Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Kann mir bitte jemand sagen, welche Federanschläge in eine DL/GP Gabel gehören? Mit Bild wäre schön!

Dieser sollte es sein.

-

Bearbeitet von gonzo

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
wo genau misst man den Abstand zwischen Getriebeabdeckplatte und shim?

Die Getriebeplatte ist ja rund um die Welle Getreibeseitig ein wenig "dicker"-->dort messen????

oder einfach zwischen der Scheibe und dem Deckel? Da wärs bei mir aber ein sehr grosser Abstand.... :-D

Danke schon mal!

genau da wird gemessen..

64940510F4F511DDB4499CBD57BD7104.jpg

Geschrieben
hat schon jemand die hintere rahmenstrebe von lth gekauft & angebraten? die von lth scheint ja indisch oder so zu sein, mit verstärkungen inne drinne bei. passen die? klemmen gut auf dem rahmenrohr? gut rumzuschweißen, auch der hintere bogen?

Habe schonmal eine indische Strebe (wie LTH) an einem GP Rahmen verschweisst. Beinschild und Floorboards hab ich vorher komplett verschraubt und mit 2 langen Latten und Schraubzwingen von oben noch zusätzlich fixiert. Strebe unten geheftet, dann alles demontiert und anschliessend durchgeschweisst. Ergebnis fand ich gut, Ständerverstärkungen sind sicherlich auch nicht falsch. Hoffe das hilft.

Gruss Sven

Geschrieben
Habe schonmal eine indische Strebe (wie LTH) an einem GP Rahmen verschweisst. Beinschild und Floorboards hab ich vorher komplett verschraubt und mit 2 langen Latten und Schraubzwingen von oben noch zusätzlich fixiert. Strebe unten geheftet, dann alles demontiert und anschliessend durchgeschweisst. Ergebnis fand ich gut, Ständerverstärkungen sind sicherlich auch nicht falsch. Hoffe das hilft.

Gruss Sven

so wie er es tat, tat ich es auch.

Gruß

Geschrieben

seltsames Phänomen:

125er original Motor aus meiner DL, lief beim Ausbau noch, war bis auf E-Zündung original.

Jetzt in die Golden-Special zu TÜV-Zwecken eingehängt. Ebenfalls mit E-Zündung.

Springt schwer an, wenn sie dann ma an ist, läuft sie im Standgas wunderbar, wenn ich aber Gas geben, ändert isch zwar der Ton, die Drehzahl aber kein Stück.

Hatte noch keine Zeit zur Fehlersuche.

Wonach soll ich schauen?

Geschrieben

Benzinhahn, wenn Du den tank nicht Mitgetauscht hast. Einfach mal nach Bröseln in der Schwimmerkammer suchen.

Geschrieben

neuer Fastflow drin, weil später potentere Motorisierung geplant.

Geschrieben

naja... vor nem jahr ca...

damals lief der Motor zum letzten mal.

Geschrieben

was hat der kleine der knubbel auf der li druckglocke der kulu für abmessungen (durchmesser/höhe)?

leider hab ich meinen wegen GP umbau abgeflext :-D und das aufsteckteil hab ich verschmissen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Stift auf LI-Druckplatte: Durchmesser 6 mm, Höhe ca. 6 mm

Für´s Protokoll:

Der "Hut" dafür hat Außendurchmesser 10 mm und ist 9,1 mm hoch und oben ca. 2 mm angefast

Die Bohrung im "Hut" hat 6,1 mm Duchmesser und ist ca 6,7 mm tief.

Geschrieben
Stift auf LI-Druckplatte: Durchmesser 6 mm, Höhe ca. 6 mm

Für´s Protokoll:

Der "Hut" dafür hat Außendurchmesser 10 mm und ist 9,1 mm hoch und oben ca. 2 mm angefast

Die Bohrung im "Hut" hat 6,1 mm Duchmesser und ist ca 6,7 mm tief.

:-D

Geschrieben

Moin ich mal wieder !

Was muss ich ändern das der Vergaser net alles vorne raus spuckt !

Ich hasse Vergaser einstellen ! :-D

Geschrieben

Stage 4

30 er BGM original 138´er Düse

50er Nebendüse

PM25

Und sobald ich fahr dreht der nicht richtig hoch und spuckt das Benzin am Luftfilter(der nicht drauf ist) aus

Geschrieben

wie immer bei pwk vergasern

erstmal schwimmerstand checken!

dann kommt mir deine bedüsung arg zu fett vor?

ich glaube mich bei meinem 28/30er an 125hd 45nd und jjm nadel errinnern

Geschrieben

Jo danke schon mal !

Werd da noch ein wenig testen müssen !

Ich hasse Vergaser einstellen.

Geschrieben

Weiß nicht, ob Style-, Technik- oder Suche-Frage: Gibt es irgendwo die S2-Deckel in verchromt zu kaufen? Bräuchte da einen. Gerne auch gebraucht.

Geschrieben

Vorhandenen verchromen lassen?

Hab eine Frage zur Getriebeabdeckplatte, bei mir ist ein Gewinde im Gehäuse wohl murks, hab Bolzen und Mutter trotzdem dringelassen weil sie noch etwas schwergängig zu drehen war. In retrospekt finde ich das doch fraglich, was ist hier das Mittel der Wahl: Ensat/Helicoil/wasweissich?

64940510F4F511DDB4499CBD57BD7104.jpg
Geschrieben

Schmied hat mal auf M8 geschnitten und ne Innesechskantschraube mit Loctite statt Stehbolzen verwendet.

KALICK

Ich finde das hat was für sich, aber nur dann, wenn man da eher selten beigeht.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Im Link war ein 'r' zu viel. Ich bin leider tendentiell grobmotorisch was Anzugsdrehmomente angeht, einen M8 Schneider hab ich auch nicht. Dann probier' ich's mit 'nem Helicoil und M8 für spätere Fälle :-D danke schon mal.

Geschrieben

Link ist korrigiert.

Kein M8 Gewindeschneider, aber Helicoil M7 verfügbar ... ungewöhnlich. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.