Kevin Becker Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Das ist wahrscheinlich ein GP Halter auf einem Li Beinschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 22 Minuten schrieb DaveDean: Sind LI und GP Beinschild nicht unterschiedlich hoch? ja aber gleich soviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 das Maß vom O-Ring auf der Hauptwelle, weiß das wer auswendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 22,0x2,30mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Am 27.6.2016 um 11:19 schrieb Werner Amort: ja aber gleich soviel? keine ahnung aber was ist mit ser.2 und ser.3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Der Halter wurde einfach verbogen. Biegen bis er wieder passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe in meiner Lambretta eine Liedolsheim verbaut. Sie hat eine Laufleistung von 3500 km Laut Prüfstand hat der Motor etwas über 16 PS - ich weiß, keine Herausforderung für eine Liedolsheim. Der äußere Korb lässt sich auf dem inneren auf- und abbewegen und hat dabei ein Spiel von 0,35mm, laut Sticky sollte dieses nicht größer als 0,1 mm sein. Die Buchse dürfte auch ausgeschliffen sein, da sie die Kupplung auf der Welle auch etwas kippen läßt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, damit so etwas nicht wieder passiert? Weiß jemand wo ich die Distanzscheiben bekomme um das Spiel auszugleichen und passt als Messingbuchse die Standadtbuchse? Bearbeitet 28. Juni 2016 von gonzo76 verschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Wo kommen bei den Plastiktrittleisten Serie 3 DL die langen Muttern hin. Beim Set von Scootopia waren glaub ich zwei oder vier lange Muttern dabei. Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb gonzo76: Ich habe in meiner Lambretta eine Liedolsheim verbaut. Sie hat eine Laufleistung von 3500 km Laut Prüfstand hat der Motor etwas über 16 PS - ich weiß, keine Herausforderung für eine Liedolsheim. Der äußere Korb lässt sich auf dem inneren auf- und abbewegen und hat dabei ein Spiel von 0,35mm, laut Sticky sollte dieses nicht größer als 0,1 mm sein. Die Buchse dürfte auch ausgeschliffen sein, da sie die Kupplung auf der Welle auch etwas kippen läßt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, damit so etwas nicht wieder passiert? Weiß jemand wo ich die Distanzscheiben bekomme um das Spiel auszugleichen und passt als Messingbuchse die Standadtbuchse? steht leider nicht im sticky, aber die liedolsheim darf mehr als 0.1 spiel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor 6 Minuten schrieb gravedigger: steht leider nicht im sticky, aber die liedolsheim darf mehr als 0.1 spiel haben. vor einer Stunde schrieb gonzo76: Weiß jemand wo ich die Distanzscheiben bekomme um das Spiel auszugleichen und passt als Messingbuchse die Standadtbuchse? Falls dennoch Spiel minimiert werden soll ... Ausgleichsscheiben gibbet als Set u.a. bei SCK ( KLICK ). Die Standard-Buchse (Messing, Bronze, Sinterbronze) paßt noch nicht einmal sicher bei Standard-Spinne + Standard-Crownwheel. Man(n) hat x verschiedene und sucht sich die am besten zu den vorh. Teilen passende Buchse aus seinem Sammelsurium heraus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Am 25. Juni 2016 um 23:05 schrieb hellsfuffi: ´Nabend zusammen. folgende Situation: Ich fahre kurze Zeit Vollgas, sagen wir mal 20 Sekunden, ziehe dann die Kupplung. Der Motor geht nicht ins Standgas, dreht im Gegenteil noch weiter hoch und magert völlig ab, klingelt leicht. Erst nach mehrmaligem Anfetten geht es langsam in Richtung Standgas. Ich denke nicht, dass ich mir die Schwimmerkammer leer ziehe, denn ich kann länger Vollgas fahren ohne abmagern. Würde ich diese Aktion ohne Kupplung ziehen machen würde ich mir vermutlich direkt einen Klemmer fahren. Setup: Smallblock mit 200er V4 Mugello Mazzu