Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

eddis schnelle halle

Bearbeitet von Lambrookee

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
achse muss eine mit bund sein für discbrake,und ja beide distanzen,eine links eine(die ohne bund) zwischen trommel und grundplatte.

Ich dreh noch durch mit dieser Kackbremse, hat jemand ne Zeichnung wo ALLE Kleinteile drauf sind bie MB und beim Scootercenter scheint der Krams nicht Komplett zu sein oder ich muß zu Fielmann...

FODOS einer zerlegten Bremse währen natürlich auch Super da ich das Ding schon zerlegt gekauft habe.

Bearbeitet von Superdeubel

Geschrieben

Ergänzung: Partbook mit allen Teilenummern zur Zeichnung steht bei Scooterhelp

Geschrieben
das obere foto ist das teil aus dem link darüber.

Ja, aber ist das untere nicht das gleiche? Die sitzen doch beide in den Wellendichtringen

Geschrieben

Welchen Kolbendurchmesser hat die ScootRS/LTH+-Bremspumpe (Nissin-Fake)?

Gruß

Ivo

Geschrieben

oben aussen links,unten zw. trommel und grundplatte,links aussen mit bund wegen der daran anschliessenden mutter.

das andere ist der abstandhalter zw den beiden teilen.

prost

Geschrieben
oben aussen links,unten zw. trommel und grundplatte,links aussen mit bund wegen der daran anschliessenden mutter.

das andere ist der abstandhalter zw den beiden teilen.

prost

Jetzt hab auch ich es kapiert, Danke

Geschrieben

So, doch nen andere Konsendator verlötzinnt.

Also außerhalb der Grundplatte, jetzt frägt sich der geneigte Lambrettist wo das Teil hinsoll am Gefährt?

Wasserdicht verbacken? Sauerteig?

In den Tank?

Fragen über fragen, Rainer hilf!

Achja, Kiste lafft!

Geschrieben

habs bei mir anne schraube vom kabelausgang vonna lima gemacht,hatte einen mit sonna blechfahne drumrum.

Geschrieben
jetzt frägt sich der geneigte Lambrettist wo das Teil hinsoll am Gefährt?

pfft, is völlig wumpe. Z.B mit Panzertape an die Zündspule oder so. :-D

Geschrieben

jetzt damit ich auch verstehe.

kann ich wenn ich mal nen roller mit verdacht auf Kondensatorschaden stehen habe, da einfach nen Kondensator von Zündspule-Grün auf Masse hängen und dann läuft die Kiste wieder. Womöglich sogar ohne den alten Kondi auszubauen

Geschrieben
jau.

hm, ich meine es kommt drauf an, was der alte Kondensator für einen Defekt hat.

Wenn nur die Kapazität gelitten hat jau, wenn der Defekt in Richtung Schluß geht ne.

Geschrieben
hm, ich meine es kommt drauf an, was der alte Kondensator für einen Defekt hat.

Wenn nur die Kapazität gelitten hat jau, wenn der Defekt in Richtung Schluß geht ne.

das wird wohl stimmen,dein topic halt. :-D

Geschrieben

Vor ROW noie 4 Scheiben Korksurflex Scheiben eingebaut....4 Loife absolviert....danach schauts so aus....ziemlich viel Korkabbrieb, wie ich finde.....normal? Die Beläge waren vorher eingaylegt in Castrol MTX 75W-140....

post-5160-1255297261_thumb.jpg

Geschrieben

Welche Unterschiede gibt es in der Frage nach Art & Form des Splashplates von der ersten bis zur dritten Serie?

Es scheint eine Aenderung um 1961 zu geben.

Finde demnach keines fuer eine S II aus 1962.

Wer kann mit Tipps und Tricks helfen - oder gar mit einem gebrauchten Blech?

Geschrieben

form ist nicht das thema, aber die befestigung. da haben sie mitten in der 2. serie gewechselt wenn ich das richtig im kopf hab. frühe modelle hatten 2 kleine befestigungslöcher und alles danach sowie dus halt von der GP gewohnt bist mit 1 grossen loch. wenn du es siehst weißt du was ich mein; für eine bessere beschreibung ists noch zu früh.

Geschrieben
form ist nicht das thema, aber die befestigung. da haben sie mitten in der 2. serie gewechselt wenn ich das richtig im kopf hab. frühe modelle hatten 2 kleine befestigungslöcher und alles danach sowie dus halt von der GP gewohnt bist mit 1 grossen loch. wenn du es siehst weißt du was ich mein; für eine bessere beschreibung ists noch zu früh.

Suche nicht nach Worten um diese Uhrzeit, Mäcs - mir reichen auch Bilder. :-D

Geschrieben
Vor ROW noie 4 Scheiben Korksurflex Scheiben eingebaut....4 Loife absolviert....danach schauts so aus....ziemlich viel Korkabbrieb, wie ich finde.....normal? Die Beläge waren vorher eingaylegt in Castrol MTX 75W-140....

Sind die Surflex denn für Vollsynthisches Öl freigegeben? Könnte mir gut vorstellen, dass die das nicht mögen...

Geschrieben
Sind die Surflex denn für Vollsynthisches Öl freigegeben? Könnte mir gut vorstellen, dass die das nicht mögen...

Ich fahr auch die Surflex Beläge mit dem Castrol Stinkeöl, meine Beläge krümmeln aber nicht rum...

Geschrieben
(...) ersten (...) Serie

Soweit isser doch noch gar nicht zürockgaydrungen.

Sollte er aber tun, denn da gabs sowas nicht.

1 Serie- einfach, gut. :-D

Edith muss sich da auf Hörensagen verlassen :-D

denn immer, wenn ich Explosionszeichnung google o.ä., stehen stante pede schwer Bewaffelte im Flur und.... wadde ma, es klopft grad....

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Bin auf der Suche nach guten Zündkerzen. Fahre den CNC Kopf mit aktuell NGK C9E. Und da ich aktuell auf der Suche nach dem letzten Verbesserungspotential bin frage ich mich ob diese Iridium Kerzen was können und welche hersteller die evtl. auch als NGK 10er Wärmegrad anbieten.

Finde mich da nicht wirklich zu recht und wäre dankbar für Anregungen.

Bearbeitet von loslowrider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.