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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...GP200-Italien und Indien sind unterschiedlich - das Italiengetriebe hat relativ einen großen Sprung vom 3. in den 4.Gang mit ca. 30% und das aus Indien nur 19%

bei 18/47. Bei beiden kommst du mit 18/47 auf 5.22 im 4.Gang...

Geschrieben

...du hast zwar nen JL-Road, aber ich glaube nicht, dass du mit der Übersetzung im 4. wirklich Spaßt hast - wenn schon das italienische GP-Gebtriebe, dann würde ich auf 18/47 gehen,

dann bist du im 4. auf 5.22 - wenn du den TS1 wirklich nur gesteckt hast und dann die Steuerzeiten von 130/184° oder hast...

Geschrieben (bearbeitet)

47 is nich drin... 18er und 19er Ritzel hab ich noch rumliegen. 47er müßt ich kaufen... Ich weiß, Falschgeiz, aber im Moment gehts nicht...Kohle is für den RB-Motor reserviert.

Da es mein Tourenroller ist, muß er nicht das Beschleunigungsmonster sein, die Frage ist nur, ob ers überhaupt zieht, damit ich dann bei moderater Drehzahl schnell touren kann...

Edit sacht noch, daß sie keine Ahnung hat, was der für Steuerzeiten hat und er ist einfach nur gesteckt.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

hallo nop,

die bgm zündgrundplatte ist sowohl bei Marco als auch bei uns in der 80er und 120er variante in ausreichnder menge verfügbar :-D

persönlich würde ich cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen an ihren befestigungen/verschraubungen geben. das kupfergeflecht schadet auch nicht und sieht ja auch noch gut aus. zusätzliches kabel braucht es dann keine.

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr. der casa kabelbaum ist so preiswert, dass ein selbstbau nur noch lohnt, wenn bougierrohr, kabel und stecker rumliegen. und das schöne am casa baum ist, dass es nicht mehr einacher geht. (es sei denn man will den originalen kabelbaum beibehalten, dann ist das conversion klemmbrett auf e-zündung die entspanntere wahl).

schöne grüße, philipp

ich schon wieder...

als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null.

:-D

an die bgm-zünder:

habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?

vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?

zusätzliches kabel von der zgp?

hintergrund: doku

Geschrieben
in ausreichnder menge

yo, jetzt sind'se wieder da. ich hab ja schon eine.

cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen

das hab' ich sowieso. und nein, es ist nicht der erste kabelbaum, den ich selber mache... :-D

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr.

hast du 'ne ahnung, was da alles reinkommt....

:-D

Geschrieben

Schrägstellen des Gummis/Filters ist sicher kein Problem. Nur wohin mit dem Filter, wenn da auch noch die Toolbox im Weg ist? Der gonzo hat aber auch das mit einem umgeschweißten XXL-Tank (Ausschnitt über die komplette Höhe des Tanks gezogen) gelöst. Gummi (DL/GP?) + RamAir stehen dann senkrecht in der Nische des Tanks. Das geht bestimmt auch mit Sacchi- oder Valmet-Gummi.

Es gibt auch irgendwo ein Bild davon. Mußt mal suchen.

Geschrieben

lenkschloß-reparatur-buchse entwurf #1. schloß-querbohrung muß je nach italo-guss selber gesetzt werden nach dem einschrumpfen.

meld' mich wieder nach dem dehen & probieren

post-1456-1235470965_thumb.jpg

Geschrieben

Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Wutanfall macht auxh solche Beinschilder...

Die verf****te Bremstrommel ( mit drei 6 mmBohrungen ) lässt sich trotz moderatem Befestigungsmoment von ummme 150 Nm mal gar nicht wieder abbauen.

Wie krieg ich den Nachbauscheiss da wieder ab?

Wie hoch ist die Schangse durch mehrfach hoffnungsvoll engagiertes Hammer auf Abziehermutter ( mittlerweile verformt) dass der ganze Mist neu gelagert werden darf?

ich könnt kotzen

nacht auch.

Geschrieben
Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

da ist kein boot reingefahren, sondern gehörte einem herrn-oder dame nateurlich- mit steifem bein!

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    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
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