Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Am 4.8.2015 um 16:00 schrieb Motown1971: Wie behandle ich am Besten das Rahmenrohr innen ? Kann ich ohne weiteres Mike Sanders Fett dort einfüllen und schütteln oder müsste ich vorher mit etwas "spülen" (Bremsenreiniger?) um eine Vorreinigung vorzunehmen ? Hat das schon mal jemand gemacht ? stehe hier vor dem selben Problem würde hier auch gerne an einer Maschine des Rahmenrohr innen konservieren, momentan wäre der Motor herrausen, also teoretisch könnte ich de Lambretta auch drehen in alle Richtungen, ich fürchte es ist schon ein bissl Rost drinnen. welches Produkt, wie einbringen.? Sonde? Gruß W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lambrookee: Bremslicht: Habe vom Hydraulikgeber einen Pol auf Masse gelegt, den anderen mit ans Kabel, das aus dem Schalter vom Fusspedal geht ( oder rein ...?) auf jeden Fall geht nun Front und Rücklicht aus beim vorne bremsen. Finde ich zwar auch gut, besser wäre anders. Stehe Ideen sehr offen gaygenüber. das mit der masse ist eine ganz schlechte idee. auf eine seite gehört dauerstrom auf die andere ein kabel das zum bremslicht führt (und da natürlich auch nicht auf masse) zum verständnis : ein bremslichtschalter macht nichts anderes als einen kontakt beim bremsen herzustellen zwischen der bordspannung und dem bremslicht. Bearbeitet 22. Oktober 2016 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 danke. wenn ich nun das ankommende Kabel aus`m Kabelbaum vorm Bremslichtschalter so: Y teile und damit zum Geber und zurück ins andere Y gehe, haut das hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 34 Minuten schrieb Lambrookee: danke. wenn ich nun das ankommende Kabel aus`m Kabelbaum vorm Bremslichtschalter so: Y teile und damit zum Geber und zurück ins andere Y gehe, haut das hin? Hoffe du meinst parallel und wenn ja sollte das gehen. Bremslichtschalter am Fusspedal hat wieviele Anschlüsse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 @noier: gern gschehn! lg ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb insidedev: Ich würde ohne es genau zu wissen auch denken das es keine gute Idee ist zwei gehärtete Teile ohne diese Scheibe zu verbauen, würde meinen das die Scheibe da ein wenig als Dämpfer/Feder fungiert. Was soll da passieren?! ich bezweifle das da etwas passiert! Gibt genug im Maschinenbau,wo das macht wird! Und vorallem,Vorgelegewelle (Getriebehauptwelle) ist auch gehärtet und zwischen Lager+Welle ist auch keine Unterlegscheibe! Bearbeitet 22. Oktober 2016 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) @ insidedev 2 Anschlüsse.die würde ich vor Fussbremslichtschalter splitten einmal in den FBS und einmal durch den Bremslichtschalter im Geber am Lenker zurück in den ebenfalls gesplitteten Rückweg post FBS. Alles klar ? Bearbeitet 22. Oktober 2016 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 26 Minuten schrieb Lambrookee: @ insidedev 2 Anschlüsse.die würde ich vor Fussbremslichtschalter splitten einmal in den FBS und einmal durch den Bremslichtschalter im Geber am Lenker zurück in den ebenfalls gesplitteten Rückweg post FBS. Alles klar ? wenn du was mit schaltplänen anfangen kannst empfehle ich dir http://www.lambretta-club-deutschland.de/downloads/download/Schaltplaene_Lambretta.pdf da findest du weiter unten den plan der jet. die hat ja auch einen bremslichtschalter für vorne. deine erklärungen mit ypsilons und splitten verstehe ich nicht. sorry ich würde einfach ein (dauer)strom führendes kabel aus dem lenkkopf zum oberen schalter legen. dann auf den zeiten anschluss ein kabel entweder bis zum bremslicht oder nur bis zum kabel am unteren schalter, welches zum bremslicht führt. fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Kabel kommt l an, und wird auf Y gesplittet. Aus eins mach 2. Und auf dem Rückweg andersherum. Das mit dem Dauerplus aus dem Lenker/ (aus der Kaskade, weil ist ne S1 mit Motorradlenker ;-) ) klingt prakti- Kabel (sic!). Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Wo bekommt man Lambretta Original Lacke in Sprühdosen zum ausbessern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Schau mal bei LTH rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb Basti_MRP: Wo bekommt man Lambretta Original Lacke in Sprühdosen zum ausbessern? spraydosen-shop.de die mischen dir jede lambretta farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb Big Lebowski: Schau mal bei LTH rein. vor einer Stunde schrieb clash1: spraydosen-shop.de die mischen dir jede lambretta farbe. OK danke, da werde ich mal kucken. Noch ne Frage: Welche dieser 4 Löcher sind bei Serie 3 LI original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Wimre alle vier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich hab hier ein indisches LI 150er Getriebe liegen, was ich gern verkaufen würde. Allerdings verkauf ich nicht gerne Schrott. Kann man sowas bedenkenlos abgeben? Gibt's da Zahnausfall ab 15 PS? Was darf sowas kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 war das in nem sil roller verbaut oder neu gekauft? da gibts ordentliche unterschiede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Kann ich leider nix zu sagen, hab das mal so gekauft. Gibt's ne Möglichkeit das zu identifizieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 ist ein herstellerstempel zu finden? wenns benutzt wurde, könnte man das schon sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich mach mal Bilder, wenn ich in die Werkstatt komme. Hersteller Stempel ist drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Am 21.10.2016 um 16:49 schrieb dude76: Hallo! Problem ist das ich ein flackerndes Licht vorne habe, von Standgas bis hohe Drehzahlen. Lüfterrad, Grundplatte und Regler sind von BGM, die CDI ist von Ducati. Alles neuteile! Kabelbaum war glaube ich auch von BGM für Elektronische Zündung. Das LED Rücklicht flackert nicht. Gibt es einen Punkt wo ich ansetzten kann? Regler und Motor sauber auf Masse gelegt. Am 21.10.2016 um 18:20 schrieb Evil Hoodoo: Ändert sich das flackern mit der Drehzahl,oder bleibt die Flackerfrequenz gleich? Masse auch im Lenkkopf sauber gelegt,z.B.Zierringmassekabel,u.s.w.? Am 21.10.2016 um 21:22 schrieb dude76: Frequenz bleibt eher gleich. Zierringmassekabel wurde schon neu gelegt. Werde aber morgen noch eine zusätzliche Leitung ziehen. Problem noch nicht gefunden. Masse wurde überall geprüft und zusätzlich verlegt.Regler ist es nicht. Werde dann mal eine andere Zündgrundplatte versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 hast du denn mal einen ducati vespa regler versucht ? leichtes flackern habe ich bei den bgm sachen fast immer. bei höheren drehzahlen jedoch kaum wahrnehmbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich möchte mir eine LTH-Anti-Dive Scheibenbremse mit BGM-Dämpfer auf meiner 2er Serie verbauen, welche ForkLinks kann ich verwenden Scheibenbremse oder/und Trommelbremse? Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 egal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn's mal wieder schnell gehen soll, dann geht's garantiert daneben. Gerade eben die Lidolsheimspinne zerstört (man sollte vorher schauen, ob man den passenden Kulu-Halter hat...), Null km auf der Uhr, von der Werkbank in die Schrottkiste oder doch noch reparabel, was denkt Ihr? Steinigt mich ruhig virtuell, verdient hab ich's... Bearbeitet 30. Oktober 2016 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 M.E. ist die Spinne hinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb schindol broer: Wenn's mal wieder schnell gehen soll, dann geht's garantiert daneben. Steinigt mich ruhig virtuell, verdient hab ich's... Möge der den ersten Stein werfen, dem so etwas noch nie wiederfahren ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Eine Liedolsheim-Spinne zu schrotten hat aber eine besondere Qualität. Sowas schafft man nicht alle Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Scheisse,bist Du auf die Knarre draufgesprungen, um das zu schaffen brauchste echt KRAFT! Nur auf Druck so ein Riss zu produzieren bei der Qualität...! Würde auch sagen,die kannste echt entsorgen,oder in die Kiste mit Aufschrift "Shit Happens!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb benji: Nö, ging leider ganz leicht, Spinne pfuschermässig gegen mitdrehen gesichert (leider eben nicht durch das passende Haltewerkzeug) und dann versucht mit Drehmomentschlüssel die Mutter mit richtigem Moment anzuziehen...ich könnt mich jetzt noch ohrfeigen zitieren kann ich auch nicht richtig, man, man... Ich glaub, ich geh' gleich wieder in die Werkstatt und suche mir neue Opfer Bearbeitet 31. Oktober 2016 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 41 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Scheisse,bist Du auf die Knarre draufgesprungen, um das zu schaffen brauchste echt KRAFT! Nur auf Druck so ein Riss zu produzieren bei der Qualität...! Würde auch sagen,die kannste echt entsorgen,oder in die Kiste mit Aufschrift "Shit Happens!" die arme sind nicht so stabil. die werden erst durch die obere scheibe fixiert und die kraft verteilt sich ja im betrieb gleichmäßig durch die laschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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