Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

welche kickerbetätigung ist besser? alte version oder GP200 mit rampe an der abdeckplatte ?

Geschrieben

An sich sagt man, dass die alte Version vesser ist, da sie die Verschraubung der Getriebeabdeckplatte nicht mit belastet. Falls du GP darauf umbauen willst, bleib aber trotzdem bei der zum Motorgehäuse passenden Abdeckplatte und Flex die Rampe ab.

Geschrieben
Wie dick sind denn die neuen BRemsbeläge? Neu sollten die 5mm haben.

der belag hat 6mm und das ganze pad hat 8,5mm, sind die sinter beläge von lth, an denen liegts denk ich mal nicht.

Geschrieben

...untere lagerschale wollt ich mit sticky zwei hammer methode rausschlagen. schale abgerissen zwei mm schauen aus dem rohr raus :-D . reicht das um da was anzuschweißen und rauszudrehen? mit dem rohr von innen hab ichs schon probiert ,da geht nix!

Geschrieben
welche kickerbetätigung ist besser? alte version oder GP200 mit rampe an der abdeckplatte ?

Und man kann die alte Version halt auch durch Verschieben der Rampe verstellen, falls das mit der Verzahnung irgendwie nicht passt.

Geschrieben

post-28318-1253509869_thumb.jpg

kann mir nicht jemand dieses maß geben ?

Bearbeitet von flo74

Geschrieben
Und man kann die alte Version halt auch durch Verschieben der Rampe verstellen, falls das mit der Verzahnung irgendwie nicht passt.

bleibt aber auch gerne mal hängen - sprich wenn der bolzen die rampe verlässt und wieder zurück kommt.

auch passt die rampe in einen neuen indischen deckel nicht zu 100% (zumindest bei mir nicht), d.h. nur mit gewinde schneiden ist es nicht wirklich getan.....

Geschrieben

kurze Aushilfe gefragt.......

ts1 , 30 TMX , kurzer steige 6 filter ......af zü 19°

nd 17,5 , hd 290 , pj 30 standart na 2 clip von oben, schieber standart 4 .......

verschluckt sich am stand bei gasaufreissen und stirbt........ nadelempfehlung ? schieber zu fett ?

unter last im fahrbetrieb problemlos , nervt eben am stand

Geschrieben

Probier mal eine größere ND und mach (wenn das in einem anderen Bereich unkommod anfettet) notfalls die HD kleiner. Das Hauptproblem wird beim 30er in Kombi mit dem Luftfilter sein, daß der Schieber so viel zu fett ist, daß Du das über die ND "ausgleichen" mußt. Dummerweise wirkt die ND aber beim 30er TMX fast über das ganze Band ("constant feed" etc. blabla).

Geschrieben

hab schon 22,5 bzw 20 probiert ......ging gar nicht

mit der 17,5 noch am besten

denk auch ,dass es am schieber liegt .... 4,5er oder 5 er ?

Bearbeitet von b34

Geschrieben
Dummerweise wirkt die ND aber beim 30er TMX fast über das ganze Band ("constant feed" etc. blabla).

Jetzt erklärt sich mir so einiges...danke!

Geschrieben

@Bambi: Probier halt einfach mal testweise eine ein gut Stück kleinere HD, wenn Du eine dickere ND reinschraubst. Dann merkst Du, ob es am Schieber liegt. Die Dinger kommen mit dem Schieber nicht umsonst ab Werk mit 40er ND 190er/195er HD (in Kombi mit 80er PJ) daher. Mußt ja mit der Einstellung nicht in XXL Regenkombi bei Gegenwind den Berg im 4. Vollgas nehmen.

Geschrieben

angefangen hab ich mit 260 HD , 25 ND unfahrbar oben zu mager unten gesprotzt

werd einfach mal einen 5er schieber ordern - bei dem hobby 40,- mehr is a scho banane

Geschrieben

hat hier keiner ne zerlegte scheibenbremse rumliegen? ich hab mir ne andere ankerplatte vom sck bestellt, da ist das gleiche problem. wenn ich die beiden bremsbeläge + scheibe + den bremshebel einbau ,daß die beläge an scheibe anliegen ,geht der ring nicht rein. kann mir hier keiner mit dem maß oben weiterhelfen?

Geschrieben
Probier mal eine größere ND und mach (wenn das in einem anderen Bereich unkommod anfettet) notfalls die HD kleiner. Das Hauptproblem wird beim 30er in Kombi mit dem Luftfilter sein, daß der Schieber so viel zu fett ist, daß Du das über die ND "ausgleichen" mußt. Dummerweise wirkt die ND aber beim 30er TMX fast über das ganze Band ("constant feed" etc. blabla).

nebendüsen wirken doch immer über den gesamten bereich... sonst müsste es doch eine vorrichtung geben die den nebenkanal irgendwann verschließt. man möge mich verbessern.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
kurze Aushilfe gefragt.......

ts1 , 30 TMX , kurzer steige 6 filter ......af zü 19°

nd 17,5 , hd 290 , pj 30 standart na 2 clip von oben, schieber standart 4 .......

verschluckt sich am stand bei gasaufreissen und stirbt........ nadelempfehlung ? schieber zu fett ?

unter last im fahrbetrieb problemlos , nervt eben am stand

ist denn die membran ok?

