Friseur Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 13 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben: Hi, weiß jemand, was das für ein Loch ist? Ist eine 76er Jet 200 Mark 3... Danke! Ein rostiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 13 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Zündschloss sehr gut, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 5 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Ein rostiges ich wollte gerade schreiben: wie sich das gehört ist das gelber Blütenstaub, aber das war die andere Fraktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 6 Stunden hat Ristretto folgendes von sich gegeben: Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück. Gibt es da einen Unterschied? Glaube ich nicht. Ist ein Profilgummi das bei meinen 2u.3 Serien gleich ist. Die Länge könnte höchstens variieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben: Hi, weiß jemand, was das für ein Loch ist? Ist eine 76er Jet 200 Mark 3... Danke! Für was steht nochmal Mark 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 6 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Gibt es da einen Unterschied? Glaube ich nicht. Ist ein Profilgummi das bei meinen 2u.3 Serien gleich ist. Die Länge könnte höchstens variieren. Schade, hätte gehofft den Spalt auszugleichen Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Für was steht nochmal Mark 3? „Jet 200 Mk3 badged Serveta“ edit: http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html Bearbeitet 20. Januar 2021 von padzed 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Was geschieht, wenn ich die alte 6V Schnarre mit 12V AC füttere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 soweit ich weiß passiert da nix, wenn man nicht ne Stunde am Stück schnarrt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 19 Stunden hat Ristretto folgendes von sich gegeben: Worin besteht der Unterschied bei den Bridge Piece Gummis der Serie 2 und 3 ? Bei meiner Serie 2 hab ich nämlich einen Spalt zw. Beinschild und Brückenstück. Klingt vielmehr nach der Notwendigkeit zur Prüfung des Brückenstückes, von dem es mehrere Varianten gibt. Steht sicher auch bebildert im Sticky. Denn hieraus entstehen dann gern mal eher Spalte, als aus dem Gummi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 17 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Was geschieht, wenn ich die alte 6V Schnarre mit 12V AC füttere? Macht ich gerne, wenn man eine laute Schnarre haben will : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Gibt es da einen Unterschied? Glaube ich nicht. Ist ein Profilgummi das bei meinen 2u.3 Serien gleich ist. Die Länge könnte höchstens variieren. Es gibt einen Unterschied. Serie 2 Gummi passt nicht auf Brückenstück der Serie 3. Habe mal fälschlicherweise Serie 2 bestellt und versucht das auf Serie 3 zu montieren - es fehlen hier und da ein paar mm und das Gummi fällt ständig ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 1 Stunde hat Marcello folgendes von sich gegeben: Es gibt einen Unterschied. Serie 2 Gummi passt nicht auf Brückenstück der Serie 3. Habe mal fälschlicherweise Serie 2 bestellt und versucht das auf Serie 3 zu montieren - es fehlen hier und da ein paar mm und das Gummi fällt ständig ab. Achso, aber dann ist der Unterschied bei der Länge. In der Dicke sind die aber gleich und abfallen tun die bei S2. und S3. gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Bin heute am M210 Aufbau leider über eine unschöne Lagerlauffläche am Tannenbaum gestolpert. Rainer hatte doch einen Nadelkranzinnenring erwähnt den man aufschrumpfen kann?! Oder fährt man das einfach ohne schlechtes Gewissen? Meines hadert etwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 23 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Bin heute am M210 Aufbau leider über eine unschöne Lagerlauffläche am Tannenbaum gestolpert. Rainer hatte doch einen Nadelkranzinnenring erwähnt den man aufschrumpfen kann?! Oder fährt man das einfach ohne schlechtes Gewissen? Meines hadert etwas... Lasern dann auf 16mm schleifen..... oder zB. auf 14mm schleifen, Lagerinnenring 17x14, aufpressen, dann auf 16mm schleifen.... Gibt hier Leute die machen das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Erinnerlich geht das auch direkt ohne den neuen Lagerring beschleifen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Erinnerlich geht das auch direkt ohne