nummer vom Hotel wo sie wohnte und rief dort gestern an. Da würde mir dann leider die nachricht von ihrem tot mit geteilt. Meine Lebensgefährtin schrieb dann eine naricht an einem Admin im GSF und dann ging der Steins ins Rollen.
    • Hallo Salander ! Vorab sehr ausgiebige Erfahrung habe ich mit meinem Skipper und meinem Hund nicht gemacht, das kommt hoffentlich jetzt noch mit dem großen  Gespann. Jedoch haben wir unsere ersten Erfahrungen sammeln können. Brille und  Sturmmütze sind meiner Meinung nach ein Muss, besonders weil hier sehr wenig Windschutzscheibe im Spiel ist. Mein Hund sitzt bei mir von Beginn an als Beifahrer im Auto. Ansonsten habe ich schon mit dem Skipper über ein einfaches Mal reinsetzen, über laufen lassen und langsames fahren Ihm ein gutes Gefühl vermitteln können. Ich hab auch ein Transportfahrrad wo er immer mit der Nase im Wind hängt. Ich mir aber auch Gedanken mache ob er sich bei 40km Berg ab nichts wegholt. Ansonsten habe ich am Sitz  nichts verändert. Habe den Fußbereich provisorisch auf Sitzhöhe aufgepolstert. Habe mir insgesamt in allen 4 Ecken Befestigungspunkte gesucht. Habe erst mal mit 2 sehr kurzen Seilen von hinten begonnen und hätte wie gesagt auch noch 2 vordere Punkte wo ich bei Bedarf noch mehr fixiert hätte. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen ! LG Mike  
    • Adè Rita !  warst immer so hilfsbereit. Gute letzte Reise auch von mir !
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