Geschrieben
nebendüsen wirken doch immer über den gesamten bereich... sonst müsste es doch eine vorrichtung geben die den nebenkanal irgendwann verschließt. man möge mich verbessern.

Ist konstruktionsbedingt und nicht verallgemeinerbar. Erkenntnis-Verbesserungsvorschlag: Versuch mal saugend/nuckelnd einen wachsenden Unterdruck an einem nicht zu dicken Strohalm (maximal Sunkist-Transparent-Rohr-Querschnitt) zu erzeugen und guck mal, wieviel da mit steigendem Sog noch durchgeht. Kannst auch mal "Pulsen" durch wechselndes Pusten und Saugen simulieren. Und dann - wenn der Kopf nimmer ganz so rot ist - teste mal bitte, wieviel noch durchgeht, wenn Du in etwa gleich stark wie vorher saugend einen weiteren Strohhalm (minimal Planters-Punch-Cocktail-Rohr) mit etwa fünffachem Querschnitt in den Mund nimmst ...

Die Schieber-Simulation erspare ich Dir.

Geschrieben

Shice, was soll ich machen, wollte am Wochenende Hira-Lager und Welle einbauen, welche beide italienisch bei diesem Lambretta Typen lieferbar waren.

Jetzt isses aus das Zeug und nur noch die Billiglösung vorrätig.

Was tun?

Trotzdem kaufen, wird schon halten?

Oder was, oder wie?

Geschrieben

Kaufste billig, kaufste doppelt - und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Alter, fürs Hi-Rad Lager muß der komplette Motor in Teile, also ich würd den billigen Scheiss nicht einbauen, der hält definitiv nicht - erst recht nicht mit Leistung an der Welle...

Geschrieben
- erst recht nicht mit Leistung an der Welle...

woher soll da plötzlich leistung kommen?

Geschrieben
woher soll da plötzlich leistung kommen?

Ich hab son indisches schon mit nem Stage 4 kaputt gekriegt. :-D

-

Geschrieben

Die Leistung kommt ausm RB raus. Gut bin üBÄRzeugt!

Geschrieben

Passen bei den BGM Zusatzstoßdämpfern die Faltenbälge drüber?

Geschrieben

hallo,

also das hinterradlager gibt es ja sonst auch in guter qualität von casa lambretta und von mb developments. seitdem verbau ich nicht mal mehr die gebrauchten innocenti, sondern lieber die.

faltenbälge passen bei den bgm dämpfern leider nicht.

schöne grüße,

philipp

Geschrieben

Ich meine ja das Casa, hat sich aber erübrigt, bin in Lower Bavaria mit beiden Sachen beglückt worden!

Geschrieben

Hatte ich hier nicht irgendwo ne Lambretta Komplett Schraubenliste gesehen?

Hab mir schon nen Wolf gesucht, vielleicht weiß das noch einer?

Danke

Heiko

Geschrieben
Hatte ich hier nicht irgendwo ne Lambretta Komplett Schraubenliste gesehen?

Hab mir schon nen Wolf gesucht, vielleicht weiß das noch einer?

Danke

Heiko

Hab ich!

Danke!

Geschrieben

Moin zusammen

mal wieder ne Frage: Hab ketzt auf nen 225 er Stage4 nen 30er Mikuni TMX verbaut.

Als weiteres ist ein AF Ausuff un eine LTH Membran verbaut.

Nun meine Fragen (Ok sind zwei):

Hat einer nen Bedüsungsvorschlag?

Und was kann das sein der Roller springt mit Choke an aber geht dann sofort aus wenn choke weg ist ?

Wird wahrscheinlich irgendwo hier im Forum stehen aber irgendwie find ich es net.

Oder ich geh die suche falsch an ! :-D

Also schon mal danke !

Geschrieben

Frage zu Kurbelwellenlagern:

NU 2205 mit Stahlkäfig .......... oder NU 205 E mit Kunststoffkäfig + Distanzring verbauen?

in LI 2 125 bei Umrüstung auf GP Welle

Habe beide Lager umsonst bekommen und neu liegen.

NU 2205 ist FAG Germany aber halt die nicht mehr erhältliche Stahlkäfigausführung Zusatzkennzeichnung LE

NU 205 E ist NTN Japan in Kunsstoff.

Was würdet Ihr verbauen?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.