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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Habe neue Bremsschuhe hinten montiert. Trommel ging rüber, ist aber trotz entlastetem Bremszug noch zu schwergängig. Ist das normal?

Soll ich was Alu vom Bremsschuh abfeilen? Oder wie regelt man das?

Edith sagt noch, dass auf der Packung LI/TV steht, Hersteller ist MEC. Der Nocken ist auch TV und die Trommel soll angeblich auch S2 sein

Bearbeitet von TV175
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gar keins...ich weiss, ersatzzylinder is unterwegs UND nein es ist kein oanser :-D

stage4 p&p verbaut? dann könnte es sein dass du mit 4/100 spiel (mit viel pech noch weniger) rumgegurkt bist und dir deshalb die kiste dauernd weg geklemmt is....

welcher is ersatz?

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Kannten (nockenseitig) schon abgeschliffen? Neue Beläge passen nie zu 100% sondern müssen angepasst werden.

Du meinst die Auflageflächen auf dem Nocken? Das war ja meine Frage...

Eigentlich müssten ein paar 1/10mm ja reichen..

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@Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.

Werde es mal mit doppelseitigem Klebeband und 60er Schmirgel probieren...

Schöne shice das mit den hinteren Bremsen, beim Kippelmoped hat man da nie Probleme

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Eigentlich weniger technisch, eher Materialbezogen.

Welche Muttern verwende ich für die TV 175 Backenschriftzüge, die es beim SCK zu kaufen gibt?

"Normale" M2 Muttern habe ich schon probiert- passt nicht. Der Eisenwarenladen behauptet, die Gewinde wäre nach keiner europ. Norm und daher nicht leicht zu bekommen.

Vielleicht Modellbauladen oder hat hier noch jemand welche, die er mir im Umschlag zusenden kann (6 St.)?

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morgen zusammen,

hat jemand für einen lambretta-novizen einen tip, wie man abgebrochene schraubengewinde möglichst materialschonend aus der alukaskade entfernt ?

bei vespa hatte ich bisher noch nicht so viel mit diesem problem zu tun...

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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beilagscheibe anschweißen und hitze hitze hitze

nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

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nehme lieber ne mutter,kleinen schweispunkt auf die abgerissene schraube damit etwas übersteht,die mutter auf den schweisspunkt gelegt und innen festgeschweist.hitze hilft schonmal und ich habe gleich nen ansatz zum drehen.

klappt oft aber auch erst nach mehrern angeschweisten muttern.

:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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:-D super tip!!

danke !!

und weil es richtig spaß macht hier direkt die nächste frage:

Li125, S1:

Auf 12 V Elektronikzündung (Indisch) umgerüstet. Im Reflektor fand ich eine 55W H4- Birne vor. Die Rückrüstung auf 12V, 35W konventionell hat zwar die Lichtausbeute enorm erhöht aber die Haltbarkeit der Birne auf ca. 2 Minuten verkürzt!!

Ist das Problem bekannt ?

Was könnte die Ursache für den enormen Leistungsüberschuss sein?

Wie behebe ich das Problem ?

danke schonmal

andreas

vermutlich regler defekt...

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hello,

hat jemand hier schon mal einen phb-vergaser gerade verbauen können?

so mit rüssel und allem pipapo...

(habe bedenken, dass der motor auf dauervolllast abmagert durch die schräge schwimmerkammer)

gibt ansaugstutzen wo das geht, oder eine dicke dichtung da selberbauen???

bitte um euer tipps.

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Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

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Lambretta LI 150 Serie 1: In meinem Rücklicht finde ich 3 Sofitten à 3W6V. Ist das normal oder Eigenkonstruktion? Lt. Schaltplan sollten es doch eine 5W und eine 15W sein, oder?

Und woran erkenne ich, ob ich eine Batterie brauche? Batteriehalter ist vorhanden, auf Scooterhelp gibt es Schaltpläne mit und ohne Batterie.

Welches Rücklicht hast du montiert? Deutsches Modell? Bei meiner TV 175 S2 deutsch waren auch 3 Sofitten drin.

Thomas

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bin dabei meine Special wieder nach der Reinigung zusammen zu bauen. Problem war damals schon, dass bei der Karre das Vorderrad ziemlich in der Luft stand. Hab dann nun einen anderen probiert und auch hier das gleiche Problem. Ständer steht total gerade. Jemand ne Idee?

post-2131-1247087741_thumb.jpg

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?    
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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