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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Dann danke ich dir für den Link. Hab nochmal geschaut und auch wenn es dir so völlig unverständlich ist kann ich es noch immer nicht auf der SCK Seite finden.

SCK-Homepage => Classic => Lambretta und schon ist der Katalog zu sehen mit download-Klick. :-D

Edith kauft ein e.

Bearbeitet von T5Rainer
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Hi

Ich braeuchte mal eine Angabe fuer Mikuni Nadel(n).

Setup ist:

190er Suzuki mit Clubman und 24er Mikuni TM Gaser

Und/Oder

190er Suzuki mit LTH Mumu und KRP1 und selbigem 24erTM

Wuerde gerne beide Varianten ausprobieren, bin fuer jeden Tip dankbar-auch Beduesungsvorschlaege!

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@Rainer/Maic: Welchen Spiegel fahren denn die Herren?

Den hier oder gibts ne schönere Alternative? :-D

Ich fahr den auf der Lince (mit der Cupinihalterung). Ich weiss nicht wie gross du bist, aber ich schau mir mit diesem Spiegel nur an die eigene Schulter. Ich würd was längeres nehmen.

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Ich fahr den auf der Lince (mit der Cupinihalterung). Ich weiss nicht wie gross du bist, aber ich schau mir mit diesem Spiegel nur an die eigene Schulter. Ich würd was längeres nehmen.

Stolze 1,72... :-D

Bei Sip gibts noch ähnliche Modelle, auch in Trapezform, werd mal einen versuchen...

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passt ein langer sx kicker auf serie 2 mit serie 3 motordeckel oder gibts da probs mit dem flurbrett?

hab hier einen indischen deckel und eine neue kickerwelle aus italien.

aber irgendwie scheint die welle zu lang, so dass ich aussen sehr viel (min. 3 normale scheiben) unterlegen muss.

innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen? sind hier besonders flache schrauben nötig?

welche feder soll montiert werden?

hab hier eine große und eine kleine, aber keine scheint richtig zu passen.

bei beiden sind die hochgebogenen enden 180 grad versetzt.

Bearbeitet von gravedigger
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passt ein langer sx kicker auf serie 2 mit serie 3 motordeckel oder gibts da probs mit dem flurbrett?

hab hier einen indischen deckel und eine neue kickerwelle aus italien.

aber irgendwie scheint die welle zu lang, so dass ich aussen sehr viel unterlegen muss.

innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen?

welche feder soll montiert werden?

hab hier eine große und eine kleine, aber keine scheint richtig zu passen.

bei beiden sind die hochgebogenen enden 180 grad versetzt.

Punkt 1 hat glaub ich der Mex an seiner braunen S2, musste wohl ein wenig am Kicker rumbiegen.

Bei der Kickerwelle musst ich außen auch 2x 1mm unterlegen und innen die Köpfe runterfeilen, dann hats bei mir gepasst. :-D

Wg. Feder hab ich leider nix im Kopf.... :-D

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innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen?

Ich wüsste nicht was gegen ein gezieltes einkürzen mit einem Winkelschleifer sprechen würde. Solange die Scheibe gehalten wird dürfte es da eigentlich kein Problem geben.

-

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Punkt 1 hat glaub ich der Mex an seiner braunen S2, musste wohl ein wenig am Kicker rumbiegen.

stimmt, aber....ich hab auch eine alte MB kupplung mit spacer verbaut. damit wars einfacher das zu bewerkstelligen. ansonsten passt der SX200 kicker nämlich nur mit extrem umbieging. habe diese marktlücke auch schon erkannt und wollte da mal was anleiern diesbezüglich. steht noch aus.

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und bitte auch nich gleich den durchmesser und bezugsquelle mit eintippsen. brauch bald ein ersatzrohr ohne beschriftung.

Alder komm manicht auf Ideen :-D

Ich erinnere ( dänisches ö) innen 73 außen 75, 1 cm kürzer als n Normpenis - ergo 190.