Vollwange Standardhub KRP3 28er PHBH, HD 118, ND, Nadel, Mischrohr unbekannt (ja, ja ich weiß - erst gucken dann Fragen ) QK unbekannt und ich weiß auch nicht welche Version des Kopfes verbaut ist. Viele unbekannte Größen in meiner Frage, aber vielleicht weiss ja jemand wie diese Symptome zustande kommen. Ansonsten läuft der Hobel gut. Ich warte dann mal bis Montag. Viel Spass auf der EL. So, hier: ND52 AV264 X2 ganz unten 40er Schieber. Irgendjemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Falls dennoch Spiel minimiert werden soll ... Ausgleichsscheiben gibbet als Set u.a. bei SCK ( KLICK ). Die Standard-Buchse (Messing, Bronze, Sinterbronze) paßt noch nicht einmal sicher bei Standard-Spinne + Standard-Crownwheel. Man(n) hat x verschiedene und sucht sich die am besten zu den vorh. Teilen passende Buchse aus seinem Sammelsurium heraus. Danke dir! Ich habe alle Suchwörter ausprobiert - ohne Erfolg. Du hast mir gut weitergeholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb lammygreg: Wo kommen bei den Plastiktrittleisten Serie 3 DL die langen Muttern hin. Beim Set von Scootopia waren glaub ich zwei oder vier lange Muttern dabei. Merci Vorne an die vom Beinschild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 hat Fellshuffi mal ne größere Nebendüse eingeworfen? Kenn mich zwar nicht aus, aber entweder so oder wenn zu faul zum Düsen kaufen mindestens mal so fett drehen an der Gemischschraube wie möglich. Fett war bei Dello rein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Abend . Habe gerade auf dem Heimweg von der Arbeit ein Problem. Nach etwa 2 km Vollgas hat die Lambretta angefangen sobald ich etwas Gas wegnehme fast auszugehen. An der Ampel musste ich dann ziemlich mit dem Gas spielen damit sie an bleibt . Nach 1 km Stadtfahrt ging es und kam ohne Probleme zum Standgas zurück . Was kann das sein ? Hatte das Problem schon auf dem Hinweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Hab da jetzt irgendwie den Überblick verloren: Gibt es eine (derzeit neu zu kaufenden) ZGP, die plug&play zu einem alten AF-Lüfterrad passt? Kann man eine BGM inzwischen guten Gewissens kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Warum neu kaufen und nicht vorh. Material reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Die ZGP soll vorerst als On-Board-Ersatzteil Verwendung finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Lambrookee: hat Fellshuffi mal ne größere Nebendüse eingeworfen? Kenn mich zwar nicht aus, aber entweder so oder wenn zu faul zum Düsen kaufen mindestens mal so fett drehen an der Gemischschraube wie möglich. Fett war bei Dello rein, oder? Ja, hat er. Bei der Version mit Schrauben links --> raus. Ne viertel Umdrehung reicht schon um das Standgas komplett zu überfetten. Unfahrbar. Hab mal die Nadel eins höher gehangen um zu gucken was passiert. Extreme Nadel Positionen sollten ja eh vermieden werden. Leider um 1/2 auch unfahrbar weil viel zu fett aber das beschriebene Problem ist mit beiden Aktionen weg. Hatte noch nie ne Karre sie so empfindlich auf eine Clip-Position und eine viertel Umdrehung Luftgemischschraube reagiert. Wie auch immer: Erstmal AV262 rein damit ich die Nadel Position auch mal nutzen kann und dann ND fetter. Ausserdem war ich zu faul den Luftfilter drauf zu bauen. Das gibt noch ein gefühltes Pferd obenrum drauf. Sehr schön. Danke. Weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 ich meine zu erinnern, dass ne x3 oder x7 (tja....) hier und da kriegsentscheidend war bzw. ne Kiste überhaupt fahrbar gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb athanasius: Vorne an die vom Beinschild. nein, an die hinteren ganz vorn außen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb Zivi69: Abend . Habe gerade auf dem Heimweg von der Arbeit ein Problem. Nach etwa 2 km Vollgas hat die Lambretta