den neuen Lagerring beschleifen zu müssen. Möglich.. Musst halt einen finden der 16mm aussen hat..... Dann wird's aber innen arg dünn, also weniger wie 14mm, was den Zapfen der Nebenwelle Schwächen könnte... Immer nur soviel wie grad nötig das Bauteil schwächen... Aber bei dem wenigen Pitting würde ichs lasern und schleifen lassen. Bearbeitet 22. Januar 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Das ist das passende Teil. Hab ich selbst schon mal auf einen Tannenbaum schrumpfen lassen, nach abdrehen der Welle. Hält bei mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 wie oben schon steht gibt es sowas als "normteil" in jeder lagerbude. die weiter oben beschriebene idee mit lasern abschleifen... würd ich nicht verfolgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Obergeil! Das habe ich gesucht. Danke, die Herren! Ein genaues Maß für den Durchmesser hat keiner mehr zur Hand oder werde ich dafür erst den Innenring vermessen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat Pferschy folgendes von sich gegeben: die weiter oben beschriebene idee mit lasern abschleifen... würd ich nicht verfolgen. Kannst du erklären warum? Das ist keine Idee, sondern Stand der Technik bei zB Kurbelwellenreparatur.... zigfach bewert... Bearbeitet 22. Januar 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Kurbelwellen laufen in einem Gleitlager auf einem Ölfilm in Lagerbronze z.B. Ein weicher Gegenpartner. Die Nadeln des Lagers wollen aber einen gehärteten Gegenpartner sonst fressen sie in normalem Stahl. Deshalb bieten sich gehärtete Laufringe an. Bearbeitet 22. Januar 2021 von Yps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben: Kurbelwellen laufen in einem Gleitlager auf einem Ölfilm in Lagerbronze z.B. Ein weicher Gegenpartner. Die Nadeln des Lagers wollen aber einen gehärteten Gegenpartner sonst fressen sie in normalem Stahl. Deshalb bieten sich gehärtete Laufringe an. Da hast du vollkommen Recht, ich vergaß das noch, nach dem lásern und schleifen, noch gehärtet werden muss... Ist halt ne kostenfrage... Allerdings ist das schleifen auf Mass damit o.g. Laufring mit 12mm passt auch nicht ohne.... Den Zapfen von 16mm auf 12mm zu schleifen, birgt das o.g. Risiko die Nebenwelle an denau dieser Stelle zu schwächen... Bearbeitet 22. Januar 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 3 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben: Das ist das passende Teil. Hab ich selbst schon mal auf einen Tannenbaum schrumpfen lassen, nach abdrehen der Welle. Hält bei mir. Nur so und nicht anders würde ich es machen (lassen) !!! Alles andere halte ich für Unfug. Jockey hat die Ringe lagernd und bietet die Reparatur an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Bei meiner S2 fehlte der rechte Hebel für den Haubenverschluß. Neuen bestellt, montiert und steht geschlossen nicht so wie der alte nach hinten sondern nach oben. Hab mal ein Bild von oben gemacht. Gibts da unterschiedliche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Natürlich.... So wie ich das sehe ist der linke Hebel falsch montiert. Die verschraubung gehört nach unten. Die Verriegelungen sind rechts und links unterschiedlich, ebenso die Hebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
customcreation Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo in die Runde, könnte mir bitte jemand den Abstand zwischen den beiden Silentblöcken der Motoraufnahme am Rahmen einer J50 / J 125 nennen? Also das Maß zwischen den von aussen angeschraubt "Engine Mounts". Oder anders gesagt: Wie breit muss/darf der Motor sein? Lambretta ist gerade nicht "griffbereit", aber der Fremdmotor liegt schon auf der Werkbank Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 53 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Natürlich.... So wie ich das sehe ist der linke Hebel falsch montiert. Die verschraubung gehört nach unten. Die Verriegelungen sind rechts und links unterschiedlich, ebenso die Hebel. Ok, aber wenn ich den linken Hebel anders herum montieren würde wäre ja mein Problem nicht gelöst. Er würde dann eben nach vorne zeigen und der Rechte weiterhin nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 würde auch mal sagen, du hast links/rechts vertauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Das könnte es natürlich sein. Oder es sind zwei linke drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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