Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Mein Zylinder scheint komisch konisch irgendwie. Wie kannst Du das für Dich ausschließen?

Pffftt, ich kann da nix ausschließen - ich werde einfach mal fahren. :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:-D

Wie und wo waren Deine geklemmten 6 damals gemessen?

Interessante Info aus dem Worbshop nebenbei:

A, B, C und D Kolben unterscheiden sich im Kolbendurchmesser um jeweils 0,5 thou = 0,0127 mm. Je höher der Buchstabe desto größer der Kolben. Bemessen wird das in thou, da AF Rayspeed nunmal aus England kommt, und dort in inch gemessen wird.

1 thou ist 1/1000 eines inch. 1 inch sind 25,4 mm. Und demnach 0,5 thou 0,0127 mm.

Grundsätzlich sollte man z.B. einen "B" Zylinder mit einem "B" Kolben bestücken, um das optimale Kolbenspiel zu erlangen.

Probleme gibt es da nie !

Ich bleibe gespannt.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
aber die scheiben jeweils links und rechts vom forklink gehen ziemlich sch... rein. hab die jetzt flach gehauen damit die überhaupt reingehen, müssen die zwingend rein ?

Ja, diese Scheiben sind wichtig und müssen rein und kann es sein das vielleicht eine der Buchsen zu lang ist? Bzw. der Forklink zu breit ist? Indisch? italienisch? Rost/Gammel in der Gabel?

Zudem das mit den Scheiben eigentlich immer schwer reingeht, auch an der Stelle gilt, wer gut schmiert, der gut fährt.

noch ein problem hat sich aufgetan ,die achse steht schief! puffer sind verbaut, es ist jeweils nur ein federanschlag in der gabel steckt also nicht noch ein alter drin, federn sind gleich lang, keinen plan!

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Mess mal ob die Scheiben in der Gabel auf gleicher Höhe eingeschweißt sind und prüfe ob die Gabel tatsächlich gerade ist.

-

Geschrieben

sind tatsächlich die wellen bei ner 200er lamy und 200er lambro gleich?

g M

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Hallo Leute giebt es Unterschiede in Qualität, Zähnezahl oder sonst was, zwischen 150er Getrieben aus Serie 2 und Serie 3

?

Geschrieben

ned wirklich. ich hab zb. eins von einer S1 in verwendung. LI150 getriebe ist LI150 getriebe. nur ist halt nicht in jedem LI150 motor ein LI150 getriebe drinnen (siehe 150er special), aber das ist ja eine andere geschichte.

Geschrieben
habe auch mal wieder ne frage.

meine frisch importierte inderin hat folgendes problem:

roller springt nur mit startpilot an, sobald startpilot effekt weg ist, geht der motor aus.

durch heftiges gasgeben lässt sich das ganze etwas herrauszögern, der motor geht aber dann trozdem nach 3-4 gasschüben aus.

zündfunke vorhanden.

benzinzufuhr in ausreichendem maß vorhanden.

vergaserdüsen wurden grob durchgepustet.

hats mit der zündung/pickup zu tun?

danke!

Grob durchgepustet ist schon mal schlecht :-D Würde mal auf nen total zugerotzten Gaser oder matschige Siri´s tippen.........

MfG M

Geschrieben
Jetex?

ja istn 22er jetex. mir ist aufgefallen, das dieser gaser auch nur eine düse hat?

Bearbeitet von Wank´O´matic

Geschrieben
ja istn 22er jetex. mir ist aufgefallen, das dieser gaser auch nur eine düse hat?

Der hat drei Düsen. Eine 5mm HD, eine längere ND und eine ganz lange Chokedüse. Mischrohr natürlich auch noch.

Steckt da etwa nur eine Düse drin wenn du in die Schwimmerkammer guckst?

Geschrieben

sind doch drei düsen:

hd 118

nd 50

bei der dritten düse konnte ich die gravur nicht mehr erkennen.

entspricht das der originalbedüsung?

Geschrieben

Tausch´ den Vergaser aus. Kenne keinen, der ordentlich lief.

Geschrieben
Tausch´ den Vergaser aus. Kenne keinen, der ordentlich lief.

Unfug. :-D

Geschrieben

Ich kenne auch keinen der wirklich gut lief, fliegen hier alle raus und werden gegen mindestens einen 25 Dello ersetzt..

Bei gerade aus Indien importiert würden mir allerdings auch diverse andere Katastrophen auf Abruf einfallen die man am besten gleich mit tauscht.

