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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein, hab ich nicht gewechselt. werd aber die Tage mal ein anderes L-Rad und ne Grundplatte testen

hab ich bei momentan erreichbarer Höchstdrehzal (wird wohl um die 3T sein) sowie halt im Standgas geblitzt.

Originales SIL Polrad.

Kann sowas auch an zu hoher Verdichtung liegen? Wie gesagt, Wert hab ich keinen - aber stramme bayrische Wadln und das geht schon knackig.

Eine schwere Geburt. Hab nochmal auf das AF Lüfterrad gewechselt. Gleicher Scheiß.

Da tauscht man xmal den Kopf, Auspuff, Vergaser, ZGP, Lüfterräder, CDI, Kerze, Kerzenstecker......und nicht ein mal das Zündkabel :wallbash:

Danke an alle - Kätzchen schnurrt!

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

Hab bei der Motorrevision eine neue Schaltwelle verbaut und mich dann gewundert, dass die Schaltstange nur unter Spannung verbaut werden konnte. Ist das normal, dass die Aufnahme für die Schaltstange nicht parallel zur Welle ist?

Oben, mit O-Ring, das alte Teil, unten das neue.

Ist das Problem bekannt oder habe ich einfach ein Auschussteil bekommen?

post-2466-0-52475400-1359915517_thumb.jp

Geschrieben

woraus macht ihr die antivibrationsdinger in der Zylinderhaube?

im Stickys steht was von alten korken..

hätte da an filzaufkleber gedacht ...aber die werden die hitze nicht aushalten

beim SCK gibts ja nur die gummdinger...wobei wie werden die montiert?

danke

Geschrieben

@gravedigger: ich fahre eine gp200e-bank (replika). die qualität ist super, die optik auch.

die bank ist super bequem und top langstreckentauglich.

sehr zu empfehlen ebenso: gaman-sportsitzbank. eine top-schaumstoffbank.

@cheesie´:

ich nehme nen weinkorken und schneide scheiben runter. die klebe ich ein. alternativ auch dichtungspapier.

klebstoff: pattex

Geschrieben

Schaltung Lambretta, die Schaltwippe: Gang 1 in Fahrtrichtung links, Gang 2, 3, 4 rechts, also zur Seitenhaube hin. Ist das so richtig?

(Bin leider nirgends so richting fündig geworden und möchte auf Nummer sicher gehen).

Geschrieben (bearbeitet)

Mach´s Dir mit der Wippe nicht so schwer. :satisfied:

Schaltstange geht in Fahrtrichtung => 1. Gang

Schaltstange geht entgegen der Fahrtrichtung => 2. => 3. => 4. Gang

Siehe auch Sticky Kapitel 6.3 :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zwei Fragen hätte ich, wenn's genehm ist:

1) weiß jemand, ob der ED des franspeed supertourer gelasert oder graviert ist? die scootercenter bilder lassen vermuten, daß da nix draufsteht.

2) gibt's das bridge piece nietenset auch irgendwo in D? und ist es empfehlenswert?

Danke!

B.

Geschrieben

Wie zieht man die Alukabelbinder am besten fest?

frage nicht für mich, sondern für nen Bekannten ( nennen wir ihn mal "leichtzumerken") :)

  • Like 1
Geschrieben

Ganz Easy. Durchpriemeln wie ori. Dann mit einer Kombizange am Ende 5mm packen. Mit der anderen Hand den Binder straff halten und mit der Zange Zug ausüben. Dabei zeigt das Binderende in der Zange entgegengesetzt zur Zugrichtung des Zuges. Durch diese Techno ergibt sich dann auch ein originalgetreues Binderende nach flachklpopfens des Zuges mit einem Hammer.

Easy.

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt. Bin den Motor schon ein paar tausend km so gefahren aber- ist das üblich?

post-2379-1360134023,7401_thumb.jpg

Geschrieben

1) weiß jemand, ob der ED des franspeed supertourer gelasert oder graviert ist? die scootercenter bilder lassen vermuten, daß da nix draufsteht.

Die Bilder lassen richtig vermuten.

Lasern nach wunsch gibts zb hier:

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt. Bin den Motor schon ein paar tausend km so gefahren aber- ist das üblich?

die kolbenbolzenbohrung ist doch um 90 grad zum auslaskanal versetzt , kolben verkehrtrum eingebaut ?

sieht aus wie ein boostportfenster.....

Geschrieben

Mir fiel auf, dass der Auslass bei OT Kolben ein Stück der Kolbenbolzenbohrung freigibt.

Ist das ein Auslaßport mit Sehnenmaß > 95% der Bohrung? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die kolbenbolzenbohrung ist doch um 90 grad zum auslaskanal versetzt , kolben verkehrtrum eingebaut ?

sieht aus wie ein boostportfenster.....

Also die Fenster im Kolben (IT 175) liegen dort, wo sie sollen, im Bereich des Einlasses. Ist übrigens ein 200er TS1 Zylinder. Das die Kolbenbolzenbohrung bei 90° Versatz zum Auslass liegt bezweifel ich stark, zumindest bei meinem Zylinder.

Was die Breite des Auslasses angeht. Dieser ist trapezförmig gefräst, max. Breite auf 70%, und dürfte wohl an der Stelle nicht breiter als das originale Auslass-Layout sein da ja nur nach oben verbreitert wurde.

