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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Dafür ist ja der Schwimmer da,damit nix überläuft! ;-) 

Die Schwimmernadel sollte auf jedenfall abdichten!

 

 

... Funktion von Schwimmer/Schwimmernadel ist bekannt... ;-)

Geschrieben

Danke für Maße Jungs! :cheers:

ich meld mich wenn ich nen Schritt weiter bin.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb scootix:

Wieviel Spiel darf das grosse sprocket haben? Habe alles angezogen und nun Ca. 1,1mm Spiel hoch und runter. Ist das zuviel? Ev. grössere unterlegscheibe?

 

Wimre 0,5, 1,1 ist def zu viel. 

Geschrieben

Was meinst Du mit Spiel des großen Sprockets? Spiel zwischen Sprocket und Spinne? Das sollte idealerweise 0,1mm haben.

Geschrieben
Am 9.9.2016 um 14:33 schrieb T5Rainer:

Ich habe eben einen span. Lince-Lenker gemessen: a = 125mm, b = 126mm, øaußen = 23mm - nahezu gleich dem ital. DL-Lenker

 

@Cooper68: Könntest Du bitte noch den øaußen der Rohre ind. GP und ital. DL messen?

 

 

Hallo Rainer,

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

 

(ja, das ist ein Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

 

Grüsse Cooper

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

messe Rohre überall  22mm (auch bei meinen Lince Lenker)

Ooohps, sollte ich mich beim Ablesen des Schätzhakens verguckt haben?  :rotwerd:

Ich check das nochmal und korrigiere ggf. den bislang angesagten ø23mm am Lince-LenkHerr.

 

vor 2 Minuten schrieb Cooper68:

(.... Lince- oder Ser.80-Lenker der vorauss bald am eckigen Kabeldurchgang-Ausschnitt im linken Endrohr brechen wird. )

!!?? bei allen Lince Lenker ?

m.W. nach leider JA. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nen Schalter verbaut wie an der Blue special.
Die Aufnahme am Lenker ist für Scheibenbremse. leider gab's die Aufnahme nicht für den gezeigten Schalter. Deshalb die Not. ;)

 

problem gelöst..., mmw bremspumpenaufnahme und passenden schalter bestellt. THX

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben

so, beidseitig 126mm länge und 22mm durchmesser am spanischen lenker.

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Vic:

die beiden MB-Stangen sind auch nicht 100% ident, die bohrungen haben ne abweichung von rund einem millimeter.

passen trotzdem nicht.

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Will an meinem Monza mal eine Boostbottle testen. Kennt zufällig jemand einen Ansauggummi mit 2-Loch-Befestigung (wie der originale Mikuni Gummi - Lochabstand 60mm; 8mm Befestigungsbohrungen; 40mm Anschlussweite), jedoch mit einem Schlauchanschluss oben?

 

Die Gummis, welche ich im Kopf habe, haben leider alle eine 4-Loch-Befestigung.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist doch nix neues, daß Lammi-Zukauf-Teile nicht ohne Nacharbeit passen. Was nicht paßt, muß passend gemacht werden! :devil:

 

 

d.h. in dem Fall Lenkerenden entsprechend kürzen, nichts leichter als das.

interessant dass die maße so divergieren, wie wird das original ausgeglichen? mit beilagscheiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Originalteile passen witzigerweise.

Die hatten damals noch nicht so moderne Fertigungstechniken, da ging das noch.

 

Kann natürlich auch so ne Scomadi Infiltration sein.

 Gruß von unterm Aluhut.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Originalkabelbaum oder neuer Kabelbaum?

 

Bei neuen verbaue ich "KFZ-Kabel" :

FLRy 0,75mm²

Litzenaufbau             : 24 x 0,20mm
Außendurchmesser  : 1,8mm

Geschrieben (bearbeitet)

Edit meint, was ich basteln will, hat mit dem verbauten alten Kabelbaum nix mehr zu tun. Frage deshalb beantwortet. Danke!

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Moin, bin grade etwas ratlos.

Habe die Trommel hinten runter in die beläge zu tauschen.

Jetzt sieht der spacer unter dem konus sehr verformt aus.

Hab ich da was falsches an teilen verbaut?

 

Scheibe - konus  - trommel

20160916_181941.jpg

20160916_181420.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb insidedev:

Sieht aus wie schlechte Quallität der Scheibe und diese dadurch eingelaufen (gedrückt) :-(

so isses. :thumbsdown:

 

Steht da etwa noch so ein Aldi-Wagenheber unter dem Mopped-Heck? :wallbash:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Dann greife ich mal in die gebrauchtteile kiste. In der Tat sehen die alle besser aus als die die drin war.

 

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Klemme + Spanngurt ;-)

 

Wieviel A muss wohl ein Trafo einspeisen um einen "laufenden Motor" zu simulieren ?

Möchte halt meine gesamtes Boardnetz im trockenlauf checken.

12V Netz mit Gleichrichter für Hupe und Blinkeranlage

Gruß Christian

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben

Trafo mit 80 VA  (bei 12V knapp 7A) reicht locker.

 

Die Horex hat einen sehr schmalem Hauptständer und kippt gern seitlich. Das seitl. Kippmoment wollte ich nicht auf den Speichenrad haben. Nur deshalb sind die Spanngurte da - nicht wg. Mißtrauen bezügl. der Klemme. :whistling:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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