Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Schniedel:

Ich hatte grade mit einem Kollegen einen Austausch über miserable Auspuff Dichtungen.

Dabei kam die Frage auf, warum Kupfer ? Würde Aluminium auch gehen ?

Ich bin mit den Material Beschaffenheit nicht so vertraut.

Kupfer hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Aluminium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootopia Silentblöcke, niegelnagelneu - die kann man in den Block quasi reinwerfen. A M6 Schraube im M8 Gewinde hat den selben Halt. San die deppat!? Muas schauen wo i die her hab, denke aber SCK. Ich schreib mal Philipp ob der was dazu weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb madmaex08:

Scootopia Silentblöcke, niegelnagelneu - die kann man in den Block quasi reinwerfen. A M6 Schraube im M8 Gewinde hat den selben Halt. San die deppat!? Muas schauen wo i die her hab, denke aber SCK. Ich schreib mal Philipp ob der was dazu weiß


Hatte ich ein Paar, wo ein Silentblock auch Wurfpassung hatte.

Wurde von Jockey ohne Probleme umgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maxsi:

Zwei Fragen

Wenn ich die Gabel gerade einrichte, ist die Achse schief. Einfach einen Puffer niedriger machen?

20231122_160839.thumb.jpg.9b080804bffdadc931c0c15dc420c1d2.jpg

Zweite Frage.  Kann der XL Tank so montiert werden?

20231123_111105.thumb.jpg.8bdd129de176b518688a18e1f6e4f6bd.jpg

 

Ein Puffer niedriger machen würde gehen. Ich mache das aber an den Feder-Anschlägen in der Gabel eine U-Scheibe unterlegen oder unten an der Forklinkstange zwischen Kugelkopf/Stange und Feder. 

Vorrausgesetzt die Forklinks sind beide nicht verbogen... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2023 um 07:16 schrieb centro-studi:

Muss an der Uhrzeit liegen. Tagsüber nehme ich auch eher zu als um 2 Uhr nachts. 

typischer Sonntag Abend: NFL schauen und schrauben in der Garage

Am 20.11.2023 um 09:49 schrieb Schniedel:


Hatte ich ein Paar, wo ein Silentblock auch Wurfpassung hatte.

Wurde von Jockey ohne Probleme umgetauscht.

 

hab gestern eine halbe Stunde lang alle Bestellungen der letzten Zeit (bis Anfang 22 zurück) bei allen üblichen Verdächtigen kontrolliert. Hab die tatsächlich bei SIP zusammen mit ein paar Kipplerteilen wo mitbestellt. War aber schon 5/22 - denke das mit dem reibungslosen Umtausch kann ich vergessen. Kommt wohl in die "Offerings for the god of speed" Kiste 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 11:26 schrieb wasserbuschi:

Hallo, 

 

kurze Frage, weils im Sticky nicht steht: wie viel mm hoch ist die Lüfterrad Abdeckung für kurze Finnen und wieviel höher die für die langen Finnen? 

 

Grüße, 

Al. 

 

Niemand? 

Ich formuliere die Frage mal anders: Die momentan verbaute ist 50mm hoch. Ist das die kurze, oder die lange Version? 

 

Danke, 

Grüße, 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Aha - da steht ein Zölligen Schieber daneben :muah:

Hab ich echt nicht gesehen :rotwerd:

Also, normale S3 ist 50. Danke! 

 

Al 

Gibt's denn auch ne Höhere?

Welche Abdeckung benötigt denn das BJ Lüra vom MMW ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information