Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...GP200-Italien und Indien sind unterschiedlich - das Italiengetriebe hat relativ einen großen Sprung vom 3. in den 4.Gang mit ca. 30% und das aus Indien nur 19%

bei 18/47. Bei beiden kommst du mit 18/47 auf 5.22 im 4.Gang...

Geschrieben

gut, aber wie realistisch ist die Chance, daß ein gesteckter TS1 19/46 noch zieht?

Geschrieben

sollte auch ein gesteckter 1er leicht packen zumal du ja auch noch den Road drunter hast.

Mit 19/46 kommst du auf 4,84 Übersetzungsverhältnis im 4.

Geschrieben

...du hast zwar nen JL-Road, aber ich glaube nicht, dass du mit der Übersetzung im 4. wirklich Spaßt hast - wenn schon das italienische GP-Gebtriebe, dann würde ich auf 18/47 gehen,

dann bist du im 4. auf 5.22 - wenn du den TS1 wirklich nur gesteckt hast und dann die Steuerzeiten von 130/184° oder hast...

Geschrieben

47 is nich drin... 18er und 19er Ritzel hab ich noch rumliegen. 47er müßt ich kaufen... Ich weiß, Falschgeiz, aber im Moment gehts nicht...Kohle is für den RB-Motor reserviert.

Da es mein Tourenroller ist, muß er nicht das Beschleunigungsmonster sein, die Frage ist nur, ob ers überhaupt zieht, damit ich dann bei moderater Drehzahl schnell touren kann...

Edit sacht noch, daß sie keine Ahnung hat, was der für Steuerzeiten hat und er ist einfach nur gesteckt.

Bearbeitet von chris69

Geschrieben

...alos wenn das so ist würde ich das 18er-Ritzel mit ner geleierten 81er-Kette nehmen...meine Meinung bzw. Erfahrung.....

Geschrieben

so werde ich es versuchen. Geleiert sollte die Kette inzwischen genug sein.

:-D

Geschrieben

hallo nop,

die bgm zündgrundplatte ist sowohl bei Marco als auch bei uns in der 80er und 120er variante in ausreichnder menge verfügbar :-D

persönlich würde ich cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen an ihren befestigungen/verschraubungen geben. das kupfergeflecht schadet auch nicht und sieht ja auch noch gut aus. zusätzliches kabel braucht es dann keine.

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr. der casa kabelbaum ist so preiswert, dass ein selbstbau nur noch lohnt, wenn bougierrohr, kabel und stecker rumliegen. und das schöne am casa baum ist, dass es nicht mehr einacher geht. (es sei denn man will den originalen kabelbaum beibehalten, dann ist das conversion klemmbrett auf e-zündung die entspanntere wahl).

schöne grüße, philipp

ich schon wieder...

als ich grade hier posten wollte, dass es bei lth heute wieder 120w bgm-zündungen gibt, war der lagerbestand schon wieder auf null.

:-D

an die bgm-zünder:

habt ihr das weiße masse-kabel vor der zündbox aufgespalten und auch zum rahmen geführt?

vertraut ihr dem kupfergeflecht vom maghousing zum rahmen als masse?

zusätzliches kabel von der zgp?

hintergrund: doku

Geschrieben
in ausreichnder menge

yo, jetzt sind'se wieder da. ich hab ja schon eine.

cdi und spannungsregler immer masse über den rahmen

das hab' ich sowieso. und nein, es ist nicht der erste kabelbaum, den ich selber mache... :-D

kabelbaum selbst bauen lohnt sich meines erachtens auch nicht mehr.

hast du 'ne ahnung, was da alles reinkommt....

:-D

Geschrieben

Stimmt wohl, hab bei mir nachträglich Reserveanzeige, Hupengleichrichter und EGT nachgerüstet. Das sieht fast schon wieder gebastelt aus :-D

Geschrieben

Großer Tank bei TS1 und Lufi unter der Backe geht nicht oder kann man den ganzen Ansaugkram auch schief stellen?

Geschrieben

Schrägstellen des Gummis/Filters ist sicher kein Problem. Nur wohin mit dem Filter, wenn da auch noch die Toolbox im Weg ist? Der gonzo hat aber auch das mit einem umgeschweißten XXL-Tank (Ausschnitt über die komplette Höhe des Tanks gezogen) gelöst. Gummi (DL/GP?) + RamAir stehen dann senkrecht in der Nische des Tanks. Das geht bestimmt auch mit Sacchi- oder Valmet-Gummi.

Es gibt auch irgendwo ein Bild davon. Mußt mal suchen.

Geschrieben

Hatte den Luffi beim Stage4 mit großem Tank oberhalb vom Lüfterrad, das ging gut. Wie das auf der anderen Seite paßt... mhh...

Geschrieben

Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Geschrieben
könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?!

:-D:-D:-D

Geschrieben
der hatte halt einen holzfuss.

oder eine Dirty Sanchez :-D

Geschrieben
Seitenansicht wäre mal interessant.

ed: meinte die Seite des Beinschilds von vorne bzw. Sitzposition

Bearbeitet von martin-manuel

Geschrieben
Moin moin,

überlege gerade mir diese Lambretta anzuschaffen. Könntet ihr mir vielleicht näheres zu dem 1 Foto sagen könnte schwören, dass das Beinschild so nicht original ist?! Weiss einer von euch mehr?

post-20448-1235477270_thumb.jpg

Schon einmal danke für die Antworten.

Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

Bearbeitet von Herr Gawasi

Geschrieben

Wutanfall macht auxh solche Beinschilder...

Die verf****te Bremstrommel ( mit drei 6 mmBohrungen ) lässt sich trotz moderatem Befestigungsmoment von ummme 150 Nm mal gar nicht wieder abbauen.

Wie krieg ich den Nachbauscheiss da wieder ab?

Wie hoch ist die Schangse durch mehrfach hoffnungsvoll engagiertes Hammer auf Abziehermutter ( mittlerweile verformt) dass der ganze Mist neu gelagert werden darf?

ich könnt kotzen

nacht auch.

Geschrieben
Da passt ne Vespa im Kopfstand rein, falls das Herrenfahrzeug mal wieder verreckt. Vielleicht ist dem auch nur ein Boot reingerauscht, könnte ja sein.

da ist kein boot reingefahren, sondern gehörte einem herrn-oder dame nateurlich- mit steifem bein!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.