-

Geschrieben

Ich würde den Vergaser erst mal zerlegen, säubern und die Düsen + Mischrohr gegen das italienische Derivat tauschen und gucken ob alle Kanäle frei sind.

Dann nochmal testen und gucken obs besser wird.

Tlw. sind die Jetex wirklich ok, zwei Bekannte von mir fahren auch welche, die problemlos laufen.

Ich selbst hatte auch nen Schrott-Jetex erwischt, der nicht funktionieren wollte. Habe dann auf nen 22er Dellorto SH gewechselt, der funktioniert traumhaft.... :-D

Ich persönlich stehe bei Vergaser links eben auf Steckverbinder....

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Meiner lief jetzt ca. 16.000 km ganz ordentlich, allerdings nicht mit den original Düsen.

Geschrieben

hatte 2 absolut gleich bedüste neue jetexe...mit dem ersten ging absolut nix....nicht ma ein Husten...der 2te lief vom ersten Kick an top!

Geschrieben

Wenn das Rücklichtglas in der Tiefe diagonal gekürzt ist, für welche Mofa ist das dann?

Geschrieben

Ist von/für Carello Rücklichter, gab's bei Serie3, weiss ich ob auch bei Serie2 - da kenne ich eigendlich nur CEV Rücklichter

Geschrieben

Wofür sind eigentlich die Fenster oberhalb des KoBo da? Schmierung?

post-2379-1253368445_thumb.jpg

Geschrieben

Gewichtsersparnis.

Da ist ja eine Verstärkung zwischen Kolbenbolzen und Kolbenboden, bei einem gegossenen Kolben kann man die Verstärkung ja an der Kolbeninnenseite hohl ausführen, beim einem Gesenkgeschmiedeten Teil geht das aufgrund der begrenzten Werkzeuggeometrie nicht - darum werden da dann wenn möglich von außen die Taschen hineingefräst.

P.S.:Ich hab mach mal die Erklärung gehört, dass sich da die Gäuler bei Regen unterstellen können, fand' ich gut

Geschrieben

edit :)

gruß foxping

Bearbeitet von foxping

Geschrieben
Hi,

ich habe in meinem MMW und in meinem Ansaugbalg eine komsiche milchig weisse Flüssigkeit.

Motor:

221er mit SESC Kopf.

RZ.Mark.One.RH

30er TMX mit MMW1

gruß foxping

Kann das evtl. ein Vespamotor sein? Dann stimmt die Abteilung hier nicht ganz.

Das Phänomen mit der milchigen, weißen Flüssigkeit ist hier auch schon aufgetaucht, allerdings nur ab 45+ Vergasern. Komisch. :-D

Geschrieben
Kann das evtl. ein Vespamotor sein? Dann stimmt die Abteilung hier nicht ganz.

Das Phänomen mit der milchigen, weißen Flüssigkeit ist hier auch schon aufgetaucht, allerdings nur ab 45+ Vergasern. Komisch. :-D

Dachte immer das hätte jeder schonmal gehabt, mit 11 Jahren, morgens nach dem Aufwachen?

Geschrieben

post-28318-1253439207_thumb.jpg

bin gerade wieder bei meiner mechanischen scheibenbremse. problem ist scheibe + die beiden bremsbeläge sind so dick daß ich den sicherungsring nicht reinbekomme um die bremsvorrichrung zu sichern.

Bearbeitet von flo74

Geschrieben
post-28318-1253439207_thumb.jpg

bin gerade wieder bei meiner mechanischen scheibenbremse. problem ist scheibe + die beiden bremsbeläge sind so dick daß ich den sicherungsring nicht reinbekomme um die bremsvorrichrung zu sichern.

Madenschraube ganz rausgedreht?

Geschrieben
Madenschraube ganz rausgedreht?

ja ! entweder sind die beläge zu dick oder es liegt an der scheibe ist alt innocenti, beläge hab ich zwei verschiedene marken da sind gleich stark. grundplatte ist scootrs allerdings neue fertigung!

wäre nett wenn mir jemand die stärke von einer repro bremsscheibe gibt. es schauen im bremsbelagsitz in der ankerplatte ca. 3 mm vom belag raus passt das? kann man die beläge etwas abdrehen, oder die scheibe? wieviel spiel soll denn da sein ohen daß die madenschraube in aktion tritt? noch was wenn jemand das maß hat vom boden des inneren bremsbelags der ankerplatte bis zum sitz vom sicherungsring. wäre super da mich der sch.. ziemlich nervt!

post-28318-1253450489_thumb.jpg

Bearbeitet von flo74

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.