angefangen sobald ich etwas Gas wegnehme fast auszugehen. An der Ampel musste ich dann ziemlich mit dem Gas spielen damit sie an bleibt . Nach 1 km Stadtfahrt ging es und kam ohne Probleme zum Standgas zurück . Was kann das sein ? Hatte das Problem schon auf dem Hinweg. Dreck im Bereich Nebendüse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Habe grade den zweiten Casa Lambretta Tacho zwischen.Der erste zeigte zu wenig an,der zweite Zuviel.Was aber schlimmer ist,das beide ab Ca 90 kmh so nen wildes Zeiger ausschlagen haben.Da der km Zähler normal durchläuft,denke ich das Welle (Casa) und der Antrieb ordentlich funktionieren.Einer ne Ahnung oder Tip was man da machen kann?So lange umtauschen bis ich nen gescheiten zwischen hab? Bearbeitet 29. Juni 2016 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 13 Minuten schrieb käthe 1963: Habe grade den zweiten Casa Lambretta Tacho zwischen.Der erste zeigte zu wenig an,der zweite Zuviel.Was aber schlimmer ist,das beide ab Ca 90 kmh so nen wildes Zeiger ausschlagen haben.Da der km Zähler normal durchläuft,denke ich das Welle (Casa) und der Antrieb ordentlich funktionieren.Einer ne Ahnung oder Tip was man da machen kann?So lange umtauschen bis ich nen gescheiten zwischen hab? Das wilde Tachoausschlagen kann zum einen an einer defekten Tachonadel, wahrscheinlicher aber an der Tachowelle selber liegen, die zwar schon so läuft, dass der Tacho/Kilometerzähler funktionieren, aber die Welle immer wieder kurz hängen bleibt bzw. sich kurz verklemmt, um dann wieder ruckartig frei zu werden. Das macht das Ausschlagen des Tachos. Entweder ist nicht die richtige Welle passend zum Tacho verbaut oder ich würde das Ganze mal ganz ordentlich schmieren. Nicht nur den Antrieb, sondern die gesamte Welle. Das die Dinger zu viel oder auch mal zu wenig anzeigen, ist leider nicht so selten und dafür muss man den Tacho entsprechend justieren (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Das Problem mit der hakeligen Tachowelle äußerst sich aber normalerweise durch eine flatternde Nadel bei niedriger Geschwindigkeit. Bei hoher Geschwindigkeit ist es eher die Unruh des Tachos selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Der Tacho ist ja schnell geprüft - z.B. mit einer links laufenden Akkubohrmaschine und einem vorn auf Vierkant geschliffenem Stückchen Draht oder Nagel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Mmh,ok.Tachowelle selber ist auch neu,von Casa.Ist passend zur lis halt.Tacho sollte doch da immer gleich sein nehme ich an.Antrieb war auch picobello sauber und samt der Welle alles dick mit Hochdruckfett geschmiert.Bei langsamen Geschwindigkeiten läuft das einwandfrei,kein zittern oder zucken.Wenn ich auf der Autobahn zB fahre,fängt die Nadel richtig wild an zu pendeln.Also so richtig von rechts nach links.Halte ich an oder fahre ne zeitlang durch die Ortschaft,fängt sie sich wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Es war einmal ein Hans, bei dem hat der Tacho sich den Schmierstoff reingezogen. Da muss also viel nicht zwingend viel helfen. Ich weiß nicht, wie das im preislichen Vergleich ist, aber ich habe allerbeste Erfahrungen mit von JBS überholten/ justierten/ (kalibrierten?) Originaltachos gemacht. #flatterfreie Gaynauigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Nachdem der Tacho allein mittels Akkubohrer geprüft ist, kannst Du auch die Kombination Tacho + Welle prüfen. Dazu die Tachowelle unten aus dem Antrieb herausnehmen und sie dort ins Bohrmaschinenfutter einspannen, drehen lassen und schauen, ob die Tachonadel dann springt. Und jetzt Schluß mit blabla ... husch husch an die Karre und MACHEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Wird gemacht;)Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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