Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kann mir jemand die Länge der Schraube nennen, welche den Auspuff unten am Motorblock fixiert. M8x??

Danke!

Ärrlädigt

Bearbeitet von benji

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja und wie lange is sie jetzt? Hätte auf 30mm + dicke Scheibe und Sprengring getippt.

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich hab gedacht ich hätte sie verloren. Hab sie aber dann doch noch gefunden und gleich verbaut.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

sind original italo Felgen ala LI ect. gestempelt?

 

Wie sieht das bei spanischen aus?

 

Habe diese Felge gefunden und bin mir nicht sicher ob es eine originale ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-felge/1876726239-306-7708

 

 

Meine spanische Felgen sind händisch mit „2.10 x 10“ gestempelt gewesen und italienische siehe Foto:

DE02FD28-472A-4B57-A820-7AB116BDF317.jpeg

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ja und wie lange is sie jetzt? Hätte auf 30mm + dicke Scheibe und Sprengring getippt.

Da benötigst du aber ganz dicke Scheiben ;-) M8 Gewinde im spanischen 200‘er ist 15mm tief.

Bearbeitet von Big Lebowski

Geschrieben

Welche Getriebe sind aktuell erhältlich und haltbar? Bei meinem Sx150 Getriebe ist der Sprung zwischen 3&4 unangenehm groß. 

Gruß 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ja, wäre ausreichend. 

 

Welcher Motor und Einsatz? 

Dein M200? 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ja, hält das SIL Getriebe der Leistung stand?

Das wird dir wohl keiner klar mit ja/nein beantworten können. Es hat schon mal in der Simone direkt Zahnausausfall beim Prüfstandslauf gegeben und in anderen wiederum hält es. 

Geschrieben

Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Ich muss kaufen, die Getriebeabstufung würde mir bei dem indischen gut passen. Bei den anderen kann ich mir dann auch ein 5Gang kaufen, zumindest annähernd vom Preis her. 

Geschrieben

By any change someone running an MMW carb angle cover, the one in cnc alu, for pwk28? I would need to know the height of it. And if possible also other measurements and real life test

 

I have very tight  space above the carb… 

I have googled these but can not find the info i need. 
 

 


 

EC415561-92F2-491F-A352-10BF43444C93.jpeg

Geschrieben
vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Abgesehen davon das die letzen die bei uns im Club verbaut wurden gerne Zahnausfall hatten sind die SIL 200er Getriebe wirklich gut :whistling:

Ich befürchte das die Qualität bei den aktuellen SIL Teilen nicht die beste ist.

Geschrieben

Das 4 Gang Casa ist hald 1&2 lang und 3&4 kurz. Find das bei nem Freund schon cool, bei mir kommt’s in den GT250 rein. Preis & Leistung ist bei Casa echt gut.

 

Mit dem indischen Zeug, hätte ich keine Lust auf Tour abbrechen zu müssen. Optisch schon mal nicht geil. Ich gehe mal davon aus, das du nicht nur in der City fährst, dann lieber einmal was gutes als ständig Ärger.

Geschrieben

Wie ist dann die Verarbeitung von dem Getriebe? Hat jemand Erfahrungen zu dem Casa Getriebe? Die Übersetzung Gefällt mir ganz gut, mit 19/47 sieht das dann so aus. Linke Geschwindigkeit bei 6000 und rechts bei 8500

 

 

7B731CA8-D979-49F1-8523-BA3A46BD5C76.jpeg

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wie ist dann die Verarbeitung von dem Getriebe? Hat jemand Erfahrungen zu dem Casa Getriebe? Die Übersetzung Gefällt mir ganz gut, mit 19/47 sieht das dann so aus. Linke Geschwindigkeit bei 6000 und rechts bei 8500

 

 

7B731CA8-D979-49F1-8523-BA3A46BD5C76.jpeg

Beste wo gibt.!

 

Die Verarbeitung ist extrem gut, und hält dauerhaft 40 ps plus. 

Geschrieben
Am 25.10.2021 um 13:00 hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

In was für einem Motor hast du es verbaut? 

In mehreren verschiedenen. 

Geschrieben

Könnte ich mal ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Uni Gehäuse lesen ?

Geschrieben

Wer kann mir kurz die Schraubenbezeichnungen in der Lenkerabdeckung für den Tacho und den SX Zierring geben? Danke.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Könnte ich mal ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Uni Gehäuse lesen ?

 

Naja, das ist nun nicht in kurzer Fragetopic erklärt.... 

 

Ein eigenes Topic wäre es MIR schon wert.... 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Könnte ich mal ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Uni Gehäuse lesen ?

 

macht unauffällig exakt das, was es soll.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir kurz die Schraubenbezeichnungen in der Lenkerabdeckung für den Tacho und den SX Zierring geben? Danke.

Tachometerbefestigung M 3x8 DIN 933 3 Stück

Lampenzierring Linsenkopfschraube DIN 966 M 3x20 4 Stück

 

Noch Fragen Hauser?

Geschrieben

Habe mir kürzlich eine Liedolsheim Kupplung in einen Serveta Motor eingebaut, 5 Federn. Kuppelt, trennt super, leider sehr schwergängig, habe mir einen leichteren Zug vorgestellt, a la Cosa Kupplung. Gibt es da leichtere Federn? Oder kann das eine andere Ursache haben?

Geschrieben

wie der Erbauer Deiner Kulu schon geschrieben hat: 5 oder 10 originale Federn. Aber ich bin der Meinung dass es auch ganz viel auf den richtigen Bowdenzug sowie die passende Verlegung dessen ankommt. Ich habs bei meiner Oldschool Spacer 7 Scheiben Kulu damit geschafft dass die Kulu mit 1 Finger zu ziehen ist. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.