Das ganze von Taffspeed.

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Hi

Ich braeuchte mal eine Angabe fuer Mikuni Nadel(n).

Setup ist:

190er Suzuki mit Clubman und 24er Mikuni TM Gaser

Und/Oder

190er Suzuki mit LTH Mumu und KRP1 und selbigem 24erTM

Wuerde gerne beide Varianten ausprobieren, bin fuer jeden Tip dankbar-auch Beduesungsvorschlaege!

Hallo? Keiner ne Idee?-Bitte?

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Gibt es Unterschiede in der dicke bei den Kickstarterwellen LI/SX und GP??

Das es Längenunterschiede gibt is klar, aber rein Theoretisch müßten doch alle Wellen erstmal in die Buchsen der Kettenkastendeckel passen oder??

Theoretisch Ja, Praktisch Nein.

Bei mir waren auch zwei Sets der indischen Buchsen zu eng, einmal die große und einmal die kleine Buchse. Einmal waren diese bereits im Deckel verpresst, einmal hab ich welche zum Austausch gekauft.

Habe diese dann durch qualitativ bessere vom Jockey ausgetauscht und gut wars.

Auch habe ich bemerkt, dass bei der großen Lauffläche an der Kickerwelle ein Grat war, deswegen hat es mit den neuen Buchsen einmal auch erst beim zweiten Anlauf gepasst.... :-D

Bearbeitet von Stampede
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hatte das auch schon mal. neuer indischer GP deckel - nix passt. war bei mir auch das volle programm mit gewinde bohren und co, nur daß ich vorher schon draufgekommen bin daß die kickerwelle nicht gscheit passt. hab dann einfach passende buchsen aus einem defekten deckel herausoperiert und im neuen wieder eingepflanzt.

die unterschiede der kickerwellen selber sind eigentlich im sticky ganz gut beschrieben

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Gibt es Unterschiede in der dicke bei den Kickstarterwellen LI/SX und GP??

Das es Längenunterschiede gibt is klar, aber rein Theoretisch müßten doch alle Wellen erstmal in die Buchsen der Kettenkastendeckel passen oder??

hab auch grad mal alle Möglichkeiten durchkombiniert:

LI Deckel, ital.GP Deckel und indischen GP Deckel mit

LI Welle, ind. GP Welle und Sacchi Welle.

LI Welle läuft nur anständig im LI-Deckel, GP Welle läuft nur in beiden GP Deckeln und nicht im LI-Deckel.

Nur die Sacchi Welle passt sauber in alle drei Deckel. Ist auch am besten verarbeitet. Alle Buchsen sind i.O. .

Hab allerdings grad nur nen analogen Messschieber am Mann. Wahrscheinlich doch minimale Unterschiede in der Dicke der Wellen (mit grosser Wirkung).

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Moin ("T5 Rainer" ich schon wieder...) :-D

...nachdem ich das letzte mal gleich ermahnt wurde mein klein scheiß, in das Topic "Eine kurze Technikfrage" zu schreiben-mach ich das doch glatt!! :-D

ich hab mir vom b34, den JL curly road schicken lassen und bräuchte nun Erfahrungswerte bzw ne Briefkopie, dat ich das ding auch fein eintragen lassen kann hab leider keine papiere dazu bekommen!! :-D

oder ist das doch eher was für dat Topic Suche Diverses? :-D

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
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bräuchte nun Erfahrungswerte bzw ne Briefkopie, dat ich das ding auch fein eintragen lassen kann hab leider keine papiere dazu bekommen!! :-D

Dafür gibt"s keine Papiere. Laß Dir ne allgemeingültige BSAU-Nummer (sollte irgendwo auf dem Dämpfer zu finden sein) eintragen und gut isses.

In der Regel klappt"s ohne Fahrgeräuschgutachten. Falls nicht, macht das der TÜVler Deines Vetrauens gern gegen einen ordentlichen Obolus von ca. 60 EUR.

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    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
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