Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Shins:

Doch habe ich, eigendlich alles richtig angeschlossen ;(

naja werde da nacher noch mal bei gehen mal schaun wo der Wurm begraben ist

 

Besonders bei indischen Teilen sind die Farben nicht immer zuverlässig. Am Besten mit dem Multimeter durchmessen oder mit dem 12V-Spannungsprüfer mit laufenden Motor zusammen stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb clash1:

gut. anders gefragt. kabelbaum für elektronische zündung oder original?

 

vor 21 Stunden schrieb Shins:

 ... bin gerade dabei meine Lis zu verkabel mit dem BGM ohne Batterie Kabelbaum ....

;-)

 

@ Shins: Bitte schreibe zukünftig mit Satzzeichen. Es liest sich damit deutlich leichter, als ohne Punkte und Kommata. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 

;-)

 

@ Shins: Bitte schreibe zukünftig mit Satzzeichen. Es liest sich damit deutlich leichter, als ohne Punkte und Kommata. :satisfied:

sorry, ich dachte bgm macht auch standart kabelbäume.

dann wird es ja richtig einfach.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varitronic liefert den Strom auch nur über eine Kabel, oder? Dann kann das doch nicht so schwierig sein.

 

Zündung hattest Du ja noch nicht eingebaut. Aber Zündschloss schon? Dann könnte der Fehler auch dort liegen.

 

Der Kabelbaum, so wie auf der SCK-Seite abgebildet ist, schaut mir recht simpel aus. Grünes Kabel ist der Killschalter. Braunes Kabel liefert den Strom ans Zündschloss. Von dort geht es dann für Rück- und Vorderlicht getrennt weiter ins Steckbrett usw. Rosa Kabel ist Bremslicht. Das schwarze, das parallel zum rosa Kabel läuft ist das Rücklicht und kommt aus dem Steckbrett raus.

 

Edit meint noch, daß sie von dem doppelten braunen Kabel in der Abbildung irritiert ist. Das macht bei Verwendung eines Zündschlosses wohl keinen Sinn?

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb benji:

Stimmt, die Hupe hat gefehlt. Das ist das braune Kabel im Originalkabelbaum. Ich denke mal, für die Hupe ist das zweite braune Kabel gedacht, daß mich zuerst etwas irritiert hatte.

Na haste mal die Hupe getestet,ob die auch in alle Schlüsselstellungen des Zündschlosses auch geht? ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb benji:

EvilHoodoo hat recht! Wenn der Schlüssel senkrecht im Schloss steht, geht keine Hupe Schnarre;-)

Nö. Schnarre geht immer, wenn der Motor läuft und die LiMa Spannung liefert. Das geht mit Chance auch trotz Schlüsselstellung OFF (z.B. bei keine Masse am Zündschloß, Defekt im Zündschloß, Unterbrechung der Kill-Leitung ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

.. wann läuft der Motor,bzw.bei welcher schlüsselstellung?!?!?!

U.U. (s.o.) bei allen. :-P

 

Aber darum geht`s ja nicht. Es geht darum, daß braun nicht an schwarz gehört, wie von Shins lt. #25151 verschaltet. ;-)

 

B.t.w.:

Spannung [Volt] und Strom [Ampere] sind zwei verschiedene Sachen. Der Volksmund hilft da wenig weiter. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shins: Solltest Du den Sticky zur Hand haben, der "simplified wiring" Casa Kabelbaum sollte dem BGM entsprechen.

 

Jetzt hab ich das auch mit dem doppelten braunen Kabel kapiert :wallbash: . Das gehört mit dem rosa Kabel in den Bremslichtschalter und geht dann weiter ins Steckbrett. Vom Steckbrett geht dann ein weiteres braunes Kabel ins Schloss und verteilt den Strom je nach Schlüsselstellung an die Verbraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupen hatte ich richtig dran (weiss und braun sind ja auch auch viel länger)

Das Problem war das ich die 3 schwarze Kabel auf schwarz zusammen gelegt habe

aber das schwarz für das Rücklich wie benji ja schon sagte mit auf braun muss .

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

jetzt muss ich mal nach Empfehlungen für Kupplungsfedern fragen.

 

Setup ist 186er Mugello, PWK 28, JL Curly mit Standard übersetzung.

Kupplung ist Standarg mit Surflex Set vom Jockeys und wird mit Louis Öl gefahren

 

Die Kupplung fängt an bei Resoeinstig zu rutschen, das muss sich ändern aber ich möchte mir auch nicht die Hand brechen beim ziehen. Sollte ich in dem Zuge die Übersetzung oder sonst etwas für das Setup ändern??

 

Thx und schönes We ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information