Eine Option wäre noch, dass nicht die Kolbenbolzenbohrung sondern der Cutout im unteren Bereich des Kolbens in den Auslass steht. Muss das heute abend nochmal in Ruhe untersuchen.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben
Ich glaube auch eher , dass das die Ausschnitte im unten im Kolbenhemd sind .......

Zumal der Wiseco Kolben in Kombi mit dem 115er Pleul ja auch weiter nach oben kommt als der Standartkolben- zumindest mit den seitlichen Fenstern.

Geschrieben

LTH hat das Nietenset - und ich liebe es, für Vielschrauber ist das Pflicht!!

Danke. Werd gleich mal schauen.

Die Bilder lassen richtig vermuten.

Lasern nach wunsch gibts zb hier:

http://www.germansco...beschriftungen/

Genau, die Bilder lassen es vermuten. Aber auch nicht mehr. Werd ich halt SCK direkt kontaktieren. Trotzdem Danke für die Info.

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    • gibt es hier auch   habe ich meinem söhnchen aber langsam abgewöhnt, an drinne und dranne arbeiten wir noch. blöd dat schwiegermutter das jede woche aufs neue versaubeutelt   gestern hat er es zumindest hinbekommen wenn er was nicht verstanden hat leise "bitte?" zu sagen anstatt wie bisher mit 100 dB "WAAAAASSS?!" Et wird   naja heben.... das kommt aus der ecke wo man im keller auch schonmal oben ist weil jedes lager n keller ist. die sind ja auch uff d'fernbedinung glegä. ond's häfale isch übers stiegegländer in de suttroi nunder gefloga... hat aber net g'hobe jetsch isch elles oigsaut...   und da beschwerst du dich über heben?! Ich sage nicht umsonst meine 3 Jahre AMG waren auslandssemester. Seltsame menschen die wie afrikaner reden (Ausnahmen bestätigen die regel)   ich trinke mir einen ist hier auch durchaus üblich. allerdings wenn man einen wein trinkt oder einen liter bier verstehe ich das problem nicht, deswegen trinke ich mir vorsichthalber immer einen liter          back to topic. mein Nachbar an meiner Werkstatt hat gestern den weg zu ewigen unbeliebtheit bei mir eingeschlagen. Ich gebe zu, die Schrottcontainer an nem Sontnag scheppernd aufzuladen (wohlgemerkt hat das keine 10 Minuten gedauert) war nicht meine Bestleistung. Ich sitze (mit o.G. 5 Jährigen Sohn) auf dem Stapler und lade die Kisten auf. Auf einmal hinter mir ein gezeter. "WEIßT DU WIE DAS SCHEPPERT?! ICH ZEIG DICH AN, ICH GEH VOR GERICHT, HIER WIRD NIE WIEDER GEARBEITET!"   Man muss dazu sagen der Typ ist Ossi mit entsprechendem aktzent der mich ja sowieso schon ein rotes Tuch sehen lässt. Wenn jetzt so einer dich dermaßen zu falten Versucht während dein Jung neben dir sitzt musste ich schon arg an mich halten nicht einfach n Stück I-Träger aus der Tonne zu greifen und zu werfen.   Habe den Stapler ausgemacht meinen Sohn erstmal hingesetzt und das ganze dann deeskaliert. Der Vogel hat noch nie ein Wort gesagt. Regte sich auf, es würde geflext alles viel zu laut ginge überhaupt nicht, er will seine Ruhe! Ich habe dann mal vorgeschlagen die Unterhaltung mal neu zu beginnen, da wo ich herkomme sagt man erstmal guten Tag und wer man ist. Ich habe ihm meine Nummer gegeben mit der bitte sich künftig direkt zu melden wenn was klemmt da ich noch nie von Irgendwem gehört habe, dass meine 2-3h am Abend werkeln wen Stören. Die Sonntags aktion war blöd aber auch echt die absolute Ausnahme. Habe mich entschuldigt, er ruderte etwas zurück "ja war vielleicht jetzt etwas übertrieben" und ging seiner wege.   Das Thema wird vermutlich damit nicht beendet sein aber erstmal ist der Nachbaschaftsstreit vom Tisch. Auf der Heimfahrt sagte mein Sohn "Papa, der Mann war aber überhaupt nicht nett oder? Zum glück bist du lieb!" Da zerfloss mein kleines Herz, dennoch war ich echt angepisst, dem Typen nicht für die Nummer mal die Bilder geputzt zu haben. Frage mich manchmal was manche Leute denken wer Sie sind und was man sich trotz 10-15h Arbeit an vielen Tagen alles so bieten lassen muss. Werde jetzt auf den Geräuschpegel achten, bin ja bei sowas Lernwillig. Aber wenn der mich nochmal so anranzt und ich alleine bin werd ich den glaub ich mal mit reinnehmen  
    • ich würde auch nicht kleben. das sollte auch ohne kleber halten. aber ich kenn mich nicht aus.
    • Länge mit einem Bowdenzug selbst messen, Leitung bestellen bei @Tupamaro
    • das Gefühl kenn ich, bei mir ist es knapp 4 Wochen her    
    • Moin Moin  Kurze Frage in die Runde  Bei mir steht der Umbau auf Vollhydraulik vorne an  Hab schon eigentlich alles außer die Leitung von Pumpe zur Zange  Hat jemand evt die beste Länge bzw sogar nen link zum Artikel welche ich am besten nehme ? Mfg 
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