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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Habe da keine Antwort drauf. Aber für was braucht man sowas? 

Rechte Nummer hab ich noch nicht gesehen. 

Super Lui :rotwerd:

 

Links ist der Auspuff im weg.. 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Noch eine Frage, hat jemand schonmal diesen Sitzbankbezug verbaut ?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankuberzug_75907800?q=lambretta sitzbankbezug

 

Preis ist ja super, aber wie sieht der aus ? Vergleichbar mit den wesentlich teureren oder indischer Kernschrott ?

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Kurze frage: Ansaugstutzen für original Zylinder als Rechstausleger gibt es nichts oder? (Schnittstelle zum Vergaser ist mir erstmal egal)

Ich glaub Lambro saugt rechts vom Zylinder an. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

 

 

Ok, danke. Habe es mir schon fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts. Kämpfe noch zwischen was sportlichen und der originalen Bank. Der Bezug vom SC mit dem Alfatex gefällt mir recht gut, quasi irgendwas in der Mitte ...

Geschrieben

Der Cento Ansaugstutzen geht nach rechts und passt vom Lochstich auf Smallblock Zylinder. Ist halt etwas klein vom Durchmesser. Alternative ist der Vega Ansauger für den 20‘er SH1. Wenn du einen 22’er fahren möchtest auf dem Mofa, dann ginge das so. Ich täte einen Cnc Bgm Rüssel nehmen und am Flansch aufschweissen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg

Bearbeitet von rolli
Geschrieben
Am 14.9.2021 um 21:07 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg


 

Mit 60 mm hätte ich passende 5mm Stahladaper da. Passende Dichtungen dazu hätte ich auch

Geschrieben

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?

Das sind so Geschichten. Bewiesen ist da nichts. Jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bei einem Giuliari Gestell sollte das passen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weitere Frage, nachdem ich die vordere Trommel verbaut habe stelle ich fest, dass die Bremsplatte dort, wo der Forklink die Bremsplatte hält, Spiel hat. Sieht so aus, als soll das so sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 

Frage daher, ist die Bremsankerplatte an der Führung verschlissen/ausgeschlagen oder muss das so sein (und falls ja, warum ?) ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
6 hours ago, klugscheißer said:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?


Ich habe eine Giuliari aus den späten 90‘ern, deren zwei Zentralfedern konisch gewickelt und einen Hauch länger sind und damit hoch bauen. Diese sehen den zwei Federn ähnlich, welche sich an der hinteren Querverstrebung des Gestells am Schließmechanismus befinden.
Diese Sitzbank trägt den eingestanzten Herstellernamen auf der mittleren Querverstrebung.
Eine weitere Giuliari aus den 60‘ern, die ich habe, weist zwei dünnere, zylindrisch geformte Zentralfedern auf und wirkt niedriger. Die Federkraft ist geringer und die Federn gehen bei Schlaglöchern in einer Kurve gerne mal auf Block.

 

Beide Sitzbänke habe ich

mit dem BGM Sitzbankmoosgummischaumstoff unterfüttert. Einmal mit orig. 90‘er Jahre Giuliari Bezug und die andere „höhere“ Sitzbank mit einem Tutto Lambretta Bezug. 
Für den Komfort empfehle ich ein Stück Gummimatte (3mm Stärke) zwischen Zentralfedern und BGM Schaumstoff zu legen.

Geschrieben

Moinsen,

am Wochenende hat eine Olack DL150 von 1970 den Weg zu mir gefunden. 

Mich würde interessieren, ob das Kaskaden Emblem original schwarz war. 

Meines ist aud alle Fälle schwarz und wurde nicht lackiert

Geschrieben
vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich  behaupte jetzt mal das niedrige Gestell ist das "normale" Gestell. Bei den höheren Gestellen handelt es sich um die deutschen S 2 Sitzbänke.
Die zusätzliche Aufpolsterung, ist ja eher sooo hauchdünn und sind eher damit Dir nicht die Feder wo hin drückt.

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Dafür gibt es eines, wenn nicht zwei geeignete Sitzbanktopics, Ladies. ;-)

Jooo! Glaube das hier passt gut.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

am Wochenende hat eine Olack DL150 von 1970 den Weg zu mir gefunden. 

Mich würde interessieren, ob das Kaskaden Emblem original schwarz war. 

Meines ist aud alle Fälle schwarz und wurde nicht lackiert

 

Meins auch. 

Macht auch nicht den Anschein dass das mal überlackiert wurde. 

Ist bei mir ne ganz frühe 125er in weiß. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, was kann ein Clubman von Rayspeed ? Schöner Namen oder schöner Drehmoment?

Das war Jahrelang "der Clubman", kommt seit mindestens 20 Jahren aus indischer Produktion und ist eigentlich ziemlich ok vom Preis-Leistungsverhältnis. Leise ist er nicht. MBGM, Ancilotti und andere haben mehr Leistung und oder sind leiser, dafür aber auch teurer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

habe gerade ein Problem bezüglich Leuchtmittel sterben in meiner DL125 mit original Elektrik.

 

Die Anlage ist ja 6 Volt, jetzt sehe ich heute Nacht im Sticky, dass die Tachobeleuchtung 12v 3W benötigt. Rest alles 6V. really?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

stimmt so, das soll die Spitzen auffangen. Wird aber eher nicht die Lösung Deines Problems sein befürcht ich

 

jetzt funktioniert zumindest alles seit 20km. Da waren wilde Leuchtmittel verbaut bei den Italienern. 

  • Like 1

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    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
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