Zum Inhalt springen

perryboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    RC Ottakring

Letzte Besucher des Profils

594 Profilaufrufe

Leistungen von perryboy

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Stoßdämpfer für Vespa PX... ich wiege eher viel und möchte für die PX doch eher weich gefederte Dämpfer einbauen. Was empfehlt ihr? 210er Polini Grauguss, Max. 110 KMh.
  2. Danke für die vielen Inputs! Ich werde mich als Nächstes um die Vergaserabstimmung kümmern, wie es @Dirk Diggler empfohlen hat. Das Getriebe ist ein Pacemaker, ich habe die Zähne gezählt. Die Steuerzeiten weiß ich nicht auswendig, jedoch stärkt die 1,5mm Kopfdichtung eher den Drehmoment (Langhub). Eventuell gebe ich eine dünnere Kopfdichtung rein, 1mm anstatt 1,5mm, dann sollten es +- 1mm QK sein. Aber zuerst der Vergaser.
  3. Habe heute eine 120er HD eingebaut und gemerkt, dass ich eh letztes Mal schon eine 110er Düse eingebaut habe, naja Frühdemenz. Mit der 120er ist sie noch drehfreudiger, bis zur 3. eine Rakete, aber die 4. verhungert noch immer. Denke, dass ich eine noch höhere HD probieren werde, da sie noch nicht rotzig klingt. Werde mich noch genauer mit der Bedüsung beschäftigen, danach auch mal das 15er Ritzel ausprobieren. Eventuell gebe ich statt der 1,5mm Kopfdichtung mal eine Fußdichtung rein, Quetschkante war 1,6mm. Sollte ich mal eine längere Tour machen, wären die 110km/h von @Dirk Diggler schon fein.
  4. @Dirk Diggler ich denke eine 15/46 Übersetzung könnte richtig sein. Wegen default... ich hatte zuerst einen enormen Blowback, dann auf Membran umgebaut und bin beim Bedüsen auf das Original Setup zurückgegangen, weil es die Mitte zwischen mager und fett war und auch die Kerze war sehr schön. Ich probiere die größere HD, wenn das nix bringt, dann wird das 15er Ritzel eingebaut ...
  5. OK, also Vollgas fetter ist die Hauptdüse, richtig?
  6. Bringt das was, wenn ich den Clip um 1 Stufe runter setze, damit sie oben fetter wird?
  7. Oh... habe derzeit einen halben BGM Luffi mit einem selbsgeschnitzen Textilgitter. Wegen dem XXL-Tank passt der ganze Filter nur beschränkt unter die Backe. Sie dreht in der 3. super gut hoch, auch bergauf. Kerzenbild auch superschön.
  8. Vergaser DELL'ORTO PHBH 28 Hauptdüse: 105 Nebendüse: 55 Nadel: X2/Clip 2. Raste von oben Mischrohr: AV264
  9. Leistungsproblem bei meinem neu aufgebauten Li150 Motor, der 4. Gang dreht nicht richtig aus: Geschwindigkeit 3. Gang ca. 85 km/h, 4. Gang 90 km/h. Setup: Mugello 186 mit LTH Membran und Dellorto 28er PHBH (default) und BGM Pro 60er Welle, Pacemaker-Getriebe, Übersetzung 16/46, Kolben für Membran gelöchert und gelippt, Überströmer an den Zylinder angepasst, BGM Clubman V4, Ducati Zündung Lösungsansätze: anderer Vergaser? Hätte noch einen 30er Koso herumliegen, oder andere Übersetzung? 15/46? Oder muss man den 28er Dellorto nur besser einstellen? Anderer Auspuff?
  10. Frage wegen Vorzündung... Mugello 186, 60er BGM Welle, 28er Dellorto PHBH (HD 105, ND 48), BGM Clubman 4, Ducati Zündung. Bei 19° Vorzündung kommt von unten zu wenig Kraft, habe dann die Vorzündung auf 23° gestellt, war viel besser. Kann ich mit 23° fahren, hält das der Mugello aus?
  11. Habe mir kürzlich eine Liedolsheim Kupplung in einen Serveta Motor eingebaut, 5 Federn. Kuppelt, trennt super, leider sehr schwergängig, habe mir einen leichteren Zug vorgestellt, a la Cosa Kupplung. Gibt es da leichtere Federn? Oder kann das eine andere Ursache haben?
  12. Ein Freund möchte eine Vespa 90 von 1963 verkaufen, Bastlerfahrzeug, kein O-Lack mit zwei Motoren (90er, PK Malossi), was kann man dafür verlangen? Bei Interesse stelle ich Fotos rein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information